Mein Konto
    Morgen hör ich auf
    Morgen hör ich auf
    In Produktion
    läuft seit 2015 | 60 min | Komödie, Drama
    Besetzung: Bastian Pastewka, Susanne Wolff, Moritz Jahn
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,9 50 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Nach außen wirken die Lehmanns wie eine waschechte Vorzeigefamilie, doch hinter den Kulissen steuert alles auf eine unausweichliche Krise zu. Die Schäden am Haus nehmen ebenso wie die akuten finanziellen Probleme immer weiter zu, nicht zuletzt, da der Betrieb der Familiendruckerei längst kein lukratives Geschäft mehr ist. Bei all dem Stress hat Vater Jochen (Bastian Pastewka) weder Zeit für seine Frau Julia (Susanne Wolff), die stattdessen Halt bei einem Liebhaber sucht, noch für seine drei Kinder Vincent (Moritz Jahn), Laura (Janina Fautz) und Nadine (Katharina Kron), die allesamt mit ihren eigenen Wehwehchen zu kämpfen haben. Als ihm die Bank mal wieder einen neuen Kredit verwehrt, nutzt der gefrustete Jochen seine Druckmaschinen schließlich, um sein eigenes Geld herzustellen. Obwohl er sich letztlich eines Besseren besinnt, gelangt ein von ihm gefälschter Fünfziger in den Umlauf. Da der Vorfall aber ungestraft bleibt, lässt sich Jochen dazu hinreißen, noch mehr Geld zu drucken. Doch schon bald bringt ihn dies immer tiefer in eine kriminielle Unterwelt, aus der es so schnell kein Entrinnen mehr gibt...

    1 Staffel
    5 Episoden
    Moritz Jahn
    Rolle: Vincent Lehmann
    Janina Fautz
    Rolle: Laura Lehmann
    "Morgen hör ich auf": Start der Miniserie mit Bastian Pastewka als Familienvater, der auf die schiefe Bahn gerät
    News - Serien im TV

    "Morgen hör ich auf": Start der Miniserie mit Bastian Pastewka als Familienvater, der auf die schiefe Bahn gerät

    Bastian Pastewka wandelt in „Morgen hör ich auf“ als in kriminelle Machenschaften abgleitender Familienvater auf den Spuren…
    Samstag, 2. Januar 2016
    "Morgen hör ich auf": Erster Trailer zum "deutschen 'Breaking Bad'" mit Bastian Pastewka
    News - Kommende Serien

    "Morgen hör ich auf": Erster Trailer zum "deutschen 'Breaking Bad'" mit Bastian Pastewka

    „Morgen hör ich auf“ wurde aufgrund seiner Prämisse im Vorfeld vollmundig mit dem US-Hit „Breaking Bad“ verglichen. Nun,…
    Montag, 21. Dezember 2015

    Die neuesten Videos

    Morgen hör ich auf Trailer DF 2:09
    Morgen hör ich auf Trailer DF
    10.597 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Morgen hör ich auf
    • Bilder Morgen hör ich auf
    • Bilder Morgen hör ich auf
    • Bilder Morgen hör ich auf
    • Bilder Morgen hör ich auf
    • Bilder Morgen hör ich auf
    • Bilder Morgen hör ich auf
    • Bilder Morgen hör ich auf
    • Bilder Morgen hör ich auf

    User-Kritiken

    janpeters
    janpeters

    11 Follower 60 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Januar 2016
    Herrlich grotesk und erfrischend. Endlich mal wieder eine deutsche Serie, welche man länger als eine Folge aushält. Weiter so Herr Pastewka! In Zeiten von "Humor" alá Joko und Claas tut es gut mal wieder ETWAS Niveau und Humor über der Gürtellinie zu sehen.
    mercedesjan
    mercedesjan

    31 Follower 80 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. März 2016
    (...) Fazit: Das ZDF überrascht mit einer hochwertigen und absolut sehenswerten Mini-Serie. „Morgen hör ich auf“ ist dabei nicht nur für „Breaking Bad“-Fans interessant, die zweifellos die häufigen Parallelen erkennen werden, sondern überzeugt durch seine tolle, wenn auch etwas zu konstruierte, Story und seine Darsteller, bei denen sich Bastian Pastewka von seinem Comedy-Image lösen kann und man ihm die Rolle zu jeder Zeit abkauft. ...
    Mehr erfahren
    Joel4
    Joel4

    7 Follower 29 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 31. Januar 2016
    Mit dem Breaking Bad Vergleich hat ZDF Intendant Thomas Bellut Morgen hör ich auf auf nicht gerade einen Gefallen getan. Die Erwartungshaltung, die daraus entsteht, kann man praktisch nicht gerecht werden. Trotzdem ist Morgen hör ich auf eine gute Serie geworden, was auch daran liegt, dass sie sich obwohl einzelne Parallelen vorhanden sind, durchaus von Breaking Bad absetzt, vor allem im Erzählton. Die Serie macht einem die Ernsthaftigkeit in ...
    Mehr erfahren
    Back to Top