Mein Konto
    Jetzt im Kino genießen: Trailer zum atmosphärisch-schaurigen Moorleichen-Horror "Moloch"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    In diversen Städten läuft der viel gelobte Gruselfilm „Moloch“ in dieser und der nächsten Woche in ausgewählten Kinos. Nach dem Trailer sagen wir euch, wie ihr ihn einige Wochen vor dem Heimkino-Start auf großen Leinwänden sehen könnt.

    Moloch“ wurde bereits mit jeder Menge positiven Kritiken bedacht, als der niederländische Genre-Beitrag kürzlich in den USA direkt beim dortigen Horror-Streaming-Service Shudder startete. Hierzulande geht der Verleih Splendid Film indes dankenswerterweise andere Wege. Denn er bringt den Titel mit Sallie Harmsen („The Postcard Killings“), Alexandre Willaume-Jantzen („Das Rad der Zeit“) und Jack Wouterse („Fenix“) in den wichtigsten Rollen zunächst bei den Fantasy Filmfesten auf große Leinwände.

    Diese laufen aktuell in sieben deutschen Großstädten. Während die „Moloch“-Screenings in Berlin und München allerdings bereits abgeschlossen sind, steigen die Events in Hamburg, Köln und Stuttgart erst vom 14. bis 21. September 2022 sowie in Nürnberg und Frankfurt vom 21. bis 28. September. An welchem Tag „Moloch“ in eurer Stadt gezeigt wird, könnt ihr hier nachschauen und dort auch gleich Tickets für diese und andere Vorführungen ordern.

    Deutscher Trailer zu "The Twin": Der Horrorfilm läuft in wenigen Tagen beim Fantasy Filmfest & schon kurz darauf im Heimkino!

    Falls ihr es nicht zum kultigen Fantasy Filmfest schaffen solltet, wäre das schade, aber zumindest in diesem Falle kein Beinbruch. Denn „Moloch“ erscheint hierzulande bereits am 21. Oktober 2022 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können schon jetzt bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "Moloch" auf Blu-ray bei Amazon*

    Parallel zu den regulären Veröffentlichungen ist das Kinodebüt von Regisseur und Drehbuchautor Nico van den Brink als aufwändig gestaltetes Blu-ray-Mediabook zu haben. Dem wurde ein richtig cool aussehendes, exklusives Cover-Artwork verpasst sowie ein 16-seitiges Booklet voller Fotos und Infos beigefügt. Als Bonus liegt ihm auch noch ein zweiter Film bei: der Spukhaus- und Geisterschocker „The Evil Next Door“.

    Bei Interesse solltet ihr euch allerdings mit der Order beeilen. Denn die Auflage ist streng limitiert und dürfte – speziell nach den Festival-Aufführungen – recht schnell vergriffen beziehungsweise nur noch zu Mondpreisen zu haben sein:

    » "Moloch" im Doppel-Blu-ray-Mediabook bei Amazon*

    Darum geht es in "Moloch":

    Betriek (Sallie Harmsen) hat kürzlich auf tragische Weise ihren Mann verloren. Um zu überlegen, wie es weitergehen soll, wohnt die junge Witwe mit ihrer kleinen Tochter Hanna (Noor van der Velden) nun erst einmal wieder bei den Eltern (Fred Goessens, Anneke Blok) in ihrem Heimatdorf. Dieses liegt am Rande eines Torfmoores in den nördlichen Niederlanden, wo die Vorfahren der Familie schon vor Jahrhunderten lebten.

    Da wird in der Nähe ihres Hauses eine Leiche gefunden. Und nur wenig später wird Betriek in der Nacht auch noch von einem Unbekannten angegriffen und verletzt. Vor allem um die kleine Hanna besorgt, macht sie sich auf die Suche nach einer Erklärung. Je intensiver sie und der mit ihr befreundete, um das Moor herum arbeitende Archäologe Jonas (Alexandre Willaume-Jantze) diesbezüglich nachforschen, desto mehr sind sie davon überzeugt, dass Betriek von etwas Uraltem gejagt wird…

    Wenn ihr „Moloch“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top