Mein Konto
    Der Pakt mit dem Teufel
    Der Pakt mit dem Teufel
    21. Juni 2012 auf DVD / 1 Std. 36 Min. / Fantasy, Drama
    Regie: René Clair
    Drehbuch: Johann Wolfgang von Goethe, René Clair
    Besetzung: Gérard Philipe, Michel Simon, Simone Valère
    Originaltitel: La Beauté du Diable
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    René Clair adaptiert Goethes Faust-Stoff als luftige Komödie mit dramatischem Hintergrund. Im Zentrum der Handlung steht der Alchimist Henri Faust (Michel Simon), der trotz seiner jahrzehntelangen Nachforschungen die entscheidenden Zusammenhänge der Natur nicht lüften konnte. In dieser Situation taucht der diabolische Mephistopheles (Michel Simon) auf, um Faust einen Handel anzubieten. Da der Alchimist aber keinen Anstalten macht, in irgendeiner Weise mit Mephistopheles zu verhandeln, denkt sich der Gehilfe des Teufels, dass er Faust nur mit Hilfe trickreicher Verführungskünste dazu bringen kann, seinen Seele dem Teufel zu verschreiben. Deswegen verwandelt er Faust erneut in einen jungen Mann, der die Möglichkeit hat, noch einmal von vorne anzufangen. Da das aber immer noch nicht den gewünschten Effekt hat, entwickelt sich zwischen dem nun jungen Faust (Gérard Philipe) und dem ebenfalls jünger aussehenden Mephistopheles (Gérard Philipe) ein Katz- und Mausspiel, bei dem der Gehilfe des Teufels seine ganze Kunst des Manipulierens anwendet, um Faust auf seine Seite zu ziehen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Pakt mit dem Teufel
    Der Pakt mit dem Teufel (DVD)
    Neu ab 8,49 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gérard Philipe
    Rolle: Junger Faust / Junger Mephistopheles
    Michel Simon
    Rolle: Mephistopheles / Alter Prof. Henri Faust
    Simone Valère
    Rolle: Prinzessin
    Carlo Ninchi
    Rolle: Prinz
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1950
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top