Mein Konto
    Escape From New York
    Escape From New York
    Unbekannter Starttermin | Action, Thriller
    Regie: Chad Villella, Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett
    |
    Drehbuch: Leigh Whannell
    Originaltitel: Escape from New York
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Neuauflage von John Carpenters Kultfilm "Die Klapperschlange" (im Original: "Escape From New York"), die Jahre vor dem Original spielt und eine Prequel-Trilogie einleiten soll. Im Original ist in einer nahen Zukunft New York ein einziges, riesiges Gefängnis geworden. Als der Präsident in der Stadt abstürzt, wird Ex-Soldat Snake Plissken auf das Himmelfahrtskommando geschickt, ihn dort herauszuholen..

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Escape from New York" auf einen Blick! 1:23
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Escape from New York" auf einen Blick!
    1.179 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Einer der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten wird tatsächlich fortgesetzt: Darum wird "Die Klapperschlange 3" weder Remake noch Reboot
    News - In Produktion
    Ein dritter „Escape From New York“-Film wird nach 15 Jahren in der Entwicklungshölle langsam konkreter. Bislang war allerdings…
    Mittwoch, 21. Dezember 2022
    Einer der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten wird fortgesetzt: "Die Klapperschlange 3" kommt wirklich – 41 Jahre (!) nach dem Original
    News - In Produktion
    Seit 15 Jahren wird an einem dritten „Escape From New York“-Film gearbeitet, nun wird es endlich konkret: Die „Scream 5“-Regisseure…
    Freitag, 18. November 2022
    Es soll endlich mal ein richtig gutes Remake werden: "Saw"-Macher legt "Die Klapperschlange" neu auf
    News - In Produktion
    Nachdem der jüngste Versuch, den dystopischen Sci-Fi-Actioner „Escape From New York“ als Neuauflage zurück auf die Leinwände…
    Samstag, 2. Februar 2019
    "Escape From New York": "Machete"-Regisseur Robert Rodriguez könnte "Die Klapperschlange"-Remake drehen
    News - Im Kino
    Nach Jahren der Planung geht es immer weiter voran mit „Escape From New York“. Nun wurde bekannt, dass „Machete“-Regisseur…
    Samstag, 25. März 2017

    Bild

    Wissenswertes

    New Line plante "Die Klapperschlange"-Remake mit Jeremy Renner

    New Line plante lange Zeit ein Remake des John-Carpenter-Klassikers "Die Klapperschlange", ließ das Projekt aber 2011 fallen. Zuletzt war Jeremy Renner ("The Town", "The Avengers") als Snake Plissken unter der Regie von Breck Eisner ("Sahara - Abenteuer in der Wüste") vorgesehen. Ebenfalls im Gespräch waren zuvor außerdem Gerard Butler und Liam Neeson.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2025
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Ein Remake von Die Klapperschlange
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top