Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Einer der besten Filme 2019, neue Folgen "Cobra Kai", gefährliche Unterwasser-Liebe & mehr
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Netflix läuft kommende Woche eher auf Sparflamme, hat aber zumindest einen herausragenden Film („The Farewell“) und die neue Staffel einer seiner aktuell beliebtesten Serien („Cobra Kai“) zu bieten. Was sonst noch anläuft, erfahrt ihr hier.

    DCM / Netflix

    Während es zum Monatsanfang mal wieder massig ältere Lizenztitel wie „Outbreak“, „Corpse Bride“ und „Booksmart“ regnete, hat die neue Woche wieder deutlich weniger Netflix-Neustarts zu bieten. Das ein oder andere Highlight ist aber auch diesmal wieder mit dabei, weshalb wir auf unsere wöchentliche Übersicht natürlich nicht verzichten wollen. Hier stellen wir euch die wichtigsten Netflix-Neuheiten der Woche vom 5. bis 11. September 2022 vor.

    Montag: Einer der besten Filme 2019

    Als die Nominierungen für die 2020 verliehenen Oscars bekannt gegeben wurden, waren viele Beobachter*innen durchaus überrascht, dass The Farewell dabei vollkommen leer ausging. Schließlich wurde der emotional-mitreißende Festival-Hit von Lulu Wang zuvor mit Preisen überhäuft und mit 97 Prozent positiven Kritiken bei Rotten Tomatoes zählt die Tragikomödie zu den am besten besprochenen Filmen seines Jahrgangs. Auch wir bei FILMSTARTS haben mit 4,5 Sternen eine herausragende Wertung verliehen.

    The Farewell

    In „The Farewell“ geht es um die chinesischstämmige Schriftstellerin Billi Wang (Awkwafina), die in den USA lebt, aber zurück in ihr Herkunftsland reist, als sie erfährt, dass ihre Großmutter Nai Nai (Shuzhen Zhao) Krebs im Endstadium hat. Billi darf ihrer Oma gegenüber die Krankheit aber nicht erwähnen. Das musste sie ihrer Familie versprechen. Denn die Diagnose soll geheim gehalten werden, um Nai Nai vor der schmerzlichen Wahrheit zu schützen. Es stehen ein paar emotionale letzte Monate für Billi und ihre Großmutter an, die wohl keinen Zuschauer und keine Zuschauerin kalt lassen werden...

    Dienstag: Indische Serienmörder & ein "Dracula"-Star

    Am Dienstag gibt es Nachschub für True-Crime-Fans mit „Indische Serienmörder: Tagebuch eines Killers“. In Diorama könnt ihr außerdem beobachten, wie eine Ehe in die Brüche geht. Mit dabei ist „Dracula“-Star Claes Bang.

    Mittwoch: Zeit für die Watchlist

    Am Mittwoch gibt es keine nennenswerten Netflix-Neustarts. Ihr könnt die Chance nutzen eure Watchlist abzuarbeiten.

    Donnerstag: Noch mehr Panik nach 9/11

    Als wäre der 11. September 2001 nicht schon schlimm genug gewesen, folgten eine Woche später, am 18. September, die sogenannten Anthrax-Anschläge. Mit Milzbrandsporen versehene Briefe wurden an Nachrichtensender und Politiker*innen verschickt. Fünf Menschen starben. Die Dokumentation The Anthrax Attacks beleuchtet den Fall.

    Freitag: "Cobra Kai" Staffel 5 & mehr

    Freitag ist wie gewohnt der Tag mit den meisten Neustarts. Das große Highlight stellt Cobra Kai dar. Die Serien-Fortsetzung der kultigen „Karate Kid“-Filmreihe geht nun bereits in Staffel 5.

    Außerdem erwartet euch mit „End Of The Road ein neuer Netflix-Original-Thriller. Eine Witwe (Queen Latifah) und ihr Bruder (Ludacris) finden auf einem Roadtrip eine Tasche voll Geld und haben daraufhin nicht nur die Behörden, sondern auch einen Killer auf den Fersen.

    In Sous Emprise - Die Freiheit unter Wasser geht eine talentierte Hobbytaucherin eine Beziehung mit ihrem Tauchlehrer ein, die jedoch selbstzerstörerische Ausmaße annimmt.

    Wochenende: Zeit zum Stöbern

    Das Wochenende hat keine weiteren nennenswerten Neustarts parat. Genug Zeit also, um „Cobra Kai“ durchzubingen oder einen der anderen Titel nachzuholen. Wie wäre es zum Beispiel mit folgendem Sci-Fi-Highlight?

    Netflix-Tipp: Einer der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten – schonungslos brutal & einzigartig gefilmt!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top