Mein Konto
    Heinz Rühmann
    Finde alle auf DVD oder Blu-ray erhältlichen Filme und Serien von Heinz Rühmann
    • Der Kapitän

      Der Kapitän

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 33 Min. | Komödie
      Regie: Kurt Hoffmann
      Besetzung: Heinz Rühmann, Johanna Matz, Horst Tappert
      Der raue Frachterkapitän Ebbs (Heinz Rühmann) bekommt plötzlich das Kommando über ein Kreuzfahrschiff. Dort muss er einen anderen Umgangston lernen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Pfandleiher

      Der Pfandleiher

      26. Mai 2019 | 1 Std. 20 Min. | Drama
      Regie: Ludwig Cremer
      Besetzung: Heinz Rühmann, Sabine Sinjen, Heinz Ehrenfreund
      Der alte Pfandleiher Hilary ist ein eigenwilliger und sehr streng wirkender Zeitgenosse. Als Lizzie Shaw, eine junge Frau, die vor vielen Jahren als kleines Mädchen im Pfandhaus gespielt hat, auftaucht, ändert sich der routinierte Tagesablauf von Hilary zusehends und die unterschiedlichsten Menschen kommen in seinem Geschäft zusammen.
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Ente klingelt um halb Acht

      Die Ente klingelt um halb Acht

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 25 Min. | Komödie
      Regie: Rolf Thiele
      Besetzung: Heinz Rühmann, Hertha Feiler, Graziella Granata
      Wissenschaftler Dr. Alexander muss schnell nach Hause, denn um halb acht ist die Bratente im vorprogrammierten Ofen fertig. Doch dann hat er eine Kollision mit einem Zirkuselefanten. Als er dies der Polizei erzählt, weist die ihn geradewegs in eine Nervenheilanstalt ein, aus der er irgendwie wieder herauskommen muss...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Abenteuer des Kardinal Braun

      Die Abenteuer des Kardinal Braun

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Lucio Fulci
      Besetzung: Heinz Rühmann, Uta Levka, Jean-Claude Brialy
      Originaltitel: Operazione San Pietro
      Ein aus der Ära der Depression kommender Ganove wagt einen Comeback-Versuch, indem er Michelangelos Pietà zu Stehlen gedenkt...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Grieche sucht Griechin

      Grieche sucht Griechin

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 29 Min. | Komödie
      Regie: Rolf Thiele
      Besetzung: Heinz Rühmann, Irina Demick, Charles Régnier
      Bislang hat er ein unaufgeregtes Leben als Buchhalter geführt, aber mit der Langeweile und Einsamkeit soll es für Archilochos (Heinz Rühmann) endlich vorbei sein. Er gibt die Heiratsanzeige „Grieche sucht Griechin“ auf und bekommt auch prompt eine Antwort. Die flotte Chloe (Irina Demick) lässt keine unnötige Zeit verstreichen und will ihn ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hokuspokus oder: Wie lasse ich meinen Mann verschwinden...?

      Hokuspokus oder: Wie lasse ich meinen Mann verschwinden...?

      Unbekannter Starttermin | Komödie
      Regie: Kurt Hoffmann
      Besetzung: Heinz Rühmann, Liselotte Pulver, Fritz Tillmann
      Agda Kjerulf (Liselotte Pulver) ist angeklagt, ihren Mann ermordet zu haben. Überraschend tritt der mysteriöse Peer Bille (Heinz Rühmann) als ihr Verteidiger auf, nachdem ihr eigentlicher Anwalt sein Mandat niederlegt. Sprachgewandet begeistert er im Gerichtsaal, doch dann stellt eine Wendung das komplette Verfahren auf den Kopf. Und das ist ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Geld oder Leben

