The 100
    4,1
    Deine Meinung zu The 100 ?

Lena stephan
    Lena stephan

Veröffentlicht am 9. September 2022
    Die Serie hat mich nicht sonderlich begeistern können.Es geht im Grunde immer nur um den nächsten Krieg zwischen den Bewohner von der Ark und den Groundern.Die erst Staffel war nach ein paar Episoden noch ganz überzeugend genauso die zweite.Sehr blutig und brutal und Psychopathen lastig aber immernoch halbwegs logisch .Ab der dritten staffeln wurde es dann richtig abgedreht mit vollkommen unlogischen Charakterentwicklungen und einer E-Sekte.In den nächsten staffeln wurde es nicht besser man sollte sich nicht allzu sehr an die Charakter gewöhnen den spätesten nach drei staffeln werden sie von den Autoren gekillt.Clarke ging mir komplett auf die Ketten mit diesem Helden scheiß hält sich für was besseres bringt aber hunderte um und labert dann von Frieden?Lovestorys halten immer nur höchstens ein paar staffeln dann stirbt mindestens einer oder doch gleich beide. Dennoch kann die Serie ganz gut unterhalten wenn man sich gerne beim zusehen aufregt.
    Lenny Maffay
    Lenny Maffay

Veröffentlicht am 14. Januar 2023
    Puh ey, Clarke wird mit jeder Folge schwerer zu ertragen. Leider hoffe ich (Staffel 3 Folge 6 aktuell) sehr darauf, dass die sich bald endlich verpisst, diese Hoffnung wird sicherlich nicht erfüllt werden.

Ziemlich gut vergleichbar mit Dexters Schwester, die machte es auch nahezu unmöglich Decter zu Ende schauen zu können. Ich kotze jedes Mal, wenn ich ihren Gesichtsausdruck ertragen muss (sie hat übrigens genau einen, mehr nicht).
    Noomi †
    Noomi †

Veröffentlicht am 28. Juli 2021
    Die Experimente sind extrem schlecht aufgebaut, selten hat das Experiment tatsächlich etwas mit der Fragestellung zu tun. Die Moderatoren tragen Kittel um seriös und wissenschaftlich zu wirken aber die Serie hat kaum etwas mit seriöser Wissenschaft zu tun. Die Experimente weisen große Logikfehler auf und können damit unmöglich zu akkuraten Ergebnissen führen.
    M.M
    M.M

Veröffentlicht am 6. Dezember 2023
    SPOILER

Vor X-Jahren hab ich die Serie angefangen zu schauen. Leider war nach der 2. Staffel schluss, da die neuen Staffeln zur damaligen Zeit noch nicht produziert wurde. Damals war ich völlig begeistert von der Serie und wollte nun die ganze Serie schauen.

1. Staffel
    Die erste Staffel ist mit Abstand die beste neben der 2. Staffel. spoiler: Die Geschichte mit Wells wurde aufarbeitet und kurz danach starb er, war für mich etwas unverständlich. Auch die Rückblicke waren stets eine Abwechslung. Das Staffelfinale war super und hatte einen super Cliffhanger. Was für mich unbegreiflich war, dass die Teenager eine gewisse Kampferfahrung haben obwohl auf der Ark Gewalt nicht willkommen war.

2. Staffel
    Eine tolle Fortsetzung von der ersten Staffel. Leider war für mich das Staffelfinale sehr enttäuschend, spoiler: da der Plan von der Allianz sehr toll gewesen wäre. Aber dass Lexa ein Deal einging, kann ich bis heute nicht verstehen.

3. Staffel
    spoiler: Die 3. Staffel hatte interessante Rückblicke, was Becca vor de Apokalypse entdeckt hat etc. Jedoch waren die Szenen mit Clark jederzeit eine Qual. Jesper's Trauer war verständlich aber dass dies bis zur 4. Staffel sich hinzog fand ich etwas übertrieben.. So lange kannte er schliesslich diese Maya auch nicht. Zunächst hatte ich etwas Mühe mit der Stadt des Licht, dies verzog sich allerdings im Laufe der Staffel.
    Allerdings fand ich das Staffelfinale, das schwächste der gesamten Serie (ausgenommen Staffel 6 und 7).

4. Staffel
    spoiler: Tolle Staffel, jedoch wurde mir Octavia hier immer unsympathischer und richtig arrogant. Sinclair blühte hier richtig auf.
    Das Staffelfinale fand ich einfach nur der hammer. Genau wegen solchen Bildern und Spannungen mochte ich diese Serie.

