Mein Konto
    Peter Rappenglück
    Finde alle auf DVD oder Blu-ray erhältlichen Filme und Serien von Peter Rappenglück
    • Wer gräbt den Bestatter ein?

      Wer gräbt den Bestatter ein?

      3. November 2022 | 1 Std. 46 Min. | Komödie
      Regie: Tanja Schmidbauer (II), Andreas Schmidbauer
      Besetzung: Thomas Kress, Angelika Sedlmeier, David Zimmerschied
      Wo soll einmal das Grab des ehemaligen Stummfilm-Sternchens Gaby Gruber (Astrid Polak) stehen? In Greisendorf oder in Neubrunn? Die mittlerweile älteste Frau Deutschlands ist noch quicklebendig und denkt mit 114 Jahren noch lange nicht ans Sterben. Aber diese Frage muss geklärt werden, so lange sie noch lebt! Mit dieser Aufgabe müssen sich der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gundermann

      Gundermann

      23. August 2018 | 2 Std. 07 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Andreas Dresen
      Besetzung: Alexander Scheer, Anna Unterberger, Eva Weißenborn
      1992: Einige Jahre nach dem Mauerfall arbeitet Gerhard Gundermann (Alexander Scheer) immer noch im Tagebau in Hoyerswerda. Der Mittdreißiger möchte aber eine neue Band gründen und auf Tour gehen. Seine Texte über „einfache“ Menschen, Ausbeutung und Ökologie sprachen dem Publikum schon immer aus der Seele. Dennoch behielt der Musiker seinen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Austreten - ma sogt ja nix, ma redt ja bloß

      Austreten - ma sogt ja nix, ma redt ja bloß

      5. Oktober 2017 | 1 Std. 56 Min. | Komödie
      Regie: Andreas Schmidbauer, Tanja Schmidbauer (II)
      Besetzung: Markus Böker, Tanja Schmidbauer (II), Andreas Obermeier
      Auf einer Pressekonferenz äußert sich der bayerische Ministerpräsident Reitmayer (Markus Böker) unklar und unüberlegt zu einem möglichen Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik Deutschland und entfacht damit eine Diskussion von ungeahntem Ausmaß in der Presse und den Medien. Die Aufregung um seine Worte wird Reitmayer schnell zu viel und so ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hinterdupfing

      Hinterdupfing

      8. Mai 2014 | 2 Std. 06 Min. | Komödie
      Regie: Andreas Schmidbauer
      Besetzung: Christoph Obermair, Thomas Kress, Uli Bauer
      Hinterdupfing ist ein verschlafenes Dorf, an dem die Zeit spurlos vorüber gezogen ist. Es gibt einen Wirt (Thomas  Kress), einen Bürgermeister (Uli Bauer) und den Polizisten Erwin (Hubbi Schlemer) – sie alle sind daran gewöhnt, vereinzelt noch mit D-Mark zu zahlen, ohne Auto zurechtzukommen und ohne Smartphone zu kommunizieren. Aber dann ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hubert und Staller – Die ins Gras beißen – Der Spielfilm

      Hubert und Staller – Die ins Gras beißen – Der Spielfilm

      27. März 2014 | 1 Std. 32 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Wilhelm Engelhardt
      Besetzung: Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner
      Originaltitel: Hubert und Staller - Die ins Gras beißen
      Als in dem Streifenwagen der Polizisten Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) das Benzin knapp wird, müssen die beiden in einen Bus umsteigen. Doch auch hier verläuft die Weiterfahrt nicht ohne Probleme, denn eine Kuh blockiert die Fahrbahn. Zwar kann Hubert die Kuh mit einem Schuss aus seiner Pistole verjagen, doch ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der blinde Fleck - Täter. Attentäter. Einzeltäter?

      Der blinde Fleck - Täter. Attentäter. Einzeltäter?

      23. Januar 2014 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Daniel Harrich
      Besetzung: Benno Fürmann, Nicolette Krebitz, Heiner Lauterbach
      Bei einem verheerenden Anschlag auf das Oktoberfest in München sterben am 26. September 1980 13 Menschen, über 200 weitere werden verletzt. Unter den Toten ist auch der Täter, der die Bombe gezündet hat. Die ermittelnden Behörden kommen zu dem Ergebnis, dass der junge Mann allein und aus rein persönlichen Motiven gehandelt habe. Das kommt dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Resturlaub

      Resturlaub

      11. August 2011 | 1 Std. 51 Min. | Komödie
      Regie: Gregor Schnitzler
      Besetzung: Maximilian Brückner, Mira Bartuschek, Stephan Luca
      Pitschi Greulich (Maximilian Brückner) steckt bis zum Hals in der Midlife-Crisis: Sein Boss verschmäht seine Marketing-Konzepte, seine Freundin Sabine (Mira Bartuschek) bedrängt ihn mit Kinderwünschen und sein bester Kumpel verschwindet im Vorbereitungsstress einer baldigen Hochzeit. Einen Nervenzusammenbruch später steigt Pitschi in den ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Krabat

      Krabat

      9. Oktober 2008 | 2 Std. 00 Min. | Drama, Fantasy
      Wiederaufführungstermin 30. September 2021
      Regie: Marco Kreuzpaintner
      Besetzung: David Kross, Daniel Brühl, Christian Redl
      Seine Mutter starb an der Pest, weswegen der 14-jährige Krabat (David Kross) mit zwei Freunden als Bettler durch die Lande zieht und dabei immer wieder den Spuren des Dreißigjährigen Krieges begegnet. Er folgt einer mysteriösen Stimme bis zu einer Mühle, deren Meister (Christian Redl) ihn erwartet und als Lehrling bei sich wohnen lassen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Wilden Kerle 2

      Die Wilden Kerle 2

      17. Februar 2005 | 1 Std. 29 Min. | Komödie
      Regie: Joachim Masannek
      Besetzung: Sarah Kim Gries, Raban Bieling, Marlon Wessel
      Die wilden Kerle brauchen Vanessa für den Sieg des nächsten Fußballspiels. Doch Vanessa weilt bei Kinder-Macho Gonzales. Ein Kampf um eine Spielerin und plötzlich auch die Liebe beginnt. Die Kinder-Kömodie lässt sich letztlich nur als durchschnittlich bezeichnen, ist sie doch bloß leichte Kost für Zwischendurch. Macht aber nichts.
      Auf Disney+ streamen DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top