Mein Konto
    So anders sieht die neue Addams Family aus: Deutscher Trailer zur Netflix-Serie "Wednesday" von Tim Burton
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Spinnen im Klassenzimmer und Piranhas im High-School-Pool: Endlich gibt es einen ersten Teaser-Trailer zur Netflix Horror-Comedy-Serie „Wednesday“ und der verspricht bitterböse Unterhaltung – ganz im Stile der alten „Addams Family“-Serien und Filme.

    Unsere liebste Grusel-Familie meldet sich zurück! In „Wednesday“ dreht sich alles um die gleichnamige Tochter der Addams Family, die nach einigen Schulverweisen auf ein Internat für besondere Kinder kommt. Trotz der Fokussierung auf Wednesday, gibt es jedoch auch ein Wiedersehen mit den anderen Figuren des schrägen Familien-Clans. Wednesday“ startet noch 2022 auf Netflix, jetzt gibt es einen ersten Trailer zum Horror-Comedy-Krimi-Mix.

    Produziert wird das Ganze vom Meister des Surrealen: Tim Burton. Wie kein Zweiter versteht es der Regisseur in seinem Filmen, dem amerikanischen Traum den Zerrspiegel vorzuhalten. Doch Burton ist glücklicherweise nicht nur als Produzent dabei, sondern hat bei vier der acht Folgen auch Regie geführt – dementsprechend können Fans darauf hoffen, dass sich die Serie wie ein achtstündiger Tim-Burton-Film anfühlt.

    Darum geht es in "Wednesday"

    In der Nevermore Academy soll Wednesday Addams (Jenna Ortega) ihr neues Schulglück finden. Andere Bildungseinrichtungen waren mit der Schülerin schlichtweg überfordert, doch ihre neue Schule ist spezialisiert auf schwere Fälle. Gemeinsam mit ihrer Mutter Morticia (Catherine Zeta-Jones), ihrem Vater Gomez (Luis Guzmán) und ihrem Bruder Pugsley (Isaac Ordonez) zieht Wednesday in ihre neue Heimat – doch in dieser Stadt liegt ein dunkles Geheimnis begraben.

    Eine Reihe ungeklärter Mordfälle erschüttert die kleine Gemeinde. Für Wednesday, die von Tod und Verderben noch nie abgeschreckt gewesen ist, wird diese Mordserie die perfekte Ablenkung vom Schulalltag und so nimmt die Internatsschülerin kurzerhand die Ermittlungen in die eigene Hand.

    Doch kein Johnny Depp in der neuen Tim-Burton-Serie?

    Die ersten Bewegtbilder versprechen auf jeden Fall bitterböse Comedy – so sehen wir im Trailer bereits, wie Wednesday einen Schwarm hungrige Piranhas auf ein Wasserball-Team loslässt, weil diese anscheinend ihren Bruder geärgert haben. Strafe muss natürlich sein, das Ganze endet doch aber ein bisschen sehr blutig.

    Vielleicht gibt es ja in „Wednesday“ endlich mal wieder einen Tim Burton in alter Stärke – die Missverstandene-Außenseiter-mit-Herz-Thematik ist dem Regisseur auf jeden Fall bestens bekannt und unter diesem Motto lieferte Burton mit „Edward mit den Scherenhänden“ und „Ed Wood“ auch einige seiner stärksten Filme ab.

    Von Johnny Depp ist hingegen im ersten Teaser-Trailer nichts zu sehen. Im Vorfeld machte ein Gerücht die Runde, dass auch Tim Burtons ehemaliger Lieblingsschauspieler in der Serie auftreten könnte – bisher fehlt von dem „Fluch der Karibik“-Star jedoch jede Spur. Da noch nicht der ganze Cast enthüllt worden ist, besteht also noch die Möglichkeit, dass Depp in „Wednesday“ doch noch auftauchen könnte – vielleicht ja als Onkel Fester, den wir im ersten Teaser-Trailer auf jeden Fall schmerzlich vermissen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top