5. Staffel
    Die Staffel fing zunächst sehr gut an, jedoch hatte es in der Mitte der Staffel einige langweilige Szenen, welche sehr in die Länge gezogen waren. spoiler: Zudem war für mich fraglich warum Octavia nicht bestraft worden ist nachdem sie Monty's Plantage abgebrannt hat. Jeder hat ihr jemanden verraten, welches mit der Zeit nicht mehr zu ertragen war. Clarke war anfangs noch verständlich für die Sorgen bzgl. Maddie aber am ende der Staffel war dass einfach Zuviel und ging mir persönlich extrem auf die Nerven.

6. Staffel
    Das beste der Staffel war schlicht die erste Folge, was darauf folgte überzeugte mich keineswegs. spoiler: Mind-Drive ist zwar eine interessante Idee. Aber das ganze Sekten/anbetungsrituale, da kann ich überhaupt nicht anfangen.

7. Staffel
    spoiler: Das Thema über Sheidheda war für mich Zuviel. Plötzlich taucht dieser auf in einer Staffel wo man es fast schon vergessen hat mit der Flamme etc. In der dritten Staffel wurde er nie erwähnt, wieso also musste man diesen Charakter noch hinzufügen. Der Tod von Bellamy fand ich echt schade. Vor allem, da er in der 7. Staffel kaum vorkam und dann so ein Charakterende, verdient er echt nicht. Über das Ende kann man darüber streiten. Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll.

spoiler: Charakteren: Clarke: Am Anfang war Clarke noch erträglich. Jedoch nervte mich immer das wichtigtue oder den Satz. "Ich hatte keine andere Wahl" etc. In der dritten Staffel, als Wanheda war dann echt etwas zuviel, es kann ja nicht sein, dass Grounders vor ihr fürchten müssen. In der fünften Staffel den Verrat war dann nur noch ein gewisser Hass über diesen Charakter. Eliza Taylor überzeugte mich fast in keiner Staffel. Bellamy: War für mich einer der besseren Charakteren, auch deshalb da Bob Morley, perfekt für die Rolle war. Die Charakterentwicklung fand ich bei ihm sehr gut, wenn man mit anderen Charakterentwicklungen vergleicht. Staffel 7 war dann leider ein Desaster. Octavia: Tolle Liebesgeschichte mit Lincoln. Nachdem Tod von Lincoln musste ich häufig wegen ihr den Kopf schütteln. Blodreina war eines der schlechtesten Charaktereigenschaften der gesamten Serie. In Staffel 7 auf Skyrim kehrte sie allerdings zur alter stärke zurück. Raven: Für mich mein Lieblingscharakter und stets nachvollziehbar zu jeder Zeit. Daher bin ich sehr dankbar haben die Drehbuchautoren diesen Charakter nicht an die Wand gefahren. Murphy: Tolle Charakterentwicklung, da man ihn in Staffel 1 nicht als Hauptcharakter wahrgenommen hat und einen sehr coolen Humor hat. Finn: Anfangs toll. Das Massaker im Dorf in Staffel 2 völlig nicht nachvollziehbar. Marcus Kane: Guter Charakter, wäre in Staffel 7 sicher toll gewesen. Beste Staffel mit ihm Staffel 3 und 4

Fazit:
    Meiner Meinung nach konnte man Ende der 5. Staffel die Serie beenden. Wäre sicherlich ein gutes Ende gewesen. Leider wurden aber noch zwei unnötige Staffel produziert, welche für mich sehr schwer war anzusehen. Es ging immer mehr in das Spirituelle hinein. Anfänglich war es Abenteuer sowie Sci-Fi und im Verlauf der Serie kam man immer mehr von diesem Genre weg, was mich persönlich störte. Staffel 1,2,3 und 5 für mich die besten Staffeln. Bei Rückblicken wie in Folge 3x7 oder 7x8 fand ich persönlich immer stets interessant. Das gab etwas Abwechslung hinein. Schade, dass man nicht öfters solche Folgen produziert hat.

Endeffekt ist die Serie im Grundgedanken realitätsnah "Wir bekriegen uns immer und immer wieder und lernen nichts draus". Jedoch ist das mit der Zeit etwas störend, da man bei einigen Charakteren nur den Kopf schütteln muss.

