Mein Konto
    Harry Belafonte
    Finde alle auf DVD oder Blu-ray erhältlichen Filme und Serien von Harry Belafonte
    • The Greatest Night In Pop

      The Greatest Night In Pop

      29. Januar 2024 | 1 Std. 37 Min. | Dokumentation, Musik
      Regie: Bao Nguyen
      Besetzung: Lionel Richie, Michael Jackson, Smokey Robinson
      Am 25. Januar 1985 trafen sich Dutzende der größten Namen der Musikszene in einem Studio in Los Angeles, ließen ihre Egos an der Tür zurück und nahmen einen Song zugunsten der afrikanischen Hungerhilfe auf, der die Geschichte der Popkultur weltweit verändern sollte. „The Greatest Night In Pop“ beschreibt das gewaltige Unterfangen, die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sidney

      Sidney

      23. September 2022 | 1 Std. 46 Min. | Dokumentation
      Regie: Reginald Hudlin
      Besetzung: Denzel Washington, Morgan Freeman, Robert Redford
      In seinem Dokumentarfilm beschäftigt sich der Filmemacher Reginald Hudlin mit dem Schauspieler Sidney Poitier. Er erforscht seine Filme, seine Lebensgeschichte und seine Leistungen als Künstler und Aktivist, der für immer verändert hat, was es bedeutet, in Amerika schwarz zu sein. Mit seiner großartigen Schauspielleistung gewann er 1963 als ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • BlacKkKlansman

      BlacKkKlansman

      23. August 2018 | 2 Std. 16 Min. | Biopic, Krimi
      Regie: Spike Lee
      Besetzung: John David Washington, Adam Driver, Topher Grace
      Die Siebziger in Colorado Springs: Ron Stallworth (John David Washington) ist der erste Schwarze, der beim Polizeidepartment angenommen wird. Seine Arbeit besteht zunächst aus Undercover-Einsätzen bei Veranstaltungen der Black-Power-Bewegung – bis er einfach mal den Ku-Klux-Klan kontaktiert. Er bittet telefonisch um Aufnahme und wird so ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Black Power Mixtape 1967-1975

      Black Power Mixtape 1967-1975

      15. Dezember 2011 | 1 Std. 33 Min. | Dokumentation
      Regie: Göran Hugo Olsson
      Besetzung: Stokely Carmichael, Eldridge Cleaver, Kathleen Cleaver
      Originaltitel: The Black Power Mixtape 1967-1975
      Ende der 1960er reisten schwedische Journalisten in die USA, um die Hintergründe des US-amerikanischen Bürgeraufstandes der farbigen Bevölkerung zu recherchieren. Die Europäer fanden Zugang zu den Anführern des Black Power Movement - unter anderem zu Stokely Carmichael, Bobby Seale, Angela Davis und Eldridge Cleaver, und es gelang ihnen, diese ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sing Your Song

      Sing Your Song

      19. April 2012 | 1 Std. 38 Min. | Biopic, Dokumentation, Musik
      Regie: Susanne Rostock
      Besetzung: Harry Belafonte, Sidney Poitier, Marge Champion
      Harry Belafonte ist seit geschlagenen 70 Jahren im Showbusiness. Er ist Sänger, Schauspieler aber auch Aktivist. Auf seinen Beruf angesprochen, antwortet Belafonte mit "Schauspieler", zumindest wenn er zum Vergleich die Sänger seiner aktiven Zeit heranzieht. Der beste Beweis für sein Schauspielerdasein sei die große Anzahl der Menschen, die ihn ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Beat Street

      Beat Street

      17. Januar 2014 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Musik
      Regie: Stan Lathan
      Besetzung: Guy Davis, Rae Dawn Chong, Saundra Santiago
      Der Puerto-Ricaner Kenny lebt mit seinem Bruder in der Bronx in New York. Sein Traum ist es, sich eines Tages als DJ seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Sein Bruder Lee ist Breakdancer, sein Kumpel Ramon Sprayer. Während Kenny sich in die hübsche Studentin Tracy verliebt, kommt Ramon bei einem eskalierten Gangkonflikt ums Leben…
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top