Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Düstere Rache-Action mit Vin Diesel – vom Regisseur von "Fast & Furious 8"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Vin Diesel wird vor allem mit der „Fast & Furious“-Reihe in Verbindung gebracht, oder auch mit den „Triple X“- und „Riddick“-Filmen. Bei Amazon Prime gibt es jetzt einen etwas weniger bekannten Rache-Thriller mit dem Actionstar – vom „Fast 8“-Macher.

    Metropolitan FilmExport

    Während F. Gary Gray mit „Fast & Furious 8“ seinen Beitrag zur megaerfolgreichen Actionfilm-Reihe um Vin Diesels Dominic Toretto leistete, kannte man den Regisseur viele Jahre vor allem für seine schonungslosen Rache-Reißer und hochspannenden Selbstjustiz-Thriller wie „Verhandlungssache“, „Gesetz der Rache“ oder eben auch „Extreme Rage“, für den Gray bereits im Jahr 2003 mit Vin Diesel zusammenarbeitete – damals allerdings weniger erfolgreich.

    Der Film spielte weltweit nur 44,3 Millionen Dollar ein und gilt damit aus wirtschaftlicher Sicht als astreiner Flop. Aber nicht nur finanziell legte „Extreme Rage“ eine Bruchlandung hin, auch die Fachpresse zeigte sich wenig begeistert: Den Durchschnittswertungen auf Kritikenplattformen wie Metacritic (36 von 100 Punkten) und Rotten Tomatoes (11 Prozent positive Kritiken) stehen ähnlich maue 2 von 5 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik gegenüber. Vin-Diesel-Fans, die den eher unbekannten Film des Superstars vielleicht noch gar nicht kennen, sind somit gewarnt – haben jetzt die Chance, diese Lücke besonders bequem zu füllen. „Extreme Rage“ ist ab sofort im Abo bei Amazon Prime Video enthalten:

    » "Extreme Rage" bei Amazon Prime Video*

    Ihr habt kein Prime-Abo und wollte für den Diesel-Actioner auch keines abschließen? Dann drängt sich Netflix als Alternative auf, dort ist „Extreme Rage“ aktuell nämlich ebenfalls verfügbar.

    Das ist "Extreme Rage"

    Nachdem Sean Vetter (Vin Diesel) einst zum Kleinkriminellen im Gang-Milieu von Los Angeles aufwuchs, stellt er sich als Drogenfahnder der DEA heute in den Dienst der Verbrechensbekämpfung. Als er sich gemeinsam mit seinem Partner Demetrius Hicks (Larenz Tate) mit einem mächtigen Drogenbaron des mexikanischen Kartells anlegt und ihn schließlich hinter Gitter bringt, bleibt ihm allerdings nicht allzu viel Zeit, um diesen Triumph auszukosten. Denn jetzt hat er den neuen Machthaber des Kokain-Imperiums im Nacken. Die erste Amtshandlung des mysteriösen, unter dem Namen „Diablo“ bekannten Gangsterbosses: die Jagd nach Sean Vetter.

    Diablos Schergen nehmen sich den DEA-Agenten vor, der dem Kugelhagel zwar gerade noch entkommt. Seine Frau Stacy (Jacqueline Obradors) hatte bei dem Attentat allerdings weniger Glück – und stirbt. Hasserfüllt hat der trauernde Witwer Vetter nun nur noch eines im Sinn: Rache.

    Nur etwas für eingefleischte Diesel-Fans

    Während uns F. Gary Gray mit Filmen wie „Straight Outta Compton“, „The Italian Job“, „Be Cool“ oder auch den eingangs erwähnten Thrillern regelmäßig prächtig unterhält, zählt „Extreme Rage“ nicht gerade zu den Glanzstunden in der Karriere des Filmemachers. Wer auf ein Action-Dauerfeuer hofft, sollte sich auf eine gehörige Portion Leerlauf einstellen, für ein wirklich packendes Drama hingegen sind die Dialoge zu platt und ohnehin versinkt der Rache-Thriller viel zu oft in altbackenen Klischees, die das Filmerlebnis merklich trüben.

    Extreme Rage

    Unser Kritiker Jürgen Armbruster, der dafür am Ende gerade einmal 2 von 5 möglichen Sternen vergibt, lobt aber wider Erwarten vor allem den nicht gerade für seine Wandlungsfähigkeit als Schauspieler bekannten Vin Diesel, der seine Rolle nichtsdestotrotz durchaus glaubhaft rüberbringt. Ob das allein aber auch reicht, um zwei Stunden eures Leben zu investieren, müsst ihr am Ende selbst wissen...

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top