Shadowhunters
    Deine Meinung zu Shadowhunters ?

Veröffentlicht am 19. Oktober 2019
    Ich versteh' nicht, warum manche die Serie so schlecht bewerten. Sie hat alles, was man brauch und möchte, wie z.B. LGBTQ Content, Action, Romantik, SciFi, Drama etc.
    Die Serie verdient meiner - und auch nach der Meinung vieler anderer - VIEL MEHR Aufmerksamkeit und sie hätte nicht einfach so Enden sollen, da viele die Show gefeiert haben und sie besser als die Bücher fanden - wie ich. Man findet nicht immer eine Serie, in der heterosexuelle so viel für eine Film - Beziehung geben und sie sogar ''shippen''. Deshalb respektiere ich Harry Shum Jr. und Matthew Daddario so sehr und bedanke mich für ihre Professionälität. Wir können alle froh sein, so eine Serie zu kennen👀
    f.nakonz@freenet.de
    f.nakonz@freenet.de

Veröffentlicht am 16. September 2021
    Shadowhunters ist eine der besten Serien und eine fantastische Besetzung ! Es ist sehr schade das keine Möglichkeit besteht das die Serie fortgesetzt wird !
    Veröffentlicht am 9. April 2020
    Ich finde die Serie mega!
    In der Serie konnte ich meine Gefühle frei in lauf lassen ,habe getrauert um jeden Tod und jetzt ist alles vorbei ....
    Ich hätte mir so gerne eine Fortsetzung gewünscht um zu sehen was jetzt aus Clary und Jace wird ,aber das werden wir nie erfahren
    Ich hoffe die Macher der Serie können es irgendwie schaffen das es mit der Serie weitergeht ICH HOFFE ES SO SEHR
    Veröffentlicht am 9. Juli 2018
    #SaveShadowhunters The Best Show spoiler:
    es gibt keine bessere Show. Luzifer ist der letzte Mist. #SaveShadowhunters I Love the Show
    Alice Polaniok
    Alice Polaniok

Veröffentlicht am 17. Juli 2022
    Ich finde die Serie richtig klasse! Habe sie auch schon 2mal komplett durchgeschaut.
    Die Geschichte gefällt mir, es ist ein bisschen Action dabei, ganz viel Romantik, aber auch außergewöhnliche Vorkomtnisse, aber es wird auch auf teilweise "strittige Thematiken" angegangen, welche sehr gut umgesetzt werden. Sehr gute Schauspieler! Klar ist die ein oder andere Szene manchmal ein bisschen übertrieben/overacted, aber wo ist das nicht? :D

Ich muss auch dazu sagen, dass ich die Bücher nicht gelesen habe und ganz unvoreingenommen ran gegangen bin. Vielleicht ist es ja sogar von Vorteil, wenn man die Bücher nicht gelesen hat, weil man sich schon seine "eigenen Bilder" gemacht hat und zu sehr vergleicht.

Was jetzt nicht wirklich ein Spoiler ist, aber ich sage mal vorsichtshalber "Achtung Spoiler":
    Die Serie wurde ja leider abgesetzt, was ich sehr schade finde, aber ich finde, dass das offene Ende trotzdem sehr gut gelöst wurde.
    Veröffentlicht am 9. April 2019
    Ich muss sagen ich kenne die Bücher nicht meistens ist es so wenn man ein Buch gelesen hat findet man die Filme oder die Serien hinterher nicht gut ,da jeder seine eigene Vorstellung hat... und seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.
    Von daher bin ich unvoreingenommen an die Sache rangegangen und finde die Serie top... macht richtig Spaß sie zu gucken... habe die Staffeln und folgen verschlungen und freue mich jetzt auf Neues
    Veröffentlicht am 24. April 2019
    Wenn jemand denkt, dass der Film zu Chroniken der Unterwelt ein Reinfall war, wird feststellen, dass die Serie jegliche Grenzen des Unterirdischen sprengt.
    Die Serie Shadowhunters ist nicht mal annähernd auf dem Niveau, welches die Bücher vorgegeben haben.
    Die Geschichte ist wie eine Patchworkdecke zusammengeflickt. Ein paar Details entsprechen den Büchern, der Rest ist einfach nur zusammen gedichteter Müll. Nebenbei wird die Reihenfolge oft vernachlässigt.
    Die Schauspieler sind vom optischen Stand ganz okay getroffen, allerdings ist das auch das einzig positive was man über sie sagen kann (Schauspielerische Leistung von einem Schultheater).
    Außerdem ist die ganze Aufmachung der Shadowhunterinstitution viel zu modern dargestellt. Modernste Technik um Schattenweltler und Dämonen aufzuspüren ist nicht gerade authentisch.
    Die streitlustige und sarkastische Art von Jace, die ihm im Buch auch seine attraktive Erscheinung verpasst, vermisse ich beinahe gänzlich.
    Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Serie eine einzige Enttäuschung ist und die komplette Geschichte von Cassandra Clair in den Dreck zieht.
    Wirklich sehr schade, da die Bücher wirklich Potential hatten auf dem Stand von Harry Potter, Star Wars, Herr der Ringe und anderen Kultfilmen zu kommen.
    Gratulation.
    Noch mehr konnte man das wirklich nicht verhunzen.
    critical-Luuk
    critical-Luuk

