Shadowhunters
    Deine Meinung zu Shadowhunters ?
    Vanessa Kay
    Vanessa Kay

Veröffentlicht am 24. April 2019
    Wenn jemand denkt, dass der Film zu Chroniken der Unterwelt ein Reinfall war, wird feststellen, dass die Serie jegliche Grenzen des Unterirdischen sprengt. Die Serie Shadowhunters ist nicht mal annähernd auf dem Niveau, welches die Bücher vorgegeben haben. Die Geschichte ist wie eine Patchworkdecke zusammengeflickt. Ein paar Details entsprechen den Büchern, der Rest ist einfach nur zusammen gedichteter Müll. Nebenbei wird die Reihenfolge oft vernachlässigt. Die Schauspieler sind vom optischen Stand ganz okay getroffen, allerdings ist das auch das einzig positive was man über sie sagen kann (Schauspielerische Leistung von einem Schultheater). Außerdem ist die ganze Aufmachung der Shadowhunterinstitution viel zu modern dargestellt. Modernste Technik um Schattenweltler und Dämonen aufzuspüren ist nicht gerade authentisch. Die streitlustige und sarkastische Art von Jace, die ihm im Buch auch seine attraktive Erscheinung verpasst, vermisse ich beinahe gänzlich. Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Serie eine einzige Enttäuschung ist und die komplette Geschichte von Cassandra Clair in den Dreck zieht. Wirklich sehr schade, da die Bücher wirklich Potential hatten auf dem Stand von Harry Potter, Star Wars, Herr der Ringe und anderen Kultfilmen zu kommen. Gratulation. Noch mehr konnte man das wirklich nicht verhunzen.

Veröffentlicht am 17. Oktober 2020
    Ich habe die Bücher sehr gerne gelesen und auch den Film fand ich ganz gut. Die Serie hat mir teilweise auch gut gefallen, trotz der doch sehr starken Abweichungen zu den Büchern (ja man könnte teilweise schon von einer komplett anderen Story sprechen). Einige der Veränderungen haben mich dann nämlich doch sehr gestört. In Staffel 2 störte mich vor allem spoiler: der sinnlosen Tod von Clary Mutter
    , aber an sonsten hätte ich noch über die anderen Veränderungen hinweg sehen können. Die ersten beiden Staffeln würde ich daher sogar noch einmal schauen.
    Die Änderungen zu den Büchern in der dritten Staffel gehen dann aber einfach gar nicht und haben mir überhaupt nicht gefallen! Da wär zum einen das Ende, das in den Büchern viel, viel besser gelöst ist (vor allem im Epilog). Und dann die ganze Storyline um Clary spoiler: - Ohne richtigen Prozess und ohne dass ihre Freunde etwas mitbekommen, wird sie zum Tode verurteilt? Ernsthaft? (Im Buch wird sie nach langem Prozess freigesprochen). Dann hält man sie auch noch für Tod obwohl sie es nicht ist? (Ganz zu Schweigen davon, dass im Buch Jace und nicht Clary mit Jonathan/Sebastian verbunden ist).
    Meine Bewertung von drei Sternen bezieht sich daher nur auf die ersten beiden Staffeln, die dritte ist einfach... unterirdisch und lässt mich enttäuscht zurück.

Staffel 3 Kritik
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2020
    Nachdem ich die die Änderungen zu den Büchern in der ersten und zweiten Staffel gerade noch so tolerieren kann, gehen die Änderungen in der dritten Staffel einfach gar nicht und haben mir überhaupt nicht gefallen! Da wär zum einen das Ende, das in den Büchern viel, viel besser gelöst ist (vor allem im Epilog). Und dann die ganze Storyline um Clary. spoiler: Sie wird einfach ohne Prozess und ohne dass ihre Freunde etwas mitbekommen zum Tode verurteilt? Ernsthaft? (Im Buch wird sie nach einen längeren Prozess freigesprochen). Dann hält man sie für Tod und trauert um sie und dann ist es auch noch sie die mit Jonathan/Sebestian verbunden ist (in den Büchern ist Jace mit Sebestian verbunden).

So kann ich nur die ersten beiden Staffeln erneut anschauen, diese geht gar nicht...!
    Phoenix2000
    Phoenix2000

Veröffentlicht am 31. Januar 2016
    Ich muss sagen, ich habe alle Bücher gelesen, ich war sehr skeptisch, nachdem ich die Trailer eine Menge Bilder und Story details gesehen hatte. Ich hatte wirklich die Befürchtung, dass ABC es geschafft hat auch den 2. Anlauf die Chroniken der Unterwelt zu verfilmen wieder zu versauen. Aber wie sich nach der ersten Folge herausstellt wurde zwar die Handlung rund um die Grundlagen sehr ausgeschmückt und etwas unpassend modernisiert, wenn man sich damit aber abfindet ist die Serie tatsächlich sehr gelungen, spannend und gut zum ansehen.
    Der einzige Makel: Die etwas mittelklassigen Schauspieler und vor allem die visuellen Effekte. Während die CGI Dämonen ausserordentlich gelungen sind für eine TV-Serie, sind gewisse Visualisierungen von magischen Kräften ( spoiler: zb Magnus der Clarys Erinnerung stiehlt
    )absolut grauenvoll und der ansonsten sehr guten Realisierung der Schattenjäger nicht würdig.
    Isabella S
    Isabella S

