Mein Konto
    Tolle Nachrichten für Fans: "Der Herr der Ringe"-Serie startet auf Amazon mit Doppelfolge - und das mitten in der Nacht!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Es dauert nicht mehr lange: Am 2. September 2022 startet die milliardenschwere Fantasy-Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ auf Amazon Prime Video. Wie nun bekannt gegeben wurde, gibt es zum Auftakt direkt eine Doppelfolge zu sehen...

    Amazon Prime Video / Matt Grace

    Nachdem Peter Jackson es geschafft hat, gefühlt die ganze Welt mit seiner „Der Herr der Ringe“-Trilogie im Kino (und im Anschluss in den Extended Versionen im Heimkino) zu begeistern, gibt es sehr bald Nachschub - allerdings in Serienform. In „Der Herr der Ringe: Die Ringe Macht“ wird jedoch nicht die Geschichte von Frodo Beutlin, Gollum und die Zerstörung des einen Rings erzählt. Die Fantasy-Serie, die es ab dem 2. September 2022 auf Amazon Prime Video zu sehen gibt, ist nämlich im Zweiten Zeitalter angesiedelt, was bedeutet, dass Saurons Ringe der Macht erst noch geschmiedet werden müssen.

    Nun wurde bekannt gegeben, dass „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ mit einer Doppelfolge starten wird. Es gibt aber noch eine weitere Neuigkeit: Denn anstatt die Folgen, wie es gewohnt ist, morgens um 9 Uhr zu veröffentlichen, erscheinen die ersten beiden Episoden der Serie um 3 Uhr, also quasi mitten in der Nacht. Alle weiteren Episoden, die im wöchentlichen Turnus erscheinen, stehen dann ab 6 Uhr morgens auf Amazon Prime Video zum Abruf bereit.

    Das ist "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht"

    Wie es heißt, wurde für die erste Staffel von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ richtig viel Geld auf den Tisch gelegt – nämlich mehr als eine Milliarde (!) US-Dollar. Nach aktuellem Stand soll die Serie zudem insgesamt fünf Staffeln umfassen. Die Showrunner J.D. Payne und Patrick McKay wissen angeblich schon jetzt ganz genau, wie die letzte Szene der gesamten Serie aussehen wird.

    In der erste Folge, die den Titel „Shadow Of The Past“ trägt, dürfte die Zuschauer*innen wahrscheinlich eine Reise in die Vergangenheit erwarten: Nämlich zurück ins Erste Zeitalter. Das wird bereits vermutet, seitdem das erste Bild der Serie veröffentlicht wurde, auf dem Laurelin und Telperion zu sehen waren, die Bäume von Valinor. Diese wurden im Ersten Zeitalter von Valor erschaffen – und vom Schurken Morgoth zerstört.

    Das Zweite Zeitalter, um das es in „Die Ringe der Macht“ dann gehen wird, umfasst in J.R.R. Tolkiens Vorlage mehrere 1000 Jahre – was auch erklärt, warum es ganze fünf Staffeln geben wird. Natürlich wird diese Zeitspanne stark eingedampft werden, denn vor allem sollen zwei Ereignisse im Mittelpunkt der Prime-Serie stehen: der Untergang der Insel Númenor, einem Königreich der Menschen, aus dem auch die Vorfahren von Aragorn kommen, und das Schmieden der Ringe der Macht durch Sauron.

    Falls ihr den offiziellen Trailer zu „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ bislang noch nicht gesehen haben solltet, könnt ihr das hier nachholen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top