Shadowhunters
    Deine Meinung zu Shadowhunters ?

Veröffentlicht am 20. März 2016
    Ich bin selber großer Fan der Bücher, den Film fand ich ganz oke aber diese Serie ich einfach nur Scheiße. Es kommt so rüber als hätten sie die Bücher mal grad so überflogen und das war es. Mit den Schauspieler kann man noch klar kommen aber die Züge der einzelnen Charaktere kommen garnicht zum Vorschein. Zum Beispiel wird Jace wie ein totaler Softie dargestellt und auch die tiefe Liebe von Luke zu Jocelyn kommt nicht rüber. Also mal abgesehen davon das die Story total verdreht ist, die Charaktere nicht richtig passen und die Effekte auch nicht die Besten sind lässt sich die Serie angucken.
    Veröffentlicht am 9. März 2016
    Ich bin ein großer Fan der Bücher und habe (im Gegensatz zu vielen anderen) auch den Kinofilm sehr genossen. Die Tatsache, dass es keine weiteren Verfilmungen geben sollte hat mich daher auch sehr enttäuscht.
    Ein neuer Versuch wurde dann mit der Serie gestartet. Schon die ersten Trailer konnten mich nicht sonderlich begeistern. Ich habe mir dann aber doch die erste Folge angesehen bzw. mich durch diese durchgequält.
    Die Schauspieler sind teilweise wirklich schlecht. Sowohl in ihrer Schauspielerischen Leistung als auch als Besetzung für die Rollen. Isabelle hat mir z.B. in den Filmen sehr gut gefallen doch in der Serie wirkt ihre Figur einfach nur billig.
    Des Weiteren wird an einigen Stellen auf eine Art und Weise von den Büchern abgewichen die einfach keinen Sinn macht und durch eine unnötige Modernisierung (z.B. des Institutes) wird die Atmosphäre, die in den Büchern und dem Film herrschte, komplett missachtet.
    Diese Serie werde ich mir wohl nicht weiter ansehen.
    Veröffentlicht am 1. April 2016
    Die Serie hat mich einfach in ihren Bann gezogen . Ich bin absoluter Fan , viel besser als der Film und mein absoluter Favorit momentan !
    Hab durch die Serie sogar angefangen die Bücher zu lesen , weil ich gar nicht mehr abwarten kann 🙈
    Da ich ein absoluter VampireDiaries-Fan bin und Science Fiction Serien mit Gefühlen liebe , ist es genau das passende für mich! Da ich die Bücher gelesen habe kann ich auch anmerken das die Schauspielerauswahl super getroffen wurde , besonders bei den männlichen Charaktere hätte ich es mir bei einer Serie nicht besser vorstellen können .
    Für Mädels die gerne träumen und sich gerne in ihren Bann ziehen lassen , ist diese Serie nur zu empfehlen 😍
    Sascha S.
    Sascha S.

