Mein Konto
    The Fall - Tod in Belfast
    The Fall - Tod in Belfast
    Beendet
    2013 - 2016 | 60 min | Drama, Krimi
    Originaltitel: The Fall
    Creator: Allan Cubitt
    Besetzung: Karen Hassan, Gillian Anderson, Jamie Dornan
    Produktionsland Großbritannien
    User-Wertung
    3,8 79 Wertungen, 3 Kritiken
    Im Stream DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Für seine Mitmenschen und seine eigene Familie ist der Therapeut Paul Spector (Jamie Dornan) ein fürsorglicher Vater, der ein glückliches Leben mit seiner Frau Sally Ann (Bronagh Waugh) und seinen beiden Kindern führt. Was jedoch keiner von ihnen ahnt, ist, dass Paul des Nachts zum Frauenmörder wird. Als die Polizei von Belfast bei dem Versuch, einen aktuellen Mord aufzuklären, der auf Pauls Konto geht, auch nach einem Monat noch keine wirklichen Fortschritte vorweisen kann, wird die erfahrene Ermittlerin Stella Gibson (Gillian Anderson) von London in die nordirische Hauptstadt geschickt, um ihren Kollegen unter die Arme zu greifen. Und tatsächlich stößt sie bald auf eine heiße Spur. Doch je näher sie Spector kommt, desto mehr fixiert sich der Killer auf seine Verfolgerin, von der er allmählich immer besessener wird.

    3 Staffeln
    11 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Auf DVD/Blu-ray

    Karen Hassan
    Rolle: Annie Brawley
    Archie Panjabi
    Rolle: Paula Reed Smith
    Stuart Graham
    Rolle: Matt Eastwood
    John Lynch
    Rolle: Jim Burns
    Gute Serien auf Amazon Prime Video 2020 – mit Geheimtipps!
    News - Serien im TV

    Gute Serien auf Amazon Prime Video 2020 – mit Geheimtipps!

    Auf Amazon Prime Video tummeln sich nicht nur zahlreiche Serien, die jeder kennt und liebt, sondern regelmäßig auch Neuheiten…
    Sonntag, 19. April 2020
    Neu bei Netflix im April: Die besten Filme und Serien
    News - Bestenlisten

    Neu bei Netflix im April: Die besten Filme und Serien

    Wir verraten euch immer am Anfang jeden Monats, auf welche neuen Film-Geheimtipps und Serien-Highlights ihr euch freuen…
    Donnerstag, 30. März 2017
    Am Rande des Wahnsinns: So radikal bereiteten sich diese Stars auf ihre Rollen vor
    News - Stars

    Am Rande des Wahnsinns: So radikal bereiteten sich diese Stars auf ihre Rollen vor

    Sie machen gesundheitsgefährdende Extremdiäten, lassen sich gesunde Zähne ziehen oder stalken ahnungslose Passanten: Manche…
    Freitag, 16. Dezember 2016
    Scully jagt Christian Grey: Start der Krimiserie "The Fall" mit Gillian Anderson und Jamie Dornan im ZDF
    News - Serien im TV

    Scully jagt Christian Grey: Start der Krimiserie "The Fall" mit Gillian Anderson und Jamie Dornan im ZDF

    Noch bevor Jamie Dornan mit der Hauptrolle in „Fifty Shades Of Grey“ größere Bekanntheit erlangte, trieb er als Serienkiller…
    Sonntag, 15. November 2015

    Die neuesten Videos

    The Fall - Tod in Belfast - staffel 3 Trailer OV 0:30
    The Fall - Tod in Belfast - staffel 3 Trailer OV
    2.466 Wiedergaben
    The Fall - Tod in Belfast - staffel 3 Teaser (2) OV 0:40
    The Fall - Tod in Belfast - staffel 3 Teaser (2) OV
    520 Wiedergaben
    The Fall - Tod in Belfast Trailer DF 1:31
    The Fall - Tod in Belfast Trailer DF
    5.848 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder The Fall - Tod in Belfast
    • Bilder The Fall - Tod in Belfast
    • Bilder The Fall - Tod in Belfast

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    120 Follower 687 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Oktober 2020
    Zusammenschnitte der ÖR sind mir immer ein Graus, in diesem Fall hat das ZDF sehr Vieles richtig gemacht. Wie den anderen Kritiken zu entnehmen ist, fällt das Niveau nach Staffel 1 rasant. Das ist an sich nichts Neues. Die ZDF - Version aber schafft es, aus Staffel 1 und 2 einen stimmigen 6 Teiler (á 90 Min) zu schneiden. Ein paar kleine nicht erklärte Sprünge in der Handlung... ok, aber das Positive überwiegt bei Weitem: tolle ...
    Mehr erfahren
    Carina K
    Carina K

    3 Follower 23 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2019
    Eigentlich weiß man von Anfang an, wer der Böse ist, aber die Jagd nach ihm ist echt spannend. Die Serie ist immer wieder für Überraschungen gut
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 17. Februar 2020
    Auf der Suche nach einer "neuen" Krimi-Serie bin ich durch positive Kritiken auf dieses, etwas älteres, Exemplar gestoßen. Die erste Staffel nimmt sehr langsam Fahrt auf, hangelt sich durch ewige Längen in der zweiten und endet mit einer zähen, totlangweiligen dritten. Ich habe bis zum Schluss ausgeharrt, weil ich glaubte, das könne doch nicht alles sein. War es aber. Gillian Anderson wirkt durch ihr gutes Schauspiel in der ersten Staffel ...
    Mehr erfahren
    Back to Top