Mein Konto
    Neu auf Netflix: Ein blutiges Historiengemetzel à la "Vikings" & Romantik mit Marvel-Star
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Sein erster Kinofilm war Disneys „Aladdin“. Schon in der Grundschule las er Kino-Sachbücher und baute sich parallel dazu eine Film-Sammlung auf. Klar, dass er irgendwann hier landen musste.

    Heute geht bei Netflix die blutige Historienserie „Barbaren“ in ihre zweite Staffel. Außerdem startet mit „From Scratch“ eine Miniserie mit Marvel- und „Avatar“-Star Zoe Saldaña im Mittelpunkt einer wahren Geschichte.

    Netflix

    Nachdem sich die actionreiche und dramatische Serie „Vikings“ vom Historienepos-Geheimtipp zum Serienphänomen entwickelt hat, haben das Publikum und die TV-Branche Blut geleckt. Seither sind Formate, die mit weitläufigen Schauplätzen und aufwändigen Kostümen ein weit zurückliegendes Zeitalter zum Leben erwecken, wieder groß im Kommen. Eine der Serien, die ganz im Sinne von „Vikings“ eine blutige, raue Epoche schildert, ist das im Oktober 2020 gestartete Netflix-Format „Barbaren.

    Nach der sechsteiligen ersten Staffel ließen die Serienmacher Jan Martin ScharfArne Nolting und Andreas Heckmann ihre Fans über zwei Jahre auf neuen Stoff warten. Jetzt aber gehen die neuen Folgen „Barbaren“ endlich an den Start. Darüber hinaus veröffentlicht Netflix heute mit „From Scratch“ eine neue Miniserie. Das romantische Format basiert auf den gleichnamigen Memoiren einer US-Amerikanerin, die eine kulturübergreifende Beziehung einging und daraufhin allerlei Turbulenzen erlebte.

    "Barbaren": Das erwartet euch in Staffel zwei

    Die Varusschlacht liegt nunmehr ein Jahr in der Vergangenheit – und aus Sicht der Germanen hat sich wenig zum Guten verändert: Die römischen Truppen sind in größerer Anzahl denn je zurückgekehrt. Und der auf der Seite Germaniens stehende Arminius (Laurence Rupp) hat nun in seinem für Rom kämpfenden Bruder Flavus einen mächtigen Feind. Also versucht er, gemeinsam mit Thusnelda (Jeanne Goursaud), die germanischen Stämme gegen Rom zu vereinen. Derweil fordert Folkwin (David Schütter) die Götter heraus – mit unheilvollen Folgen...

    Neben den zurückgekehrten Namen aus Staffel eins gibt es in Staffel zwei auch einige „Barbaren“-Neuzugänge, darunter Daniel Donskoy („Der Palast“) als Flavus, Murathan Muslu („Pelikanblut“) als markomannischer Herrscher Marbod und Cynthia Micas („Schloss Einstein“) als Dido. Als Regisseure fungieren nun Stefan Ruzowitzky („Anatomie“) und Lennart Ruff („Wild Republic“).

    "From Scratch": Liebe ohne Grenzen

    In der Verfilmung der gleichnamigen und erfolgreichen Memoiren „From Scratch“ dreht sich alles um die amerikanische Studentin Amahle „Amy“ Wheeler. Verkörpert von Zoe Saldaña („Avatar“, „Guardians Of The Galaxy“), verliebt sich Amy in den sizilianischen Koch Lino (Eugenio Mastrandrea). Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft, Lebensentwürfe und kulturellen Angewohnheiten führen die Zwei ein glückliches Leben, das mit oftmals humorvollen Turbulenzen gespickt ist. Doch auch die ernsteren Seiten des Lebens meistert das Pärchen mühelos...

    ...jedenfalls, bis Lino eine Hiobsbotschaft erhält, die alle Vorhaben des Paares aus den Angeln heben. Nun muss die ganze, Grenzen überwindende Familie an einem Strang ziehen, um zu beweisen, dass sich die große Liebe wirklich allen Problemen stellen kann!

    Erdacht wurde die Serie von den Schwestern Tembi und Attica Locke, die bei „From Scratch“ zudem als Drehbuchautorinnen tätig sind und unter anderem neben Reese Witherspoon sowie Zoe Saldaña als ausführende Produzentinnen fungieren. Tembi Lockes Memoiren dienten als Vorlage, Attica Locke wirkte bereits an der preisgekrönten Netflix-Miniserie „When They See Us“ mit.

    Neu bei Amazon Prime Video: Düstere Rache-Action mit Vin Diesel – vom Regisseur von "Fast & Furious 8"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top