All dies ist natürlich meine persönliche Meinung. Ich fand die Serie im grossen und ganzen super, allerdings hat sich die Serie meinerseits sehr nachgelassen.
    Alexander Szech
    Alexander Szech

Veröffentlicht am 2. Januar 2023
    Ich hasse Clark sie nervt und zerstört die Serie ich hätte es gefühlt wenn sie geköpft würde. Dummerweise habe ich jedes mal gehofft das sie stirbt und alles dreht sich um das fie. Aber sonst ist die Serie ganz okay.
    Andrea K
    Andrea K

Veröffentlicht am 29. April 2021
    An sich eine spannende Actionserie, jedoch weiß man immer ganz genau was als nächstes passiert und wer stirbt und wer eben nicht, das ist sehr ungünstig gelöst und oft eben nicht so spannend. Außerdem sind manche Stellen viel zu lang gezogen, was eigentlich total langweilig ist und so eben umso mehr, auch das ist nicht so toll!
    René
    René

Veröffentlicht am 26. August 2023
    Es ist selten, dass mich eine Serie so fesselt, wie diese. Ich bin zu einem richtigen Fan davon geworden. Meines Erachtens kann sich so manch teure Film eine Scheibe davon abschneiden. Auch wenn es unlogische Situationen, Scenen oder Inhalte gibt, bin ich vom Spannungsbogen, den Charakteren und der gesamten Idee echt begeistert. Es macht mir Spaß zu gucken.

Eigentlich ist es ja logisch, dass hier die Meinungen auseinander gehen. Wie in dieser Serie gut dargestellt wird ist sich der Mensch nunmal komplett uneinig. Es gibt kein Mittelmaß, sondern nur gut oder schlecht. Dabei weiß niemand, was am Ende wirklich gut oder schlecht ist bzw. war. Die menschliche Rasse ist halt komplett so, wie in der Serie dargestellt wird. Vielleicht wollen dies einige nicht wahrhaben und mögen die Serie nicht um davon zu laufen, was wir wirklich sind. Die Wahrheit ist doch, dass zuerst nur das eigene Volk, danach das nähere Umfeld und zum Schluss seine eigene Haut zu retten zählt. Je nach dem, wie sehr die K**** am dampfen ist. Zudem sind wir durch Macht, Angst, Glaube, etc. manipulierbar. Wer selber seinen Kopf zum Denken nutzt wird ausgelöscht oder verbannt.

Na klar! Mir gehen so manche Charaktere auch auf die Nerven, aber dennoch machen alle ihre Sache gut. Was wäre es denn für ein Ulk, wenn es keine Quertreiber und Nervenbündel geben würde? 🤷🏻‍♂️

An den Kritiken hier bemerkt man auch gut, welche Art von Menschen hier urteilen und welchen Charakter sie symphatisieren oder nicht abkönnen. Wenn alle Kritiker in einem Raum gefangen wären, würde nämlich genau das gleiche eintreten, wie es oft bei "the 100" geschieht.
    Bis auf ein paar Utopien ist dies nämlich alles gar nicht so weit entfernt von der Realität. Den jeder könnte sich in einem der Charaktere widerspiegeln!
    Toni L.
    Toni L.

Veröffentlicht am 7. April 2016
    Im Großen und Ganzen war ich von den bisherigen ersten beiden Staffeln entäuscht. Obwohl die Grundidee der Serie grandios ist, scheitern Drehbuchautoren, Regisseure und Darsteller auf ganzer Linie.
    Platte, sich ständig wiederholende Dialoge und Handlungen wirken aud Dauer dann doch ermüdend. Die Darsteller vollführen ständig unmotivierte Sinneswandel, die es schwer machen sich in die Figuren hineinzuversetzen und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Den Autoren fällt in vielen Fällen auch nur die Gewalt als Lösung für Konflikte ein. Schnelle Bewaffung aller Beteiligten mit biologischen, chemischen und konventionellen Waffen lassen keinen Platz für subtiles Handeln, Intrigen oder psychologische Fallstricke. Frei nach dem Motto - Immer in die vollen - versuchen sich die Autoren bei der Anzahl der Toten gegenseitig zu übertreffen. Vieles bleibt willkürlich und irritierend und oft stehen die moralischen Ansprüche der handelnden Personen im krassen Gegensatz zu ihren Aktionen. Und klar darf man bei einer SiFi Serie auch mal rumspinnen. Trotzdem sollte die Handlungen nachvollziebar und die Logiklöcher nicht zu riesigen Kratern anwachsen. Immerhin tanzen hier maximal 17 jährige den Erwachsenen, Kriegern und anderen Überlebenden auf der Erde sowas von auf der Nase rum, dass einem Hören und Sehen vergeht. Soviel scheinbare Schläue und körperliche Überlegenheit sind dann doch zu viel des Guten.
    Schade, dass soviel Potential verschenkt wurde.
    Daniel w.
    Daniel w.

