Mein Konto
    Eine Oscargewinnerin als weiblicher Liam Neeson in der Wildnis: Netflix-Trailer zum Action-Thriller "Lou"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Schon in Kürze startet der hochkarätig besetzte Thriller „Lou“ exklusiv auf Netflix. Der Trailer verspricht rasante, intensive Action, während die Story leicht an den Liam-Neeson-Kracher „96 Hours - Taken“ erinnert. Seht selbst:

    Die Titelheldin (Allison Janney) von „Lou“ lebt allein und zurückgezogen in einer Hütte im Wald. Mit anderen Menschen will sie nichts zu tun haben und vermeidet jeglichen Kontakt, so gut es geht. Das ändert sich, als eines Nachts ihre Nachbarin (Jurnee Smollett) vor der Tür steht und sie verzweifelt um Hilfe anfleht. Denn ihre kleine Tochter (Ridley Asha Bateman) wurde gerade von einem ihr unbekannten Mann (Logan Marshall-Green) entführt.

    Ohne lange zu zögern greift Lou nach ein paar Waffen und rennt raus in die stürmische Dunkelheit. Die ältere Frau bewegt sich in der Wildnis so schnell, geschickt und sicher, dass ihre besorgte Weggefährtin kaum Schritt halten kann. Als erstes geht Lou zu einem in der Nähe wohnende Kerl (Greyston Holt), von dem sie ahnt, dass er in jede Menge dunkle Machenschaften verwickelt ist.

    Eine Mutter kämpft verzweifelt für ihre Kinder: Trailer zum knallharten Home-Invasion-Thriller "The Terror Room"

    Gnadenlos prügelt sie aus ihm heraus, was sie hören will. Die junge Mutter ist entsetzt, aber auch dankbar. Wer diese Frau ist, die sie höchstens mal in einem schäbigen Truck an ihrem Haus vorbeidonnern sah, weiß sie nicht. Auch nicht, was sie zu dem gemacht haben könnte, was sie ist. Allerdings ist sie sicher, dass Lou ihre beste, vielleicht einzige Hoffnung darstellt, ihre Kleine wieder in die Arme schließen zu können …

    „Lou“ startet am 23. September 2022 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Netflix.

    Stars vor und hinter der Kamera bei "Lou"

    Als Regisseurin engagierte Star-Produzent J.J. Abrams („Star Wars 7-9“, „Mission: Impossible 3-8“) Anna Foerster. Nach „Underworld 5: Blood Wars“ ist dies erst ihr zweiter Spielfilm. Dafür ist die in Deutschland geborene Amerikanerin auf dem TV-Serien-Sektor sehr aktiv. So inszenierte sie bereits Episoden von diversen Hit-Shows wie „Criminal Minds“, „Outlander“, „Marvel‘s Jessica Jones“ oder „Westworld“. Außerdem war Foerster seit Mitte der 1990er an nahezu jedem Film von Roland Emmerich beteiligt – mal als Chef-Kamerafrau, dann als Regieassistentin oder in der Effekte-Abteilung.

    Den Titelpart von „Lou“ übernahm Oscar- („I, Tonya“) und Emmy-Gewinnerin („The West Wing“) Allison Janney. Die Schauspielerin aus Boston ist ansonsten eher auf Comedy- oder Charakterrollen abonniert. Für diesen Film trainierte sie mit dem gleichen Team, das schon Charlize Theron auf ihren Auftritt in „Atomic Blonde“ und Halle Berry auf „John Wick: Kapitel 3“ vorbereitete.

    Neben Janney standen noch Jurnee Smollett („Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn“), „Prometheus“-Star Logan Marshall-Green, Greyston Holt aus „Riverdale“, Toby Levins („Für immer Adaline“) und Matt Craven („Das Leben des David Gale“) für Foerster vor der Kamera.

    Wenn ihr „Lou“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Eine Frau nimmt brutale Rache: Trailer zum knallharten FSK-18-Psycho- und Rape-Revenge-Horror "Violation"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top