Veröffentlicht am 20. März 2019
    Die Schauspieler sind echt übel. Vor allem die Hauptdarstellerin. Sie hat absolut kein Talent und es sieht aus, wie beim Schultheater der 8. Klasse. Beim Casting hat man wohl nur auf das Aussehen geachtet...
    Balthasar H
    Balthasar H

Veröffentlicht am 31. Juli 2019
    Dies ist eine richtig Hingerotze Serie. Jeder der die Bücher gelesen hat wird enttäuscht sein. Wenn ihr Mänlich seid eine EXTRA WAHNUNG!! AUGENKREBS Hab trotzdem durchgeguckt muss ich dazusagen. Also wenn ihr euch mal wieder Aufregen müsst die Swrie ist gut dafür. Aber clary ist schon echt Heiß und die mit den Braunen Haaren auch. Zu den Schauspielern: Stichwort Castingcouch da gibts viele bsp zum Auswahlverfahren.
    Kerim G
    Kerim G

Veröffentlicht am 1. Mai 2019
    Ist einfach scheiße Game of Thrones ist tausend mal besser verstehe nicht wie menschen so eine billig Serie gucken können haben einfach keinen guten Serien Geschmack
    Thomas K
    Thomas K

Veröffentlicht am 15. März 2019
    Man ist das unterirdisch. Selten so was schlechtes gesehen. Die Dialoge, wie schon angemerkt von anderen, sind grottig. Sehr langweilig und idiotisch umgesetzt. Kenne die Bücher nicht. Und nach dem schauen dieser Serie auch die Lust daran verloren.
    Evinkrc200
    Evinkrc200

Veröffentlicht am 19. Oktober 2019
    Ich versteh' nicht, warum manche die Serie so schlecht bewerten. Sie hat alles, was man brauch und möchte, wie z.B. LGBTQ Content, Action, Romantik, SciFi, Drama etc. Die Serie verdient meiner - und auch nach der Meinung vieler anderer - VIEL MEHR Aufmerksamkeit und sie hätte nicht einfach so Enden sollen, da viele die Show gefeiert haben und sie besser als die Bücher fanden - wie ich. Man findet nicht immer eine Serie, in der heterosexuelle so viel für eine Film - Beziehung geben und sie sogar ''shippen''. Deshalb respektiere ich Harry Shum Jr. und Matthew Daddario so sehr und bedanke mich für ihre Professionälität. Wir können alle froh sein, so eine Serie zu kennen👀

Staffel 3 Kritik
    Veröffentlicht am 30. Juli 2020
    Ich finde es nicht so toll das Isabel mit Simon zsm kommt, wäre sie mit Raphael zsm wäre es besser. Ansonsten ist alles gut

Veröffentlicht am 30. Juli 2020
    Ich liebe es aber das Ende von der 3 Staffel der zweite Teil war nicht wirklich ein Ende deshalb verstehe ich nicht warum es nicht weiter geht
    Chris P
    Chris P

Veröffentlicht am 9. April 2019
    Ich muss sagen ich kenne die Bücher nicht meistens ist es so wenn man ein Buch gelesen hat findet man die Filme oder die Serien hinterher nicht gut ,da jeder seine eigene Vorstellung hat... und seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Von daher bin ich unvoreingenommen an die Sache rangegangen und finde die Serie top... macht richtig Spaß sie zu gucken... habe die Staffeln und folgen verschlungen und freue mich jetzt auf Neues
    Bianca L.
    Bianca L.

Veröffentlicht am 9. Juli 2018
    #SaveShadowhunters The Best Show spoiler:
    es gibt keine bessere Show. Luzifer ist der letzte Mist. #SaveShadowhunters I Love the Show
    Babsy N
    Babsy N

Veröffentlicht am 21. März 2019
    hallo allso muss echt sagen ich finde die serie soooooooo was von klasse schade das es bei staffel 3 folge 14 auf hört hätte gerne noch weiter geschaut ich hofffe und wünsche mir das sie weiter geht mit einer staffel 4, 5 ,6 die schlechte bewertung kann ich echt nicht verstehen es lässt nicht nach von überraschungen ich möchte gerne wissen wie es weiter geht ich find die echt toll ist total spanend und bin gespannd wie es weiter geht absezen finde ich nicht so gut es gibt serien die nerven total da von gibt es 10 staffeln und die sind echt schlim aber sowas find ich echt gut da ist alles in ein packet bitte nicht absetzen
    Kay J
    Kay J

Veröffentlicht am 9. Mai 2019
    Die Serie bis jetzt das beste, ich hab mich jeden Dienstag gefreut wo eine neue Folge und es wurde immer und immer wieder spannender, schade das jetzt Ende ist und mit der 3 Staffel das Ende kommt. Kleine chritik denoch das Ende hätte man vl etwas anderes machen können aber gut aus druck und so heraus musste ja n Ende entstehen aber werde es soooooo vermissen!!!!