Shadowhunters
    Deine Meinung zu Shadowhunters ?

Veröffentlicht am 8. Februar 2016
    Ich habe selbst die bücher gelesen & muss natürich zugeben das die serie nicht ran kommt ;) Aber sie haben es trotzdem ganz gut umgesetzt :) Viel besser als der film wie ich finde! Die charaktere sind besser getroffen & sie gehen auf details der bücher ein was ich echt super finde ;) Gerade die lightwood-geschwister & simon haben sie meiner meinung nach perfekt getroffen - aber jeder der personen wird von folge zu folge authentischer und wachsen in ihre rolle :)
    Ich bin glücklich :) Man muss der serie einfach die chance geben ihr potential zu zeigen ;)
    Für die serie gäbs 4 sterne - aber da matt alec, meinen liebling, so perfekt verkörpert & malec (also der ship-name von alec & magnus) so mega herzig sind und scheinbar in der serie einen großen platz bekommen - 5 Sterne :)
    Veröffentlicht am 15. November 2020
    Geile Serie. Ich fand die Schauspieler toll und die letzte Folge war bombastisch. spoiler: Es war soooo traurig das sie ihre Runen verloren hat.
    Die Emotionen im Film fand ich auch gut. Jace und Clary, tolles Film paar. Schade das es nicht weiter geht, hatte mich leicht verliebt in die Serie.
    Veröffentlicht am 6. September 2018
    Ich weiss nicht was viele hier an der Serie auszusetzen haben, ich find sie genial und um Welten besser als der Film.
    Klar wurden dinge verändert und die Zeitabfolge stimmt auch nicht wirklich mit den Büchern überein, doch trotzdem passt schlussendlich trotzdem alles irgendwie wie wieder zusammen.
    Beim Film haben sie es ja leider zustande gebracht, dass die wichtigsten Handlungstränge aus den Büchern, die sich über die ganzen Bücher in der Reihe hibwegziehen, in einem einzigen Film aufzudecken und so das ganze zunichte gemacht haben, z.B. die Liebe zwischen Clary und Jace die von Band 1 bis Band 3 gedacht haben sie wären Geschwister.
    Deswegen gibt es auch keinen weiteren Film mehr.
    Die Serie hat das viel besser gemacht, weswegen es jetzt auch drei Staffeln gegeben hat.
    Ich verstehe auch nicht die Kritik, die an den Schauspielern ausgeübt wird, da die wirklich klasse waren und die meisten auch so wie in den Büchern beschrieben sind.
    Klar in den ersten Folgen waren sie noch nicht so überzeugend, doch das ist eigentlich in fast allen Serien so und vorallem wurden sie sehr schnell besser.
    Meiner Meinung kommen solche Kritiken nur von Menschen, die nach der zweiten Folge bereits aufgehört haben zu schauen und deswegen auch eigentlich keine Kritik abgeben sollten.
    Genau diese Leute haben auch eine wirklich geniale Serie verpasst, die ich jetzt bereits zum zweiten mal schaue, da sie einfach so toll ist.
    Ein Stern Abzug gebe ich der Serie aber, da gewisse Änderungen an der Geschichte einfach nur dämlich und sinnlos sind (z.B. der Tod von Clarys Mutter, das Überleben von Max Lightwood und die Beziehung zwischen Isabelle und Rafael), was den Spass an der Serie kurzweilig getrübt hat.
    Dennoch ist es meiner Meinung nach eine sehr gelungene Serie und ich finde es schade das es keine vierte Staffel geben wird.
    Veröffentlicht am 20. Juni 2020
    Die erste Staffel war eher ein Reinfall. Man hat extremst bemerkt, wie die Schauspieler nur spielen, sprich es fühlte sich nicht real an und sie haben einen auch nicht gefesselt.
    Jedoch wurde es von Staffel zu Staffel etwas besser, jedoch die Hauptdarstellerin von Clary Fray (Katherine McNamara) ist zwar eine hübsche Frau, aber ihr Darstellung eher katastrophal. Es gab einige Nebendarsteller, die viel besser Schauspielern können.

