Mein Konto
    In 4 Tagen bekommt "Harry Potter" Netflix-Konkurrenz: Epischer Fantasy-Trailer zu "The School For Good And Evil"
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Mit „The School For Good And Evil“ gibt Netflix den Startschuss für ein potenzielles neues Fantasy-Franchise. Ob es die Buchverfilmung mit „Harry Potter“ und Co. aufnehmen kann, zeigt sich in wenigen Tagen, der Trailer stimmt bereits darauf ein.

    Während die „Phantastische Tierwesen“-Reihe zuletzt schwächelte, sucht man auch außerhalb des „Harry Potter“-Studios Warner Bros. nach dem nächsten großen Franchise-Hit, der in dieselbe Kerbe schlägt wie die Geschichte des weltberühmten Zauberlehrlings. Und Netflix könnte hier nun womöglich fündig geworden sein, bringt „The School For Good And Evil“ doch so einige Zutaten mit, die Potterheads zumindest neugierig machen dürften.

    Auch hier handelt es sich um die Adaption einer Fantasy-Buchreihe, die uns an eine magische Schule entführt, deren Schülerinnen und Schüler eine entscheidende Rolle beim Kampf um das Schicksal der gesamten Welt spielen. An der School For Good And Evil werden aber nicht nur Zauberer und Hexen, sondern auch allerlei andere angehende Märchenfiguren unterrichtet. Während der Schulzweig für das Gute Helden und Heldinnen hervorbringt, werden im bösen Gegenstück die Schurken und Schurkinnen von morgen ausgebildet.

    » Die "The School For Good And Evil"-Bücher bei Amazon*

    Hier landen eines Tages auch die beiden besten Freundinnen Sophie (Sophia Anne Caruso) und Agatha (Sofia Wylie) – allerdings auf entgegengesetzten Seiten, was ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt. Als jedoch eine durch und durch finstere Macht aufzieht, die alle gleichermaßen bedroht, müssen sie sich erneut zusammenraufen...

    Illustre Lehrerschaft

    Während die beiden Hauptfiguren in „The School For Good And Evil“ von den Newcomerinnen Sophia Anne Caruso („Evil“) und Sofia Wylie („High School Musical: Das Musical - Die Serie“) verkörpert werden, setzt Netflix beim Lehrkörper der Märchenschule auf große Namen – von „Django Unchained“-Star Kerry Washington und „Mad Max: Fury Road“-Kämpferin Charlize Theron (die quasi als McGonagall- und Snape-Pendants der guten und der bösen Seite ihrer Schule vorstehen), über „Everything Everywhere All At Once“-Weltenreiserin Michelle Yeoh bis hin zu „Matrix“-Mentor Laurence Fishburne, der hier den Schulleiter gibt. Als Erzählerin im Original ist zudem die zweifache Oscarpreisträgerin Cate Blanchett an Bord. Auf dem Regiestuhl hat derweil „Ghostbusters“- und „Brautalarm“-Macher Paul Feig Platz genommen.

    Ob sich die geballte Star-Power am Ende auszahlt, zeigt sich schon in der anstehenden Woche: „The School For Good And Evil“ erscheint am 19. Oktober 2022 weltweit bei Netflix. Den Trailer zum Film könnt ihr euch nachfolgend auch noch mal im englischen Original anschauen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top