Veröffentlicht am 20. Dezember 2017
    Also ganz ehrlich, ich hab die Buchreihe hoch und runtergelesen und hab mir die ersten Folgen aus Interesse angesehen. Und ich war ernsthaft enttäuscht. Seit wann ist Clary 18? Was haben die Produzenten nur aus der fesselnden Buchreihe gemacht? Zumal, was im Namen von Edom habt ihr aus Valentine gemacht?
    Also wenn man die Bücher gelesen hat, rate ich von der Serie absolut ab.
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2017
    Die Serie ist meiner Meinung nach eine Parodie zu den Büchern. Fangen wir mal mit den Schauspielern an, die fast alle richtig schlecht sind. Ja, die Serien Clary hat jetzt knall rote Haare aber spielt Clary so schlecht und überhaupt nicht dem Charakter gemäß. Clary beginnt erst aktiv an zu kämpfen in den letzten Büchern und ist da immer noch nicht so gut wie die anderen. Ihre stärken sind ihre emotionalen Handlungen, die die Nephilims nicht besitzen, das machte sie so besonders, und ihre Fähigkeit Runen zu erschaffen aber nicht ihre Kampffertigkeiten. Jace fehlt komplett sein sarkastischer Charme, was den Charakter so besonders machte. Jace sollte sehr gut aussehen, der sieht auch in der Serie gut aus aber eher wie ein Sportler in einer High Scool Serie, ihm fehlt das gewisse extra, das der Film Jace besaß und warum sieht der Alec 1000 mal besser aus und was soll das mit den zwei verschiedenen Augen? Isabell sieht aus wie eine latina und hat nichts von der stärke die sie ausmacht, spoiler: wie man an ihrem Drogen Problem sehen konnte.
    Auch die Besetzung von Luce war meiner Meinung nach nicht der Rolle entsprechend. Warum muss man einen weißen Buchladenbesitzer auf einmal zu einem dunkelhäutigen Polizisten machen? Valentin hatte zwar ein guten Schauspieler aber der nicht zur Rolle passte. Valentin zog die Menschen in seinen Bann mit seinem aussehen, Charme und Scharfsinn was der Schauspieler nicht verkörperte.
    Darüber kann man noch hinweg sehen, auch über die schlecht umgesetzten Effekte. Aber was die Serie so schlecht macht ist die Handlung an sich. Die Reihenfolge ist total durch einander, wichtige Details fehlen andere sind dazu gedichtet worden. Dadurch wird die Handlung stockend und sprunghaft. spoiler: Das schlimmste fand ich war es, den Tod von Jocelyn Fairchild, der nicht nur einfach stumpf war sondern auch gravierend die Handlung verändert hat. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich fand das der Tod von Sebastian bzw. Jonathan in den Armen von Jocelyn war einer der emotionalsten Momenten in den gesamten Büchern. Sie hat ihren Sohn von der Geburt an verloren, kriegt ihn wieder und dann stirbt er. Dieser Moment ist einfach weg.
    Das einzige was die Serie rettet ist, Alec und Magnus auch wenn die Liebesgeschichte irgendwie aus dem nichts entstanden ist.
    Veröffentlicht am 16. Juli 2017
    Vorab: Ich hab sowohl alle 6 Bücher dieser Reihe, als auch die Clockwork-Trilogie und Clares neue Reihe gelesen und ich finde den Film dazu grottenschlecht, vorallem die Besetzung hat mich enttäuscht. Bei der Serie war dies nicht so, Clary hat wie im Buch karottenrote Haare, Jace ist etwas attraktiver als im Film und Izzy ist nicht mehr brünnet. An sich also Verbesserungen.

Die schauspielerische Leistung hat mich nur mäßig überzeugt, genau wie die Spezialeffekte, aber darüber konnte ich hinwegsehen, so lange die Story noch dem Buch folgte. Und das ist - für eine Buch "Verseriung" - eigentlich ziemlich lange gelungen.

Die Einführung eines neuen Charakters spoiler: (Lydia Branwell)
    hat mich zwar erst verwirrt, aber ich habe es akzeptiert, genau wie die Rolle von spoiler: Camille in der ersten Staffel.
    Es gab ja auch genug Fanservice (Malec), um alteingesessene Leser und Fans wieder ruhig zu stimmen.

Auch der Anfang der zweiten Staffel war noch im Rahmen. Aber was zur Hölle ist dann passiert?!
    Nach spoiler: dem Tod von Jocelyn
    wollte ich erst nicht mehr weitergucken. Meiner Meinung nach trägt der Charakter doch noch entscheidend zur Handlung bei, vorallem spoiler: da nun alle Teenager keine Mundis mehr sind und es in Clarys Leben an Normalität fehlt
    , aber nach einer kurzen Pause entschloss ich mich dazu, der Serie noch eine Chance zu geben.
    "Passiert in dieser Folge noch was krank-verrücktes, guck ich nicht weiter", hatte ich gesagt. Und nur ein paar Minuten später gaben mir Netflix und Freeform einen Grund, meinen Fernseher doch auszuschalten.
    spoiler: Ein verdammtes Hexenbaby?! Sind die nicht ganz dicht?!

