Mein Konto
    Grieche sucht Griechin
    Grieche sucht Griechin
    Unbekannter Starttermin auf DVD / 1 Std. 29 Min. / Komödie
    Regie: Rolf Thiele
    Besetzung: Heinz Rühmann, Irina Demick, Charles Régnier
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bislang hat er ein unaufgeregtes Leben als Buchhalter geführt, aber mit der Langeweile und Einsamkeit soll es für Archilochos (Heinz Rühmann) endlich vorbei sein. Er gibt die Heiratsanzeige „Grieche sucht Griechin“ auf und bekommt auch prompt eine Antwort. Die flotte Chloe (Irina Demick) lässt keine unnötige Zeit verstreichen und will ihn ehelichen. Kurz darauf passieren seltsame Dinge, denn Archilochos wird nur so mit Ämtern und Würden überhäuft. Nach und nach steigt er dahinter, dass Chloe eine stadtbekannte Liebesdienerin ist.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Heinz Rühmann: Grieche sucht Griechin (Filmjuwelen)
    Heinz Rühmann: Grieche sucht Griechin (Filmjuwelen) (DVD)
    Neu ab 11,77 €
    Kaufen
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heinz Rühmann
    Rolle: Archilochos
    Irina Demick
    Rolle: Chloé Saloniki
    Charles Régnier
    Rolle: Petit-Paysan
    Hannes Messemer
    Rolle: Fahrcks
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1966
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1966, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1966.

    Back to Top