Die Umsetzung von Effekten war an sich gut überdacht und teilweise gut gelungen, jedoch gibt es Stellen an denen man hätte mehr draus machen können. Beispiels wenn die Hexenmeister Ihr Kraft verwenden, sollte nicht der Bildschirm vibrieren. Das ist oftmals zu viel Effekt und nervt teilweise auch.

Man erkennt leider an manchen Stellen sehr gut, wie die Szene zusammen geschnitten wurde. Da stand Beispiels gerade noch ein Glas da und auf einmal ist es weg. Oder gewisse Tattoos sind plötzlich nicht mehr an der selben Stelle wie vorher sondern es fehlt ein kleiner Teil. Beispiels fällt mir in vielen Kampfszenen auf, wie jemand schwitzt und direkt bei einem Blickwechsel ist das nicht mehr so.

Jetzt zum Hauptpunkt die Handlung. Also die ganzen Ideen und Wendungen sind gut durchdacht und sind der eigentliche Teil weshalb die Serie einen fesselt. Jedesmal am Ende gibt es ein paar Sekunden, wo etwas passiert, weshalb man einfach weiter schauen möchte was passiert. Das ist das, was eine Serie auch wirklich ausmacht, jedoch gibt es manche Wendungen, die vorhersehbar sind.

Alles in einem ist es eine akzeptable gute Serie, aber man sollte sich nächstes mal etwas mehr Zeit nehmen, richtige Schauspieler zu finden und auch auf gewisse Kleinigkeiten achten, bevor man das ganze veröffentlicht.
    Teo
    Teo

Veröffentlicht am 13. Juni 2023
    Diese Serie ist ein absoluter Reinfall. Suche seit 3 Staffeln wo die Produktion Geld reingesteckt hat, doch noch immer erfolglos. Die Schauspieler sind grauenhaft und können die Charaktere nicht verkörpern, geschweige von dem Besitz an Talent zu Schauspielern. Die Special effects habe ich in der Grundschulen mit Lego besser gemacht und die Story hat nur übertriebende Handlungen und es besteht 0 diversität. Jeder hat den perfekten körper, beim Casting würde anscheinend mehr auf Aussehen als auf Talent geachtet. Ich empfehle jedem von euch eher einen Baum zu pflanzen und ihm beim Wachsen zuzuschauen, da ihr dadurch eure Zeit besser investiert als diesen Müll anzugucken.
    Veröffentlicht am 14. April 2020
    Mir fehlen echt die Worte. Die Bücher sind der Hammer habe die ganze Reihe schon mehrmals gelesen, der Film naja aber immernoch in Ordnung. Die Serie jedoch ist das schlechteste was ich je gesehen habe (nein ich übertreibe nicht 😅). Weder können die "Schauspieler" schauspielern noch hat das irgendwas mir der Änfänglichen Geschichte zu tun! Es beginnt schon in der Beschreibung: An ihrem 18. Geburtstag... Selbst der ganze Ablauf stimmt von der Reihenfolge her nicht (abgesehen davon dass sowieso über die Hälfte neu erfunden wurde). Mehrere male habe ich Versucht die Serie anzuschauen aber das macht mich jedes mal nur wütend und traurig und das deshalb weil ich nicht verstehen kann wie man mit einer so grandiosen Vorlage so einen Müll machen kann! Bitte lasst ein anderes Studie die Werke von Cassandra Clare verfilmen, es kann nur besser werden!
    Jessy Weil
    Jessy Weil

Veröffentlicht am 31. August 2022
    eine der besten Serien, die ich bisher gesehn habe ♥ Ich würde mir sooooo sehr eine weitere 4 Staffel wünschen...
    sebi wallner
    sebi wallner

