Mein Konto
    Fehler in "House Of The Dragon" Folge 3: Jetzt hat auch das "Game Of Thrones"-Prequel seinen "Kaffeebecher-Moment"
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    Je populärer ein Film oder eine Serie, desto genauer achten Fans auf Filmfehler – und haben nun auch einen in Folge 3 von „Game Of Thrones: House Of The Dragon“ entdeckt. Es geht um die Finger von König Viserys…

    HBO

    Jeder „Game Of Thrones“-Fans dürfte sich noch gut an den „Kaffeebecher-Moment“ in Staffel 8 erinnern. Am Set wurde schlicht und einfach ein moderner To-Go-Becher vergessen – und fand seinen Weg in die ausgestrahlte Folge. Der Fehler wurde dann natürlich sofort von HBO behoben und der Becher des Anstoßes aus der Episode rausretuschiert. Solche kleinen Schnitzer passieren in Film- und Serienproduktionen ziemlich häufig, und einige Fans machen einen regelrechten Sport daraus, nach ihnen Ausschau zu halten. In Folge 3 von „House Of The Dragon“ wurde nun zwar nichts am Set vergessen, allerdings wurde ein Computereffekt nicht fertiggestellt…

    In einer Szene von Folge 3 ist König Viserys Targaryen (Paddy Considine) mit zwei grünen Fingern zu sehen. Was es damit auf sich hat? Considine trägt hier einen Handschuh mit zwei grünen Fingern, die dann eigentlich in der Postproduktion mit Hilfe von visuellen Effekten entfernt werden sollten. Denn wir erinnern uns: König Viserys‘ Verletzung an der Hand, die er sich am Eisernen Thron zugefügt hat, führte in Folge 2 dazu, dass ihm zwei Finger amputiert werden mussten (die Behandlung mit Maden brachte offenbar keinen Erfolg).

    "House Of The Dragon": Das steckt hinter den Verletzungen von König Viserys am Eisernen Thron

    Hier haben wir Screenshots aus Folge 3 von „House Of The Dragon“ bei Minute 42:39 für euch – einen haben wir etwas bearbeitet und die Finger „grüner“ gemacht und eingekreist, sodass ihr das Detail gut erkennen könnt. Das zweite Bild zeigt den originalen Screenshot, das Bild ist insgesamt lediglich etwas aufgehellt. Auch dort sind die grünen Finger schon deutlich zu erkennen. Der kleine CGI-Fehler fiel natürlich sofort nach der Folgen-Premiere findigen Twittern-Usern auf – einer der ersten Tweets dazu kam von Sarah Capps.

    HBO
    HBO

    In den kommenden Stunden oder Tagen dürfte HBO natürlich reagieren und den Fehler beheben, so wie auch der Kaffeebecher (und die Wasserflasche…) aus Staffel 8 von „Game Of Thrones“ nachträglich entfernt wurden.

    Folge 4 von „House Of The Dragon” kommt am Montag, 12. September 2022, zu Sky und WOW. In Deutschland wird die neue Episode parallel zur US-Ausstrahlung nachts um 3 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen sein, direkt im Anschluss kann man sie dann auch auf Sky Q und WOW (ehemals Sky Ticket) streamen. Hier ist der Trailer zu Folge 4 von „Game Of Thrones: House Of The Dragon“:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top