Das gab mir dann den Rest. Ich hatte gehofft, diese Bücher, die eigentlich so viel Potential bieten, gut auf der Leinwand zu sehen und wurde wieder enttäuscht. Aber lasst euch davon nicht abschrecken, Geschmäcker unterscheiden sich.
    Veröffentlicht am 27. August 2016
    Die Serie ist eine Katastrophe, ich liebe die Bücher heiß und innig und ich finde die Schauspieler für Jace,Alec,Izzy,Luke und Simon wie auch Hodge entsprechen dem Buch in fast keinem Detail, bei Clary passt dieses mal wenigstens die Haarfarbe aber das ganze ist zu abgehackt und viel zu Ich sag mal wirklich völlig durcheinander aufgebaut. Ich bin unglaublich enttäuscht, da ich echte Hoffnung hatte das die Serie besser wird aber gegen die Serie war der Film fast gut . Ich verstehe nicht wie man so ein super Buch gleich 2 mal so in den Sand setzen kann liebes Hollywood bitte versuch es erneut gib jamie campbell bower ein paarbraune Kontaktlinsen und ersetzt die Clary durch einen Rotschopf mit grünen Augen, holt euch den Regisseur von Harry potter 5-7 dann macht einen neuen Versuch und es kann doch noch eine super Verfilmung zu diesem großartigen Buch geben die die Fans begeistern könnte .
    Veröffentlicht am 26. August 2016
    Im Gegensatz zu dem Film ist diese Serie eine Katastrophe!
    Die Effekte wirken total gekünstelt und unrealistisch, die Kampfszenen ebenso und die Handlung ist völlig verdreht und passt meiner Meinung nach nicht annähernd zu dem Original.
    Als der Film nicht weitergeführt wurde war ich enttäuscht, da ich und viele andere auch den Film gut fanden und er unserer Meinung nach der Bücher würdig war. Als ich dann den Trailer der Serie gesehen hatte war ich nicht besonders begeistert und habe mich ehrlich gesagt darüber beschwert. Trotz allem hatte ich höhere Erwartungen als mir präsentiert wurde. Die Serie ist kompletter Müll.
    Weder die Schauspieler passen besonders gut zu ihren Rollen (bis ein paar Ausnahmen wie die Schauspieler von Magnus Bane oder Jocelyn Fairchild) noch können sie sie überhaupt annähernd natürlich umsetzen.
    Die Serie wirkt unprofessionell und wie eine Kinderserie. Ich musste mich durch die erste Folge durchquälen und finde schon jetzt, dass es sich nicht lohnt weiterzuschauen.
    Veröffentlicht am 3. August 2017
    Ich habe viel schlechtes gehört,doch meine eigene Meinung ist:"Trotz der 1.Staffel,die ein "Low-Budget-Projekt" war,mag ich die Serie sehr♡
    Veröffentlicht am 14. Februar 2016
    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Wahl der Schauspieler
    Alec (Matthew Daddario) und Magnus (Harry Shum Jr.) harmonieren zsm sehr gut.(Besser als im Film) #Malec
    Izzy (Emeraude Toubia) ist auch sehr sehr gur getroffen und über Simon (Alberto Rosende) muss man garnicht reden *perfekt* (viel viel besser als im Film wobei Robert Sheehan die Rolle auch gut gespielt hat)
    Clary (Katherine McNamara) ist auch gut getroffen (mochte Lily Collins aber mehr)
    Über Jace (Dom Sherwood) will ich erstmal noch nicht viel sagen, weil er mich in den Folgen die ich bisher gesehen habe, nicht wirklich überzeugt hat (Jamie Campbell Bower war da um Längen besser)
    Luke, Valentine und Jocelyn sind ebenfalls gut besetzt.
    Die einzigen zwei Rollen die mich etwas irritieren sind Dot und das Mädchen in Simons Band (hab ihren Namen vergessen)
    Das zu den Charakteren

Ich habe die ersten 5 Folgen gesehen und mich stört es mega, dass Clary nicht verwirrt ist, sondern alles weiß und, dass der Ablauf der Geschichte nicht eingehalten wird, wie in den Büchern.
    Aber im Allgemeinen bin ich gespannt auf die nächsten Folgen und Staffeln (vielleicht noch etwas an den Spezialeffekten arbeiten :D) und am meisten freue ich mich auf Kyle Jordan (bin gespannt wer ihn spielen wird) und Sebastian.
    Veröffentlicht am 27. September 2017
    Ich liebe die Bücher und ich liebe die Show.
    Freue mich schon auf weitere Staffeln ❤
    Die Schauspieler mag ich alle sehr und ich finde auch sie passen supper zu den Charakteren von den Bücher. Macht immer wieder Spass die Show zu schauen sowie auch die Bücher immer mal wieder zu lesen..
    Veröffentlicht am 12. März 2016
    Ich finde die Serie ist total gut.
    Die Effekte lassen ein bisschen zu wünschen übrig, aber da kann ich drüber hinwegsehen.
    Die Charaktere sind find ich gut getroffen (ich bin ein Fan von allen).
    Die Handlung weicht sehr von den Büchern ab, aber das finde ich persönlich gar nicht schlimm, da man so immer wieder überrascht wird und auch ein bisschen frischer Wind hereinkommt. Jeder der die Bücher gelesen hat, weiß ja worum es geht und da finde ich ein paar Änderungen gar nicht verkehrt. Das macht es gerade für mich spannender, da man nicht alles schon im Vorraus weiß.
    Ich fand den Film auch gut, aber die Serie toppt den Film nochmal. Ich freue mich jeden Mittwoch auf eine neue Serie und habe mir manche Parts auch zweimal angesehen. Hoffe auf Staffel 2!
    Veröffentlicht am 2. Februar 2018
    Diee Darsteller sind echt fabelhaft und die Romantik kommt auch zwischen dem ganzen Töten nicht zu kurz.
    Veröffentlicht am 5. April 2016
    Ich habe alle Bücher gelesen, sowie die Serie geschaut.
    Natürlich sind die Bücher viel Detaliter und besser geschrieben, was aber einfach daran liegt das man mit Worten alles besser ausdrücken kann. Genau so wie du vorstellungskraft unseres Gehirns. Finde, dass trotzdem viele Teile des Buches sehr gut umgesetzt sind, so wie ich sie mir gar nicht vorstellen hätte können.