Veröffentlicht am 19. Juni 2023
    Shadowhunters ist meine absolute Lieblingsserie. Es sind so viele tiefgründige und emotionale Szenen enthalten. Auch das ganze magische und übernatürliche. Ich glaube das da auch ein Funken Wahrheit dahintersteckt, denn ich glaube auch an Engel. Absolute top Serie.
    Veröffentlicht am 21. März 2019
    hallo allso muss echt sagen ich finde die serie soooooooo was von klasse schade das es bei staffel 3 folge 14 auf hört hätte gerne noch weiter geschaut ich hofffe und wünsche mir das sie weiter geht
    mit einer staffel 4, 5 ,6 die schlechte bewertung kann ich echt nicht verstehen es lässt nicht nach von überraschungen
    ich möchte gerne wissen wie es weiter geht ich find die echt toll ist total spanend und bin gespannd wie es weiter geht absezen finde ich nicht so gut es gibt serien die nerven total da von gibt es 10 staffeln und die sind echt schlim
    aber sowas find ich echt gut da ist alles in ein packet bitte nicht absetzen
    Veröffentlicht am 27. Februar 2021
    Shadowhunter ist meine Lieblingsserie... Die Schauspieler sind alle sehr gut... Schade, dass keine Staffel mehr folgt, aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich würde sehr gerne noch mehr Malec sehen, da die Staffel kein wirkliches Ende hat
    Veröffentlicht am 9. Mai 2019
    Die Serie bis jetzt das beste, ich hab mich jeden Dienstag gefreut wo eine neue Folge und es wurde immer und immer wieder spannender, schade das jetzt Ende ist und mit der 3 Staffel das Ende kommt. Kleine chritik denoch das Ende hätte man vl etwas anderes machen können aber gut aus druck und so heraus musste ja n Ende entstehen aber werde es soooooo vermissen!!!!
    Cynthia Funk
    Cynthia Funk

Veröffentlicht am 8. Dezember 2022
    Leute ganz ehrlich. Nur weil die Serie nicht wie im Buch ist macht ihr sie runter?! Ich hab die Bücher nicht gelesen. Ich liebe diese Serie und würde mir so sehr wünschen das es irgendwie eine Einigung gibt doch noch weitere folgen zu drehen, diese Geschichte ist definitiv noch nicht zu Ende erzählt. Ich war sehr traurig und fühlte mich als wäre ich nicht vollkommen, dass kann es doch nicht gewesen sein.
    Veröffentlicht am 9. August 2019
    Ich muss zu geben das die erste Staffel sehr schwach war, aber es wird von stafftel zu staffel besser ich kann jedem wirklich empfehlen diese Serie zu schauen da grade das Ende ein statment wie auch eins der besten serien enden ist das ich kenne.
    Sweetbabexd
    Sweetbabexd

Veröffentlicht am 30. Januar 2022
    Ich kann die vielen negativ Kritiken nur Teilweise verstehen.
    Fakt ist Menschen die die Buchreihe nicht kennen werden diese Serie Lieben.!
    Mittlerweile sollte jeder wissen das nur die wenigstens Bücher Korrekt verfilmt werden.
    Nichts desto trotz ist sie definitiv gelungen, sie hat alles was man sich von einer Fantasy Serie wünscht.
    Spannung, Action, Romantik, Fantasy, Drama.
    Das Feeling stimmt zu 100 Prozent und die Musik passt perfekt, sie macht einfach süchtig.
    Das Schauspielrische können ist nur in der 1 Staffel manchmal etwas Steif, legt sich jedoch sehr schnell.
    Mein Herz hat wirklich geschmerzt als sie Abgesetzt wurde.
    Kann ich nur jedem Empfehlen der sie noch nicht geschaut hat.
    Kiki okay
    Kiki okay

Veröffentlicht am 8. Mai 2022
    Ich weiß das Buch war völlig anders aber man muss sagen die Serie ist wirklich gut ich bin sehr traurig das keine neue Staffel kommt.....