Veröffentlicht am 19. April 2023
    Ich habe die Bücher sehr gerne gelesen und finde auch den Film zumindest ok (obwohl auch dieser vor allem in der zweiten Hälfte stark vom Buch abweicht). Die Serie hat mir nur teilweise gefallen, die sehr starken Abweichungen zu den Büchern (ja man könnte teilweise schon von einer komplett anderen Story sprechen), haben mich dann doch sehr gestört.
    Die Änderungen zu den Büchern in Staffel 2 und vor allem in Staffel 3 sind zu gravierend und gehen einfach gar nicht. Selbst wenn ich die Buchverlage nicht kennen würde, hätte mir diese fast schon komplett neue Story überhaupt nicht gefallen!
    Meine Bewertung bezieht sich daher hauptsächlich auf die erste Staffel, die zweite ist schon nicht mehr so gut, die dritte ist einfach ... unterirdisch und lässt mich enttäuscht zurück.
    Veröffentlicht am 30. Juli 2020
    Ich liebe es aber das Ende von der 3 Staffel der zweite Teil war nicht wirklich ein Ende deshalb verstehe ich nicht warum es nicht weiter geht
    Veröffentlicht am 20. März 2019
    Die Schauspieler sind echt übel. Vor allem die Hauptdarstellerin. Sie hat absolut kein Talent und es sieht aus, wie beim Schultheater der 8. Klasse. Beim Casting hat man wohl nur auf das Aussehen geachtet...
    Cherry Dream
    Cherry Dream

Veröffentlicht am 22. September 2022
    Eine Serie, die uns Zuschauer mit den Protagonisten in eine andere Welt führt. Ich fand sie unterhaltsam, stellenweise ging auch mal die Spannungspuste aus, aber durch neue Geschehnisse wurde die Spannung wieder angekurbelt, was dazu veranlasste, die Serie weiterzuschauen. Auch bin ich froh, dass mein Favorit Magnus immer mit im Boot war. ;)
    Zwei Punkte Abzug gebe ich für die abgehackte Handlungslinie und des unlogischen Abschlusses der letzten Folge: spoiler:
    Schon blöd wenn der Hauptantagonist Jonathan um den es die ganze Zeit ging, innerhalb von 2 Min getötet wird und Clary auf einmal ihr Gedächtnis verliert obwohl sie die Unterwelt gerettet hat und es dafür keine Magie oder eine Lösung gibt sie zu heilen??? Echt funny wie ihr quasi alle ein ganzes Jahr lang auf einmal die Rückenseite zeigen und Clary und Jace sich quasi neu kennenlernen, da sie ihr komplettes Gedächtnis verloren hat. Für einen Zuschauer, der sich einige Staffeln reingezogen hat kein schöner Abschluss. :/
    Veröffentlicht am 15. März 2019
    Man ist das unterirdisch. Selten so was schlechtes gesehen. Die Dialoge, wie schon angemerkt von anderen, sind grottig. Sehr langweilig und idiotisch umgesetzt. Kenne die Bücher nicht. Und nach dem schauen dieser Serie auch die Lust daran verloren.
    Veröffentlicht am 1. Mai 2019
    Ist einfach scheiße Game of Thrones ist tausend mal besser verstehe nicht wie menschen so eine billig Serie gucken können haben einfach keinen guten Serien Geschmack
    Phoenix2000
    Phoenix2000

Veröffentlicht am 31. Januar 2016
    Ich muss sagen, ich habe alle Bücher gelesen, ich war sehr skeptisch, nachdem ich die Trailer eine Menge Bilder und Story details gesehen hatte. Ich hatte wirklich die Befürchtung, dass ABC es geschafft hat auch den 2. Anlauf die Chroniken der Unterwelt zu verfilmen wieder zu versauen. Aber wie sich nach der ersten Folge herausstellt wurde zwar die Handlung rund um die Grundlagen sehr ausgeschmückt und etwas unpassend modernisiert, wenn man sich damit aber abfindet ist die Serie tatsächlich sehr gelungen, spannend und gut zum ansehen.
    Der einzige Makel: Die etwas mittelklassigen Schauspieler und vor allem die visuellen Effekte. Während die CGI Dämonen ausserordentlich gelungen sind für eine TV-Serie, sind gewisse Visualisierungen von magischen Kräften ( spoiler: zb Magnus der Clarys Erinnerung stiehlt
    )absolut grauenvoll und der ansonsten sehr guten Realisierung der Schattenjäger nicht würdig.
    Veröffentlicht am 31. Juli 2019
    Dies ist eine richtig Hingerotze Serie. Jeder der die Bücher gelesen hat wird enttäuscht sein.
    Wenn ihr Mänlich seid eine EXTRA WAHNUNG!!
    AUGENKREBS
    Hab trotzdem durchgeguckt muss ich dazusagen. Also wenn ihr euch mal wieder Aufregen müsst die Swrie ist gut dafür.
    Aber clary ist schon echt Heiß und die mit den Braunen Haaren auch.
    Zu den Schauspielern:
    Stichwort Castingcouch da gibts viele bsp zum Auswahlverfahren.