      Geld oder Leben

      13. Oktober 2021 | 1 Std. 30 Min. | Komödie
      Regie: Jean-Pierre Mocky
      Besetzung: Fernandel, Heinz Rühmann, Jean Poiret
      Originaltitel: La Bourse et la Vie
      Der verschrobenen Buchhalter Henry Schmidt (Heinz Rühmann) und der Kassierer Charles Migue (Fernandel) sollen für eine illegale Transaktion von Toulouse nach Paris fahren. Die beiden braven Angestellten wissen nicht, dass sie in illegaler Mission unterwegs sind und das sorgt schon bald für einige Komplikationen...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Maigret und sein größter Fall

      Maigret und sein größter Fall

      4. November 2021 | 1 Std. 33 Min. | Krimi
      Regie: Alfred Weidenmann, Wieland Liebske
      Besetzung: Heinz Rühmann, Francoise Prévost, Günther Stoll
      Ein berühmter Detektiv heftet sich an die Fersen von Dieben, die ein wertvolles Gemälde von Van Gogh gestohlen haben.
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Narrenschiff

      Das Narrenschiff

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 29 Min. | Drama
      Regie: Stanley Kramer
      Besetzung: Vivien Leigh, Simone Signoret, José Ferrer
      Originaltitel: Ship of Fools
      Im Jahr 1933 schippert ein Passagierschiff von Mexiko nach Europa. Reisende aus sämtlichen gesellschaftlichen Klassen treffen an Bord der deutschen Crew aufeinander. Unter ihnen befindet sich auch ein Schiffsarzt, der sich schon recht bald in die mitreisende La Contessa (Simone Signoret) verliebt. Auch eine junge Amerikanerin, die sich gemeinsam ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dr. med. Hiob Prätorius

      Dr. med. Hiob Prätorius

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 28 Min. | Komödie
      Regie: Kurt Hoffmann
      Besetzung: Heinz Rühmann, Liselotte Pulver, Fritz Rasp
      Dr. med. Hiob Prätorius (Heinz Rühmann) ist ein bei seinen Patienten beliebter Arzt. Nachdem er auch die junge Violetta Höllriegel (Liselotte Pulver) verständnisvoll behandelt, obwohl diese versucht hat, sich umzubringen, überführen die beiden den Status ihrer Bekanntschaft in die Ehe. Doch Prätorius' Kollege, Prof. Speiter (Peter Lühr) ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Haus in Montevideo

      Das Haus in Montevideo

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 58 Min. | Komödie
      Regie: Helmut Käutner
      Besetzung: Heinz Rühmann, Ruth Leuwerik, Paul Dahlke
      Professor Traugott Nägler (Heinz Rühmann) lebt nach den Prinzipien der Moral. Als seine Schwester Josefine stirbt, vermacht sie ihm ein Haus in Montevideo und dazu eine beachtliche Summe. Die bekommt Traugott aber nur, wenn er gegen dasselbe moralische Gebot verstößt, für dessen Missachtung Josefine einst aus ihrer Familie verbannt wurde.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Meine Tochter und ich

      Meine Tochter und ich

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Komödie
      Regie: Thomas Engel
      Besetzung: Heinz Rühmann, Gustav Knuth, Gertraud Jesserer
      Nach dem frühen Tod ihrer Mutter wurde aus Biggy und ihrem Vater, der Zahnarzt Dr. Stegemann, ein eingespieltes Team. Doch als sie Jochen in der Praxis kennenlernt und mit ihm anbandelt, ist die Idylle in Gefahr...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Lügner

      Der Lügner

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Familie
      Regie: Ladislao Vajda
      Besetzung: Heinz Rühmann, Giulia Follina, Annemarie Düringer
      Sebastian Schumann ist ein alleinerziehender Vater und berufstätig. Seine Frau hat ihn vor langer Zeit betrogen und verlassen. Seine Tochter Nicky ist erst 8 Jahre alt und liebt ihren Vater sehr. Schumann hat Nicky nie erzählt, was ihre Mutter getan hat. Er hat gesagt, seine Frau sei gestorben und lebe im Himmel als Engel weiter. Um diese ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein Schulfreund

