Mein Konto
    The Good Doctor
    The Good Doctor
    In Produktion
    läuft seit 2017 | 42 min | Drama, Arzt
    Creator: David Shore
    Besetzung: Freddie Highmore, Antonia Thomas, Fiona Gubelmann
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    3,9 125 Wertungen, 6 Kritiken
    Im Stream DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Der junge Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) leidet an Autismus und blickt auf eine schwierige Kindheit zurück. Dank seiner sogenannten seltenen Inselbegabung, dem „Savant Syndrom“, ist Shaun dennoch ein brillanter Chirurg. Und als solcher lässt er eines Tages sein zurückgezogenes Landleben hinter sich und tritt mit der Hilfe seines Freundes und Mentors Dr. Ira Glassman (Richard Schiff) eine Stelle in einem renommierten Großkrankenhaus an. Dort nutzt Shaun seine außergewöhnlichen medizinischen Fähigkeiten und seine ganz eigene Wahrnehmung der Welt, um Leben zu retten und sich gegenüber seinen skeptischen Kollegen zu behaupten. Durch seine aufrichtige und ehrliche Art bringt der junge Arzt die Probleme stets auf den Punkt, doch insbesondere seine Unfähigkeit, persönliche Bindungen zu seinen Mitmenschen aufzubauen, führt im alltäglichen Umgang mit den Patienten des Krankenhauses durchaus zu unangenehmen Situationen...

    7 Staffeln
    116 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Auf DVD/Blu-ray

    Osvaldo Benavides
    Rolle: Dr. Mateo Rendon Osma
    Tina Majorino
    Rolle: Grace
    Derek Webster
    Rolle: Ed
    Jeremiah Birkett
    Rolle: Walt Taylor
    Diese Woche neu auf Netflix: Action-Feuerwerk mit Dwayne Johnson, einer der besten Filme der letzten Jahre & Weihnachtsstimmung
    News - DVD & Blu-ray

    Diese Woche neu auf Netflix: Action-Feuerwerk mit Dwayne Johnson, einer der besten Filme der letzten Jahre & Weihnachtsstimmung

    Pünktlich zum Dezemberanfang nimmt Netflix eine ganze Palette Weihnachtsfilme ins Sortiment auf. Dazu kommt rasante Action…
    Sonntag, 26. November 2023
    Neu auf Netflix im Dezember: DAS Netflix-Sci-Fi-Highlight 2023, einer der größten Horror-Hits des Jahres & mehr
    News - DVD & Blu-ray

    Neu auf Netflix im Dezember: DAS Netflix-Sci-Fi-Highlight 2023, einer der größten Horror-Hits des Jahres & mehr

    Zum Jahresende will es Netflix noch einmal wissen. Zack Snyders Sci-Fi-Spektakel „Rebel Moon“, das „The Crown“-Finale und…
    Dienstag, 21. November 2023
    Enttäuschung für "The Rookie"-Fans: Aus für Spin-Off nach nur einer Staffel - ein weiteres Hit-Serien-Spin-Off startet erst gar nicht
    News - Kommende Serien

    Enttäuschung für "The Rookie"-Fans: Aus für Spin-Off nach nur einer Staffel - ein weiteres Hit-Serien-Spin-Off startet erst gar nicht

    Nachdem die Dreharbeiten von „The Rookie: Feds” und „The Good Doctor”-Spin-Off „The Good Lawyer” aufgrund des Hollywood-Streiks…
    Freitag, 10. November 2023
    Neu auf Disney+ im November: Die Neuinterpretation eines Abenteuer-Epos, Gen Z auf Mörderjagd & ein entführter Mops
    News - DVD & Blu-ray

    Neu auf Disney+ im November: Die Neuinterpretation eines Abenteuer-Epos, Gen Z auf Mörderjagd & ein entführter Mops

    Im November wartet Netflix mit einer bunten Mischung an Genres auf und bringt neben der Neuinterpretation von Baz Luhrmanns…
    Samstag, 21. Oktober 2023

    Die neuesten Videos

    The Good Doctor - staffel 6 Trailer DF 0:30
    The Good Doctor - staffel 6 Trailer DF
    19 Wiedergaben
    The Good Doctor - staffel 7 Teaser OV 0:30
    The Good Doctor - staffel 7 Teaser OV
    980 Wiedergaben
    The Good Doctor - staffel 6 Teaser OV 0:30
    The Good Doctor - staffel 6 Teaser OV
    1.448 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder The Good Doctor
    • Bilder The Good Doctor

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Dr. House
    Dr. House

    5 Follower 32 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Januar 2023
    "The Good Doctor" von David Shore ist eine brilliante Serie. Dennoch leider auch mit einer brisanten Lücke. Das Grundprinzip mit einem autistischen Arzt hat mich von Anfang an durch den Trailer angesprochen und ich kann sagen: Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Diese Krankenhaus-Serie unterscheidet sich sehr von anderen dieses Genres und genau diese Art finde ich einfach perfekt. Die medizinischen Fälle sind denen im wahren Leben ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 27. März 2018
    Ja, schon wieder eine Krankenhaus-Serie aber doch anders als alle zuvor. Hervorragend spielender Hauptdarsteller und eine direkt fesselde Story für Liebhaber dieses Genre.
    Das warten auf Staffel zwei wird schmerzhaft.
    Jadzia Schauer
    Jadzia Schauer

    68 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. September 2023
    Diese Serie hat mich irgendwie zum Lachen gebracht und zum Teil zur nachdenken gebracht wie es ist mit Verschiedenen Krankheiten die Psychologisch sind zu verstehen und wie man mit solchen Menschen umgehen soll. Und die Geschichte wahr sehr spannend ist wirklich zu empfehlen 😉😁🎵®️
    Aileen Straub
    Aileen Straub

    3 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 26. August 2021
    Ich liebe diese Serie und würde sie schon als meine Lieblingsserie bezeichnen. Diese Serie bietet alles was man sich wünscht. Spannung, Romanze, Emozinalität. Ich hab bis jetzt an genau zwei Punkten bei einer Serie geweint spoiler: bei der Hochzeit von Jake und Amy (Brooklyn 99) und als Doctor Melendez starb. (Im übrigen seit der ersten Staffel wusste ich schon das da was zwischen Claire und ihm ist). Nunja wichtige Themen werden ...
    Mehr erfahren
    Angelika Viernheim
    Angelika Viernheim

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2023
    finde ich toll- sehr interessante serie. man muss nur aufpassen, dass man nicht von dem eigentlichen thema des films abkommt.
    Back to Top