Mein Konto
    Heimkino-Tipp: Action-Abenteuer mit Jackie Chan erscheint nach über 3 Jahren endlich auch in Deutschland!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Er kam bereits im September 2019 in die chinesischen sowie amerikanischen Kinos, den Weg nach Deutschland fand „The Climbers“ bislang jedoch nicht. Jetzt kommt der Kinohit mit Martial-Arts-Superstar Jackie Chan aber endlich auch zu uns.

    Über drei Jahre ist es mittlerweile her, dass „The Climbers“ seine internationale Kinopremiere feierte – und das mit Erfolg. Das chinesische Bergsteiger-Abenteuer mit Starbesetzung spielte immerhin über 154 Millionen Dollar ein. Doch trotz Superstars wie Jing Wu („Wolf Warrior 2“, „The Wandering Earth“), Ziyi Zhang („Godzilla: King Of The Monsters“, „Hero“) und Martial-Arts-Legende Jackie Chan blieb dem Kassenschlager aus Fernost ein hiesiger Kinostart verwehrt. Und nicht nur das. Auch abseits der großen Leinwand gab es hierzulande lange kein Lebenszeichen von einem deutschsprachigen Release. Das hat sich nun geändert.

    „The Climbers“ erscheint am 25. November 2022 endlich auch in Deutschland. Mit drei Jahren Verspätung findet der prominent besetzte China-Blockbuster nun also doch noch den Weg zu uns. Auf der Leinwand gibt es den Film zwar nicht zu sehen, daran sollten Chan-Fans mittlerweile aber ohnehin gewöhnt sein.

    » "The Climbers" bei Amazon*

    Ihr solltet euch zwar darauf einstellen, den Actionstar lediglich in einer Nebenrolle zu sehen. Dafür aber gehört „The Climbers“ immerhin zu den am besten besprochenen Filmen Chans der vergangenen Jahre, der vor allem beim Publikum durchaus anzukommen scheint. Gute Nachrichten für alle, die nach einer Reihe eher durchwachsener Filme – von „Vanguard - Elite Special Force“ über „Bleeding Steel“ bis hin zu „Kung Fu Yoga“ – schon langsam die Hoffnung aufgegeben haben, mit einem unterhaltsamen und groß budgetierten neuen Chan-Film auf ihre Kosten zu kommen. Denn genau das scheint „The Climbers“ nun zu sein.

    Das erwartet euch in "The Climbers" mit Jackie Chan

    Der Film basiert auf wahren Ereignissen und erzählt die Geschichte einer Gruppe von chinesischen Bergsteigern und Bergsteigerinnen, die sich im Jahr 1960 auf eine besonders wagemutige Expedition begibt. Denn die vom erfahrenen Kletterer Fang Wuzhou (Jing Wu) angeführte Truppe will schaffen, was noch niemand vor ihr vollbracht hat, und den Mount Everest über die berühmt-berüchtigte Nordseite erklimmen. Doch die Strapazen, die sie auf dem Weg auf die Spitze des Himalaya-Gebirges erwarten, werden mit jedem Meter zu einem immer erbitterteren Kampf um Leben und Tod...

    Ein Muss für Fans von Jackie Chan: Zwei der besten Martial-Arts-Filme aller Zeiten erscheinen endlich uncut fürs Heimkino

    „The Climbers“ ist dabei nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera mit großen Namen und erfahrenen Kinogrößen aus China besetzt. Während Kult-Regisseur Tsui Hark („Once Upon A Time In China“, „Twin Dragons“) als Produzent fungierte, nahm mit Daniel Lee ein nicht weniger renommierter Filmemacher auf dem Regiestuhl Platz. Lee arbeitete bereits mit den größten Action-Stars Hongkongs sowie Chinas zusammen und inszenierte so unter anderem etwa „Black Mask“ mit Jet Li, „14 Blades“ mit Donnie Yen, „Three Kingdoms“ mit Sammo Hung sowie „Dragon Blade“ mit Jackie Chan. In „The Climbers“ erwarten uns zur Abwechslung zwar mal keine brachialen Nahkämpfe, ziemlich halsbrecherisch dürfte es aber wohl auch diesmal werden...

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top