      Mein Schulfreund

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Robert Siodmak
      Besetzung: Heinz Rühmann, Loni von Friedl, Ernst Schröder
      Ludwig Fuchs (Heinz Rühman) ist Briefträger und ehemaliger Schulfreund von Hermann Göring. Im Zweiten Weltkrieg bittet er seinen ehemaligen Klassenkameraden Göring, für Frieden zu sorgen und wird daraufhin für geisteskrank erklärt. Dieses Urteil stigmatisiert Fuchs bis in die Nachkriegszeit, in der er ein Gericht dazu veranlasst, seinen ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Mann geht durch die Wand

      Ein Mann geht durch die Wand

      23. August 2013 | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Romanze, Sci-Fi
      Regie: Ladislao Vajda
      Besetzung: Heinz Rühmann, Hubert von Meyerinck, Peter Vogel
      Finanzbeamte Buchsbaum (Heinz Rühmann) macht eines Tages die Entdeckung, dass er im wahrsten Sinne des Wortes durch Wände gehen kann. Ab sofort benutzt er diese besondere Fähigkeit in den verschiedensten Lebenslagen…
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der eiserne Gustav

      Der eiserne Gustav

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 42 Min. | Biopic, Tragikomödie
      Regie: George Hurdalek
      Besetzung: Heinz Rühmann
      Gustav befördert mit seinem Pferdewagen Passagiere, doch die neuen Taxis nehmen ihm Fahrgäste weg. Daraufhin unternimmt er einen Trip von Berlin nach Paris, um zu zeigen, zu was seine Art der Beförderung fähig ist.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Pauker

      Der Pauker

      Unbekannter Starttermin | Tragikomödie
      Regie: Axel von Ambesser
      Besetzung: Heinz Rühmann, Wera Frydtberg, Gert Fröbe
      Als der selbstgefällige Oberstudienrat Seidel vom Land in die Stadt versetzt wird, reiben sich die aufsässigen Schüler an dem Pauker vom alten Schlag. Es beginnt ein Machtkampf zwischen Schülern und Lehrer, für den Seidel bei seinem Nachbarn sogar Unterricht im Catchen nimmt.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vater sein dagegen sehr

      Vater sein dagegen sehr

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Drama
      Regie: Kurt Meisel
      Besetzung: Heinz Rühmann, Marianne Koch, Hans Leibelt
      Nach dem Tod seiner Schwester nimmt Junggeselle und Poet Lutz Ventura deren zwei Kinder bei sich auf. Doch Widerstände führen dazu, dass die beiden Ausreiß nehmen und ihren überaus geliebten Onkel in Schwierigkeiten bringen...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Hauptmann von Köpenick

      Der Hauptmann von Köpenick

      Unbekannter Starttermin | Komödie, Drama
      Regie: Helmut Käutner
      Besetzung: Heinz Rühmann, Otto Wernicke, Balduin Baas
      In jungen Jahren ist Wilhelm Voigt auf die schiefe Bahn geraten und landet hinter Gittern. Nach seiner Entlassung beschließt er endlich ein ehrliches Leben zu führen. Doch Wilhelm Voigt hat keinen Paß. Seine ständigen Versuche, sich Papiere zu beschaffen, bringen ihn immer wieder in Schwierigkeiten. Zufällig stöbert er eines Tages in einem ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Sonntagskind

      Das Sonntagskind

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 36 Min. | Komödie
      Regie: Kurt Meisel
      Besetzung: Heinz Rühmann, Hannelore Bollmann, Werner Peters
      Karnevalszeit im Jahre 1948: Ein Schneider zieht mit einem schottischen Militärpolizisten umher und trägt die Uniform des Alliierten. Als er deswegen für drei Wochen ins Gefängnis gesteckt wird, bietet er einem Freund fünf Mark pro Tag, um die Zeit für ihn abzusitzen. Als dieser einwilligt und stirbt, gilt der Schneider fortan als tot...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top