The Good Doctor
    3,9
    Deine Meinung zu The Good Doctor ?

Dr. House
    Dr. House

Veröffentlicht am 9. Januar 2023
    "The Good Doctor" von David Shore ist eine brilliante Serie. Dennoch leider auch mit einer brisanten Lücke.

Das Grundprinzip mit einem autistischen Arzt hat mich von Anfang an durch den Trailer angesprochen und ich kann sagen: Ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Diese Krankenhaus-Serie unterscheidet sich sehr von anderen dieses Genres und genau diese Art finde ich einfach perfekt. Die medizinischen Fälle sind denen im wahren Leben imitiert und am besten ist, dass die Operationen sowie Bekämpfungen realistisch sind. (Natürlich ist es mir bewusst, dass kein Patient immer so schnell kollabiert oder anderweitig ein plötzliches Ereignis bekommt. Aber hey, sonst könnte man auch keine Spannung in die Serie bringen. Daher finde ich diesen Aspekt als nicht repräsentabel.)

Vor allem gefällt mir auch Freddie Highmore mit seiner wirklich ausgezeichnet gespielten Rolle, welche dem wahren Autismus-Spektrum - das ich im RL erlebt habe - identisch ist. Daher geht mein großer Respekt vor seiner Arbeit empor.

Dennoch gibt es leider auch einen Kritikpunkt. Ich finde es sehr schade, dass trotz gleichbleibender Qualität der nächsten Staffeln - was an sich sehr selten ist - leider Shaun als Hauptcharakter immer seltener zu Gesicht kommt und einige Folgen fasst nur um das Liebesleben oder der Probleme von den Nebencharakteren handeln. Klar ist es ebenso interessant, was bei ihnen abgeht, aber ich finde es wird übertrieben und oft langweilt man sich über irgendwelche ziellosen Gesprächen dieser, welche Serientypisch nochmals in die Länge gezogen werden.

Als Resümee finde ich die Serie dennoch als absolut gelungen und bin sehr zufrieden mit der Aufmachung dieser. Leider ist aber auch in dieser Serie viel unnötige Streckung dabei, welche teilweise den Genuss beeinträchtigt. Empfehlen würde ich diese Serie trotzdem.
    Veröffentlicht am 27. März 2018
    Ja, schon wieder eine Krankenhaus-Serie aber doch anders als alle zuvor. Hervorragend spielender Hauptdarsteller und eine direkt fesselde Story für Liebhaber dieses Genre.
    Das warten auf Staffel zwei wird schmerzhaft.
    Un Artige Bilder
    Un Artige Bilder

Veröffentlicht am 29. März 2023
    Hätte eine nette Serie mit feel good Charkter werden können - leider versaut das politisch korrekte
    Rollenverhalten und Diversitätsprogramm jede Aktion zwischen den Akteuren.

„Herr Doktor Herr Doktor der Patient erbricht sich ! Vielleicht ein Magengeschwür ?

„Nein Schwester, schalten sie einfach den Fernseher aus……
    Jadzia Schauer
    Jadzia Schauer

Veröffentlicht am 27. September 2023
    Diese Serie hat mich irgendwie zum Lachen gebracht und zum Teil zur nachdenken gebracht wie es ist mit Verschiedenen Krankheiten die Psychologisch sind zu verstehen und wie man mit solchen Menschen umgehen soll. Und die Geschichte wahr sehr spannend ist wirklich zu empfehlen 😉😁🎵®️
    Aileen Straub
    Aileen Straub

Veröffentlicht am 26. August 2021
    Ich liebe diese Serie und würde sie schon als meine Lieblingsserie bezeichnen.
    Diese Serie bietet alles was man sich wünscht. Spannung, Romanze, Emozinalität.
    Ich hab bis jetzt an genau zwei Punkten bei einer Serie geweint spoiler: bei der Hochzeit von Jake und Amy (Brooklyn 99) und als Doctor Melendez starb. (Im übrigen seit der ersten Staffel wusste ich schon das da was zwischen Claire und ihm ist).

Nunja wichtige Themen werden angesprochen.
    Ich kann jetzt wirklich alles loben ich hab nur einen Kritikpunkt und das ist auch der Grund wieso es keinen 5 Sterne bekommt...
    Es ist wirklich wichtig Menschen mit Autismus Aufmerksamkeit zu geben etc aber für mich wird auch ein Falsches Bild gezeigt. Ja es gibt Menschen wie Shan aber es gibt auch Menschen denen man diese Neurologische Störung nichtmal anmerkt. Es ist ein Spektrum und hier wird leider die extremeren Fälle gezeigt.
    Was ich jedoch gut finde ist das sie sagen das es eine Individuelle Sache ist.
    Angelika Viernheim
    Angelika Viernheim

Veröffentlicht am 21. Dezember 2023
    finde ich toll- sehr interessante serie. man muss nur aufpassen, dass man nicht von dem eigentlichen thema des films abkommt.