Mein Konto
    Großes Marvel-Comeback in "She-Hulk" Folge 2: Wer war nochmal Emil Blonsky alias Abomination?
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Kann es selbst kaum glauben, dass er nach über 30 MCU-Filmen und -Serien noch immer nicht genug von Marvel hat.

    Episode 2 von „She-Hulk“ ist bei Disney+ gestartet und hat einen MCU-Schurken zurückgeholt, den wir so zuletzt 2008 (!) gesehen hatten. Um euer Gedächtnis aufzufrischen, gibt es hier die wichtigsten Infos zu Emil Blonsky a.k.a. Abomination.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Dass Emil Blonksy (Tim Roth) in der Disney+-Serie „She-Hulk: Die Anwältin“ auftaucht, war keine Überraschung. Schließlich hatten bereits die Trailer den Marvel-Schurken in seiner menschlichen sowie in seiner Monsterform gezeigt. Die Umstände, unter denen Jennifer Walters (Tatiana Maslany) jedoch auf den Schurken trifft, sind allerdings durchaus spannend. So gibt sich der ehemalige Hulk-Widersacher nun geläutert und reumütig – ob es sich dabei nur um eine Fassade handelt oder er wirklich so fühlt, muss sich erst noch zeigen – und Jennifer soll ihn als Anwältin vertreten.

    Die Mittdreißigerin sieht sich in einem Dilemma. Einerseits muss sie den Auftrag annehmen, um den Job in ihrer Kanzlei nicht zu verlieren. Andererseits hat Emil Blonksy einst Jagd auf ihren Cousin Bruce Banner (Mark Ruffalo, damals noch Edward Norton) gemacht. Außerdem seien einige Menschen ums Leben gekommen, als Blonskys Monster-Alter-Ego Abomination durch Harlem wütete. Doch was genau ist damals eigentlich passiert? Selbst eingefleischte MCU-Fans werden sich vielleicht nicht mehr an die Ereignisse aus „Der unglaubliche Hulk“ erinnern. Der Film von 2008 war lange Zeit der einzige Auftritt von Emil Blonsky im MCU, bis seine Monster-Form Abomination vergangenes Jahr in „Shang-Chi“ einen Mini-Gastauftritt feierte.

    Um euer Gedächtnis aufzufrischen oder euch das nötige Vorwissen zu liefern, falls ihr „Der unglaubliche Hulk“ nicht gesehen habt, gehen wir hier nochmal kurz den Werdegang von Emil Blonsky durch.

    Das passierte mit Emil Blonsky / Abomination vor "She-Hulk"

    Wie Emil Blonsky in Folge 2 von „She-Hulk“ selbst sagt, wurde er in Russland geboren, wuchs in England auf und wurde schließlich Captain bei den Royal Marines. In „Der unglaubliche Hulk“ erhielt er von General Thaddeus Ross den Auftrag, Bruce Banner in Gewahrsam zu nehmen. Der Wissenschaftler hatte sich in Brasilien verschanzt, wo er an einem Gegenmittel für seine Hulk-Mutation arbeitete, die er zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht unter Kontrolle hatte und so jederzeit zur Gefahr für seine Umgebung werden konnte.

    Der erste Versuch ging schief, doch Ross gab Blonsky die Chance, sich erneut zu beweisen. Der General wollte seinen Untergebenen zu einem Super-Soldaten machen und ließ ihm ein ähnliches Serum injizieren, wie das das aus Steve Rogers eins Captain America machte. Doch trotz seiner nun übermenschlichen Physis konnte er nicht mit dem Hulk mithalten. Bei einer erneuten Konfrontation brach ihm der grüne Wutkoloss nahezu sämtliche Knochen und ließ ihn so schwer verletzt zurück, dass jeder normale Mensch wohl für immer zu einem Leben im Krankenbett verdammt gewesen wäre. Doch Blonsky erholte sich innerhalb kürzester Zeit und war nun vollkommen davon besessen, den Hulk zu besiegen.

    Deshalb war es für ihn umso enttäuschender, dass er Bruce Banner wenig später ohne große Gegenwehr gefangen nehmen konnte, da sich dieser einfach nicht verwandelte. Zwar hatte Blonsky nun seine Mission erfüllt und den Hulk unschädlich gemacht. Doch das verschaffte ihm keine Befriedigung. In seinem Wahn injizierte er sich das Gamma-verstrahlte Blut von Bruce Banner, was ihn in Kombination mit dem Super-Soldaten-Serum zu einem Monster machte, das dem Hulk kräftemäßig sogar noch überlegen war.

    Darkstar

    In seiner neuen Gestalt als Abomination lief Blonsky im New Yorker Stadtteil Harlem regelrecht Amok. Nun sah auch General Ross, welch ein Monster er erschaffen hatte und erlaubte Bruce Banner, sich dem Biest als Hulk entgegen zu stellen. Der Kampf zwischen den beiden sorgte für einen immensen Sachschaden, zahlreiche Schwerverletzte und auch für einige Todesopfer. Der Hulk gewann den Kampf und war kurz davor, Abomination zu erwürgen, zeigte letzten Endes jedoch Gnade und ließ ihn am Leben. Seitdem lebt Blonsky eigentlich in Gefangenschaft.

    Doch wie das Ende von „She-Hulk“ Folge 2 zeigt – und wir bereits in „Shang-Chi“ gesehen haben – kämpfte er zwischenzeitlich in einem Untergrund-Fight-Club gegen den Sorcerer Surpreme Wong. Wie passt das zusammen? Das erfahren wir nächste Woche.

    „She-Hulk: Die Anwältin“ Folge 3 startet am 1. September 2022 auf Disney+.

    Überraschende "Avengers: Endgame"-Verbindung: "She-Hulk" macht einen der besten MCU-Momente noch emotionaler!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top