Mein Konto
    Nach Netflix-Erfolg: "Squid Game"-Star bekommt Hauptrolle in neuer "Star Wars"-Serie auf Disney+
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Liebt Episode I-VI, „Clone Wars“ und „The Mandalorian“. Die Sequel-Trilogie war für „Star Wars“-Fan Benjamin aber eine riesige Enttäuschung.

    Als Seong Gi-hun in „Squid Game“ wurde Lee Jung-jae über Nacht weltbekannt. Jetzt hat der Netflix-Star die männliche Hauptrolle in der Disney-Plus-Serie „Star Wars: The Acolyte“ ergattert. Und noch ein weiterer Neuzugang wurde bestätigt...

    Netflix / Young-kyu Park / Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Die Erfolgsgeschichte von „Squid Game“ ist einmalig. Keine andere Serie hat auf Netflix jemals einen so großen Hype generiert und wurde innerhalb der ersten 28 Tage nach Release so viel geschaut. Folglich sind auch die darin zu sehenden südkoreanischen Stars plötzlich weltberühmt geworden. Vor allem Lee Jung-jae, der sich dank „Squid Game“ nun sogar Hoffnungen auf den Emmy als Bester Hauptdarsteller einer Dramaserie machen kann, rückte ins Rampenlicht. Nun ist auch Lucasfilm auf den Netflix-Star aufmerksam geworden: Lee Jung-jae wird die männliche Hauptrolle in „The Acolyte“ spielen, berichtet Deadline.

    Die von Leslye Headland („Matrjoschka“) kreierte „Star Wars“-Serie soll irgendwann in den nächsten Jahren auf Disney+ starten. Den Streaming-Dienst könnt ihr aktuell zu einem besonders günstigen Preis abonnieren. Das Angebot gilt aber nur für kurze Zeit.

    ›› Disney+ jetzt für nur 1,99€ abonnieren!*

    Details zur Rolle von Lee Jung-jae gibt es noch keine. Lange stand nur Amandla Stenberg („Bodies Bodies Bodies“) als weibliche Hauptdarstellerin fest. Nun folgten aber gleich zwei Casting-Ankündigungen knapp hintereinander. Denn bereits am Dienstag berichtete Deadline, dass Jodie Turner-Smith („Queen & Slim“) ebenfalls zur Disney+-Serie hinzustoße. Auch hier wurden aber keine genaueren Informationen genannt.

    Alba Films / Netflix / Jonathan Hession / Syfy

    Das ist "Star Wars: The Acolyte"

    „Star Wars: The Acolyte“ spielt etwa 100 Jahre vor den Geschehnissen von „Episode I - Eine dunkle Bedrohung“ während der sogenannten High-Republic-Ära. Die Jedi sind auch dem Höhepunkt ihrer Macht und genießen ihre privilegierte Stellung. Doch unter der friedlichen Oberfläche brodelt es bereits gewaltig. Die Hybris der Jedi bereitet schon hier den ein Jahrhundert später folgenden Untergang der Republik vor.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top