Mein Konto
    René Clair
    Finde alle auf DVD oder Blu-ray erhältlichen Filme und Serien von René Clair
    • Das große Manöver

      Das große Manöver

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 48 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: René Clair
      Besetzung: Michèle Morgan, Gérard Philipe, Jacques François
      Originaltitel: Les Grandes manoeuvres
      Erster Weltkrieg: Der Frauenschwarm Leutnant Armand de la Verne (Gérard Philipe) wettet mit seinen Kameraden, dass er jede Frau für sich gewinnen kann. Die Soldaten wählen mit Marie-Louise Rivière (Michèle Morgan) eine schwierige Partie aus. Die geschiedene Frau lässt sich nicht so einfach rumkriegen, aber Armand setzt alles daran, sie zu ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Schönen der Nacht

      Die Schönen der Nacht

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 29 Min. | Komödie
      Regie: René Clair
      Besetzung: Gérard Philipe, Gina Lollobrigida, Raymond Bussières
      Originaltitel: Les Belles de nuit
      Claude (Gérard Philipe) arbeitet als Musiklehrer. Sein Traum, einmal selbst ein großer Musiker zu werden, rückt aber immer weiter in die Ferne, während das Alltagsleben nur von Lärm und Geldsorgen geplagt ist. Claude zieht sich deshalb immer mehr in seine Träume zurück, wo er in einer besseren Welt leben kann...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Pakt mit dem Teufel

      Der Pakt mit dem Teufel

      21. Juni 2012 | 1 Std. 36 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: René Clair
      Besetzung: Gérard Philipe, Michel Simon, Simone Valère
      Originaltitel: La Beauté du Diable
      René Clair adaptiert Goethes Faust-Stoff als luftige Komödie mit dramatischem Hintergrund. Im Zentrum der Handlung steht der Alchimist Henri Faust (Michel Simon), der trotz seiner jahrzehntelangen Nachforschungen die entscheidenden Zusammenhänge der Natur nicht lüften konnte. In dieser Situation taucht der diabolische Mephistopheles (Michel ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das letzte Wochenende

      Das letzte Wochenende

      10. April 1953 | 1 Std. 35 Min. | Thriller
      Regie: René Clair
      Besetzung: Roland Young, Barry Fitzgerald, Mischa Auer
      Originaltitel: And then There Were None
      Der geheimnisvolle U.N.Owen hat eine Gruppe aus zehn unterschiedlichen Leuten, die weder sich noch ihren Gastgeber kennen, in sein einsam gelegenes Landhaus eingeladen. Darunter der Richter Francis J. Quinncannon (Barry Fitzgerald), Doktor Edward G. Armstrong (Walter Huston), Detective William Henry Blore (Roland Young) und General Sir John ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Prey of the Wind

      The Prey of the Wind

      11. Mai 2020 | 1 Std. 30 Min. | Drama, Romanze
      Regie: René Clair
      Besetzung: Charles Vanel, Jim Gérald, Jean Murat
      Originaltitel: La Proie du vent
      Ein Flieger stürzt in einem fernen europäischen Land ab, wo er sich in eine Frau verliebt.
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top