Mein Konto
    Netflix-Hit "The Crown" kehrt endlich zurück: Trailer zu Staffel 5 mit "Harry Potter"-Bösewichtin als Queen Elizabeth II.
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Dramen, Komödien, Tragödien, Literaturverfilmungen, Sci-Fi, Fantasy und Nordic Noir – Nina hat gern ein vielseitiges Programm, egal ob Kino oder Serie.

    Die Serie „The Crown“ geht endlich weiter! Am 9. November 2022 startet die fünfte und damit vorletzte Staffel der Netflix-Produktion und nimmt uns mit in die 90er-Jahre, die für Queen Elisabeth II. sehr ereignisreich waren. Hier der erste Trailer:

    Nach 70 Jahren Regentschaft ist Queen Elisabeth II. im September 2022 auf Balmoral Castle in Schottland gestorben – niemand vor ihr hat so lange über Großbritannien geherrscht. 96 Jahre wurde die britische Königin alt und hat vom zweiten Weltkrieg bis zur weltweiten Corona-Pandemie einiges erlebt.

    Die Netflix-Serie „The Crown“ hat sich diesem außergewöhnlichen Leben angenommen und fasziniert bereits seit vier Staffeln. Am 9. November 2022 startet Staffel 5 und nimmt die Zuschauer*innen mit auf eine ereignisreiche Reise. Denn das Leben um die Jahrtausendwende war für die britische Monarchie ein ständiges Auf und Ab voller Tragödien und Dramen.

    Darum geht es in Staffel 5 von „The Crown“

    In der fünften Staffel von „The Crown“ geht es in die 1990er-Jahre und die waren für Queen Elisabeth II. ziemlich aufregend. Die Ehe ihres Sohnes Charles und seiner Frau Diana wurde spektakulär geschieden und die neue Liebe der „Königin der Herzen“, wie Lady Di genannt wurde, endete früh mit einem Unfall, der die Welt erschütterte.

    Doch nicht nur das Leben von Thronfolger Prinz Charles geriet ziemlich aus den Fugen. Auch Elisabeth‘ Kinder Andrew und Anne ließen sich von ihren Partner*innen scheiden und das Ansehen des britischen Königshauses wurde stark beschädigt.

    Neue Schauspieler für „The Crown“

    Zwei Schauspielerinnen schlüpften schon in die Gestalt der Queen: Claire Foy (Staffel 1 und 2) und Oscarpreisträgerin Olivia Colman (Staffel 3 und 4). In der fünften Staffel wird Imelda Staunton (besser bekannt als Doloris Umbridge aus „Harry Potter“) die Queen spielen und auch die restlichen Royals wurden neu besetzt.

    Elisabeth‘ Sohn und Thronfolger Charles wird von Dominic West („The Wire“) verkörpert, Lesley Manville („Der seidene Faden“) spielt Prinzessin Margaret, in die Rolle von Prinz Philip schlüpft „Game of Thrones“-Star Jonathan Pryce und Elizabeth Debicki („Tenet“) wird Lady Diana darstellen. Dianas neue Liebe Dodi Al-Fayed wird von Khalid Abdalla gespielt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top