Mein Konto
    Was für ein Fiasko! Dieser katastrophale Kino-Flop hat trotz Superstars die Karriere eines angesehenen Regisseurs zerstört
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Flops gehören zum Kino dazu. Manchmal sind diese aber so gewaltig, dass sie sogar Karrieren beenden können. So auch im Falle von „Liebe mit Risiko“ mit Jennifer Lopez und Ben Affleck.

    Für die Produzenten war „Liebe mit Risiko – Gigli“ ein Hit mit Ansage. Ausschlaggebend für die Annahme war vor allem, dass man sich die Stars Jennifer Lopez („Hustlers“) und Ben Affleck („Batman V Superman: Dawn Of Justice“) sichern konnte. Die lernten sich bei den Dreharbeiten zudem nicht nur kennen, sondern wurden daraufhin auch ein Paar (und sind es inzwischen wieder!). Die Regenbogenpresse hätte also eigentlich noch weitere Unterstützung liefern können, um „Gigli“ zum Box-Office-Volltreffer avancieren zu lassen. Es kam jedoch ganz anders.

    Mit einem Budget von satten 75,6 Millionen US-Dollar, wovon 24 Millionen allein in die Taschen von Jennifer Lopez und Ben Affleck flossen, konnte „Gigli“ weltweit gerade einmal 7 (!) Millionen Dollar erwirtschaften. Die internationale Kritik hat den Film verrissen und 2004 hagelte es gleich 6 Goldene Himbeeren – u.a. für Jennifer Lopez und Ben Affleck. Letzterer soll hier sogar eine seiner schlechtesten Performances überhaupt abliefern. Aber damit noch nicht genug, denn der rigorose Misserfolg von „Gigli“ hat auch die Karriere von Regisseur Martin Brest beendet.

    Jennifer Lopez schaltet auf Netflix in den John-Wick-Modus: Erster Trailer zum Action-Thriller "The Mother"

    Auch wenn Martin Brest sicherlich nicht zur absoluten A-Liga Hollywoods zählte, hat er mit „Beverly Hills Cop“ einen Klassiker, mit „Midnight Run“ einen Kultfilm und mit „Der Duft der Frauen“ einen Oscar-Erfolg in Szene gesetzt. Nach „Liebe mit Risiko“ allerdings hat Brest den Regieposten offenkundig aufgegeben, denn seitdem ist der Regisseur inszenatorisch nicht mehr in Erscheinung getreten. Ob er sich aus eigenem Antrieb dazu entschied, dem Filmemachen den Rücken zu kehren oder ob er einfach keine Angebote mehr bekommen hat, ist unklar.

    In der Gangster-Romanze, die momentan z.B. im Abo von Netflix gestreamt werden kann, geht es um den Kleinkriminellen Larry Gigli (Ben Affleck). Dieser will den ganz großen Coup landen und den behinderten Bruder eines Staatsanwalts entführen. Als der Plan in die Hose geht, ruft Giglis Chef die reizende Gaunerin Ricki (Jennifer Lopez) zur Hilfe – eine verführerische, unbeschwerte Frau, die eine ganz eigene Auffassung davon hat, wie sie Gigli bei der Entführung assistieren kann. Doch Gigli verliebt sich in Ricki, was seinem professionellen Verhalten ganz und gar nicht zugutekommt...

    Dieser Artikel ist in ähnlicher Form zuvor bereits auf unserer spanischen Schwesternseite Espinof erschienen. Hier findet ihr den Artikel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top