Mein Konto
    "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Wann kommt Folge 5 zu Amazon Prime Video – und wie geht es weiter?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Game Of Thrones" oder "Dune": Julius ist ein großer Fantasy- und Sci-Fi-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    Endlich ist die „Der Herr der Ringe“-Serie auf Amazon Prime Video gestartet. Jeden Freitag erwartet euch eine neue von insgesamt acht Episoden. Folge 5 von „Die Ringe der Macht“ kommt am 23. September 2022 – der Trailer verrät, wie es weitergeht.

    Amazon Prime Video / Ben Rothstein

    Immer freitags kommt eine neue Folge der heißerwarteten Fantasy-Serie „Herr der Ringe“-Serie zu Amazon Prime Video – Folge 5 von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ erscheint also am 23. September 2022 auf Amazon Prime Video. Alle neuen Folgen nach der Staffelpremiere sind hierzulande ab 6 Uhr morgens verfügbar.

    » "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" bei Amazon Prime Video*

    Insgesamt besteht die erste Staffel von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ aus acht Folgen. Daraus ergibt sich der folgende Veröffentlichungsplan:

    •  „Die Ringe der Macht“ Folge 1+2 am 2. September 2022
    •  „Die Ringe der Macht“ Folge 3 am 9. September 2022
    •  „Die Ringe der Macht“ Folge 4 am 16. September 2022
    •  „Die Ringe der Macht“ Folge 5 am 23. September 2022
    •  „Die Ringe der Macht“ Folge 6 am 30. September 2022
    •  „Die Ringe der Macht“ Folge 7 am 7. Oktober 2022
    •  „Die Ringe der Macht“ Folge 8 (Staffelfinale) am 14. Oktober 2022

    Und wie geht es weiter?

    Wie nach allen bisherigen Folgen von „Die Ringe der Macht“ gibt es auch zu Episode 5 wieder einen Trailer, der automatisch starten sollte, wenn ihr den Abspann von Folge 4 ein paar Sekunden lang schaut. Ansonsten findet ihr die Vorschau auch auf der „Die Ringe der Macht“-Seite bei Prime Video unter „Extras“ und dann „Bonus“.

    Und der Trailer zeigt, dass in Folge 5 zwei große Schlachten in der Luft liegen: Nicht nur rüsten die Menschen von Númenor zum Kampf und dürften von Galadriel (Morfydd Clark) und Míriel (Cynthia Addai-Robinson) in die Schlacht in den Südlanden geführt werden, während Halbrand (Charlie Vickers) sich vorerst ziert, weil er nicht in seine Heimat zurückkehren will.

    Doch auch den Menschen in den Südlanden rund um Bronwyn (Nazanin Boniadi) und Arondir (Ismael Cruz Cordova) dürfte eine Belagerung bevorstehen, schließlich wollen Adar (Joseph Mawle) und seine Orks um jeden Preis das mysteriöse Schwert von Theo (Tyroe Muhafidin) erbeuten. Und in den Reihen der Menschen gibt es Anhänger von Sauron, was für Ärger sorgen dürfte...

    Celebrimbor und das Mithril

    Der Trailer beginnt jedoch mit einer Szene, deren Bedeutung nicht zu unterschätzen sein dürfte: Celebrimbor (Charles Edwards) hält das Stück Mithril in der Hand, das Elrond (Robert Aramayo) von Durin (Owain Arthur) erhalten hat. Was Celebrimbor daraus schmieden wird, haben wir bereits in diesem Artikel erläutert:

    "Die Ringe der Macht": Wer ist Celebrimbor und warum ist er so wichtig für die "Der Herr der Ringe"-Serie?

    Harfüße in Gefahr

    Und nicht zuletzt geht es dann in Folge 5 auch wieder zurück zum Handlungsstrang um die Harfüße und den mysteriösen Meteoriten-Mann (Daniel Weyman). Offenbar geraten Nori (Markella Kavenagh) und Co. hier in Gefahr durch die Wölfe, die bereits in Folge 1 ihren bedrohlichen Auftritt hatten. Und es scheint auch noch nicht so richtig klar, ob der Fremde nun Freund oder Feind ist...

    Gandalf oder Sauron: Wer ist der Meteoriten-Mann in "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht"?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top