Mein Konto
    Das neue "Captain America 2"? So könnte "Secret Invasion" das ganze MCU verändern [Video]
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.
    Mitarbeit von:
    Sebastian Gerdshikow

    In der kommenden Marvel-Serie „Secret Invasion“ deckt Nick Fury (Samuel L. Jackson) eine gigantische Alien-Verschwörung auf, die große Auswirkungen auf das MCU haben dürfte. Wir haben uns den ersten Trailer einmal genauer angeschaut.

    Disney hat mit dem Marvel Cinematic Universe (MCU) weiterhin Großes vor – und das sowohl im Film- als auch im Serienbereich. Phase 4 biegt langsam auf die Zielgerade ein und wird zusammen mit den bereits angekündigten Phasen 5 und 6 die sogenannte „Multiverse Saga“ bilden. Dementsprechend gab es kürzlich auf der Disney-Messe D23 auch jede Menge Neuigkeiten und Einblicke in die Zukunft des MCU, darunter auch in eines der ersten Projekte aus Phase 5: „Secret Invasion“.

    Die Veröffentlichung des ersten Trailers zur Disney+-Serie hat FILMSTARTS-YouTube-Moderator und Comic-Experte Sebastian einmal zum Anlass genommen, um euch anhand der Ausschnitte einen Ausblick auf das Projekt zu liefern, das weitreichende Auswirkungen auf das gesamte Marvel-Universum mit sich bringen dürfte...

    Wem kann Nick Fury noch trauen?

    Inspiriert von der gleichnamigen Comic-Reihe wird in „Secret Invasion“ enthüllt, dass eine Gruppe von Skrulls wohl schon seit Jahren insgeheim die Erdbevölkerung infiltriert hat. So haben die außerirdischen Gestaltwandler nicht nur wichtige politische Ämter besetzt, sondern geben sich wohl auch als Superhelden und -heldinnen aus.

    Gemeinsam mit dem aus „Captain Marvel“ bekannten Skrull-Flüchtling Talos (Ben Mendelsohn) versucht der frisch aus dem Weltall zurückgekehrte Ex-S.H.I.E.L.D.-Chef Nick Fury (Samuel L. Jackson), der Verschwörung auf den Grund zu gehen, muss sich bald aber fragen, wem er selbst von seinen engsten Mitstreiter*innen überhaupt noch vertrauen kann. Uns dürfte also ein waschechter Spionage-Thriller mit Sci-Fi-Einschlag erwarten.

    All das erinnert stark an den schockierenden Hydra-Twist in „Captain America 2: The Return Of The First Avenger“. Und genau wie einst beim zweiten Cap-Abenteuer wird wohl auch nach „Secret Invasion“ einiges im MCU nicht mehr so sein wie vorher. Was der Trailer zur Marvel-Serie sonst noch so verrät und was es mit den vielen darin auftauchenden und mit u. a. Olivia Colman und Emilia Clarke prominent besetzten Figuren auf sich hat oder haben könnte, erklärt Sebastian in seinem obigen Video.

    Die sechs Folgen von „Secret Invasion“ erscheinen voraussichtlich Anfang 2023 bei Disney+.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top