Veröffentlicht am 17. Januar 2016
    Fand persönlich die erste Staffel besser als die zweite. Die Zweite wirkte in die Länge gezogen und die Handlungen ein bisschen nicht nachvollziehbar. Trotzdem super Serie!!!
    Veröffentlicht am 12. November 2014
    Poah die zweite staffel ist ja mega heftig, alle die auf Endzeit
    filme stehen werden diese Serie lieben, einer meiner Lieblingsserien nach Breaking Bad und Arrow
    Veröffentlicht am 10. August 2015
    Das ist die beste Serie die ich je gesehen habe. Wer Sin-Fi-Serien mag der sollt das unbedingt schauen. Weil wenn nicht dann verpasst ihr eindeutig was.
    leob2303
    leob2303

Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    Richtig gute Serie!

The 100 gehört für mich zu den besten Serien die man sehen kann.
    Durch die spannende Geschichte und die Rache die man von Folge zu Folge spüren kann.
    Veröffentlicht am 8. August 2017
    Die ersten 2 Staffeln sind meiner Meinung nach noch "die guten Staffeln", aber aber der 3.Staffel finde ich dass die Serie völlig nicht nachvollziehbare Wege einschlägt, wo Clarke plötzlich lesbisch wird, Ellie in jedem 2 Menschen drin ist. Das mit Ellie fand eh viel zu übertrieben, da es schon fast an ein Matrix-Reblot erinnert. Außerdem ist ja keiner mehr sicher wenn Ellie immer mindestens ein Verwandten von einer Person gechipt hat und somit jeder ausgetrickst werden kann. Ab dem Ende der 4.Staffel wird jede Situation einfach nur voraussehbar und sie töten jeden der nicht gerade lebenswichtig für die Handlung ist.
    Also bis zu Staffel 2 kann ich nur empfehlen,wenn man eine Serie nicht zu Ende schauen kann, ab Staffel 3 würde ich dann aber abraten. spoiler:
    Veröffentlicht am 7. Juni 2018
    Die erste Staffel war ganz okay, hab ich gern geguckt. Auch wenn die Charaktere strunzdumm sind, die Handlungen druchweg von Stupidität und übertrieben grausamer Gewalt geprägt, was man noich irgendwo verkraften konnte.

Ab Staffel 2 (genauer ab Folge 4/5) wurde es mir dann zu viel. Die Charaktere verloren immer stärker an Charakter, Verstand und Sinnhaftigkeit ohne konkreten Anlass(Finn wurde zu Murphy und Murphy zu Finn und ballert mal ein Dorf unschuldiger nieder, währned Murphy Finn einfach nur verbal auforderte aufzuhören, anstatt wirklich dazwischen zu gehen) oder so Szenen im HQ der Mountainmen, das wurde mir teilweise richtig schlecht. Mit das herftigste war, als Lincon gefangen genommen und unter Drogen gesetzt und gefoltert wurde und das dort Leute dessen Blut geerntet wird, diverse Folterszenen und viel Blut erinnern teilweise stark an die Krankhaftigkeit der Hostel-Reihe. Dann die totale Unzurechnungsfähigkeit der Soldaten von der Ark. Schießen einfach ihre eigenen Leute nieder, nur weil sich in der Dunkelheit was bewegt hat ohne zu Fragen wer denn da ist und checken dann nicht einmal das es ihre eigenen Leute sind und prügeln nochmal drauf ein. Die einzigen, die verhältnismäßig etwas Anstand haben, sind IMO die Grounder selbst.

Bis auf Oktavia, Raven und Thelonious und einige Grounder v.a. Lincoln, verhalten sich durchweg alle Charaktere, oft abwechselnd wie tollwütige, wahnsinnigewordene Soziopathen ohne jede Spur von Ethik und Moral. Die Handlungen beschränken sich - bis auf die Liebesbeziehung zwischen Lincoln und Octavia, sowie die Fürsorglichkeit von Thelonious fast ausschließlich auf bestialische Brutalität und durchweg krankhaft debiler Stupidität.

Wer das haben muss, dürfte wohl selbst ne ne Schraube locker haben. Aber bei Staffel 2.5 war für mich Schluss! Die Story, die eigentlich ziermlich in Ordnung ist, hätte man auch viel besser umsetzen können, zumindest so, das der Eindruck entünde, dass die Menschen ausd einem Atomkrieg zumindest im Ansatz gelernt haben. Stattdessen verhalten sich die Menschen in der Serie wie Bestien! Die Serie ist daher nicht sonderlich anspruchgsvoll, auch wernn die Thematik an sich stimmig ist.
    Andreas K.
    Andreas K.

Veröffentlicht am 23. Oktober 2015
    Ich bin von dieser Serie begeistert. Immer spannend, die Charaktere interessant. Die ganze Idee ist faszinierend. Wer auf SciFi steht, sollte sich diese Serie unbedingt anschauen.