Zu der Serie, ich empfand sie als gut, trotz abweichungen hat mir alles gut gefallen. Gut gelöst waren meiner Meinung auch die 'Dämonen' und das 'fliegen mit dem Motorrad' was nicht zu Künstlich aussah. Denn in Filmen und/oder Serien finde ich es einfach nur schlecht, wenn alles einfach nur nach Computer und aussieht. Und man sofort erkennen kann, das es sich um Animationen handelt.
    Manche beklagen sich über die Schauspieler oder deren 'Stimmen', es sind nicht die besten Schauspieler aber auch nicht die Schlechtesten, ich kann mit der Besetzung durchaus leben und freue mich ehrlich auch schon auf die Zweite Staffel von Shadowhunters.
    Veröffentlicht am 21. Februar 2016
    Vorab gesagt: Ich kenne sowohl alle Bücher und den vor ein paar Jahren erschienenen Film. Ich mochte die Bücher sehr, wogegen ich den Film überhaupt nicht ansprechend fand (einerseits wegen des Casts, andererseits aber auch wegen der Darstellungen etc. War einfach nicht mein Fall). Daher war ich auf die Serie wirklich gespannt, hatte Hoffnung, dass es nun besser würde, und war eh begeistert, dass sie eine Serie daraus machen wollen. Ich finde, TMI bietet sich wunderbar als Serienadaption an, da bei Filmumsetzungen immer recht viel verloren geht. Dazu ist die Buchreihe inhaltlich zu komplex.

Auf jeden Fall...
    1) Cast:
    Ich bin wirklich begeistert. Wie gesagt, mochte ich bis auf Magnus und Simon den Film-Cast gar nicht (Lily Collins z.B. als Schauspielerin ist super, aber sie hat mE nicht zu Clary gepasst). Bei "Shadowhunters" finde ich jedoch bisher jede Rolle echt wunderbar besetzt. Klar gibt es Mankos: Magnus ist kleiner als Alec, Alec hat keine blauen Augen,... Aber ich finde, man kann darüber hinwegsehen, da die Schauspieler an sich wunderbar miteinander agieren und die Chemie einfach stimmt. Gerade bei Magnus und Alec merkt man das meiner Meinung nach richtig gut (und bei den beiden ist es bei vielen wohl mit am wichtigsten *g*).

2) Effekte:
    Für eine Serie sind die Effekte richtig gut gemacht. Seien es die Dämonen, die Seraph-Klingen oder Magnus' Magie - die Umsetzung und Darstellung sind super.

3) Story:
    Hier werden sich mit Sicherheit die Geister streiten. Vorab gesagt, hält sich die Serie nicht 100%ig an die Bücher, eher so im groben Rahmen. Ich persönlich war am Anfang auch deswegen verwirrt, finde es letztendlich aber nicht schlecht. So hat die Serie nebenbei noch einen ein klein wenig eigenen Charme und sorgt immer wieder für Überraschungen. Das ist auch etwas, was die Schauspieler in ihren Interviews immer wieder sagen.
    Ich bin wirklich gespannt und neugierig, was sie noch alles "aus dem Hut gezaubert" haben. Zum Beispiel bzgl Alec scheint ja einiges auf uns zuzukommen, was wir aus den Büchern überhaupt nicht so kennen. Da bin ich unsicher, aber nicht gleich negativ eingestellt.

Allgemein bin ich bisher also wirklich zufrieden mit der Serie und kann es derzeit immer gar nicht erwarten, bis es Mittwoch ist.
    Ich finde, man muss sich auch darauf einlassen können.
    Wer eine reine 100%ige Umsetzung der Bücher haben möchte, der wird hier nicht glücklich (der wurde aber meiner Meinung nach auch nicht mit dem Film glücklich) und sollte bei den Büchern bleiben.
    Wer jedoch eine "frische" und jugendliche Verfilmung mit guten Schauspielern, die sichtbar Spaß an den Dreharbeiten hatten/haben, sehen möchte, die grundlegend nach den Büchern geht, aber hier und da noch Eigenheiten einbringt, der könnte, wie ich finde, hier genau richtig sein.