Mein Konto
    Babylon Berlin
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Babylon Berlin

    Inhalt

    Der Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) wird 1929 von Köln nach Berlin versetzt, um gegen einen Pornoring zu ermitteln. Zusammen mit seinem Kollege Bruno Wolter (Peter Kurth) soll er einen Erpresser dingfest machen, der das Ansehen des Kölner Oberbürgermeister Konrad Adenauer in den Schmutz ziehen will. Rath, der im Ersten Weltkrieg an der Front gekämpft hat und seitdem an posttraumatischen Belastungsstörungen leidet, stößt allerdings schnell auf Spuren, die noch ein viel größeres Verbrechen vermuten lassen. Bei seiner Arbeit lernt er Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) kennen. Ritter arbeitet als Stenotypistin und hält sich mit Jobs bei der Polizei über Wasser. Außerdem versorgt sie ihre gesamte Familie mit ihrem Gehalt. Die junge Berlinerin wittert nach einigen Aufträgen, die sie durch Rath bekommen hat, die Chance auf eine richtige Karriere. Für Frauen ihrer Zeit ein absolutes Novum. Sie will in den Polizeidienst und beginnt auf eigene Faust mit Ermittlungen. Es gibt einiges zu tun. Im Berlin der 20er-Jahre lauern Verbrechen an jeder Ecke, rechte und linke Organisationen radikalisieren sich zunehmend und bei Straßenkämpfen kommen immer wieder Menschen ums Leben. Und dann ist da auch noch dieser Güterzug, der von russischen Revolutionären manipuliert wurde, um geheime Inhalte zu schmuggeln…
    User-Wertung
    3,4 18 Wertungen, 5 Kritiken

    Staffel-Info

    8 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: Sky 1
    Starttermin: 13. Oktober 2017
    5 Bilder
    Im Stream

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Volker Bruch
    Volker Bruch
    Rolle: Gereon Rath
    Liv Lisa Fries
    Liv Lisa Fries
    Rolle: Charlotte Ritter
    Peter Kurth
    Peter Kurth
    Rolle: Bruno Wolter
    Matthias Brandt
    Matthias Brandt
    Rolle: August Benda
    • Bilder Babylon Berlin
    • Bilder Babylon Berlin
    • Bilder Babylon Berlin
    • Bilder Babylon Berlin
    • Bilder Babylon Berlin

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2017
    Zugegeben, ich bin kein Tatortzuschauer, kann deshalb die Serie nicht damit vergleichen (und auch Alexanderplatz habe ich nicht gesehen, auch wenn das noch auf dem Programm steht) - aber ich denke ich kann den beiden älteren Kritiken auch so genug widersprechen. Die Handlungsstränge verwirren mich überhaupt nicht und ich finde es im Gegenteil sehr faszinierend, wie alles wieder zusammenfliesst und jeder Charakter sein Eigenleben hat. ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2018
    Als Serienfans wurden wir leider enttäuscht.
    Langatmig wie fast alle Deutschen Filme.
    Teilweise war überhaupt nicht zu verstehen was gesprochen wurde z.b. bei dem Verhör.
    Eigentlich wartete man auf einen Werbeblock.
    Das Warten hatte zum Glück ein Ende, als man endlich vor dem TV eingeschlafen war.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2017
    Der z. T. etwas negativen Kritik kann ich mich absolut nicht anschließen. Als großer Serienfan war ich von Anfang an begeistert. Endlich mal eine deutsche Serie, die es mit den ganz Großen wie "Game Of Thrones" oder "Breaking Bad" aufnehmen kann. Die Serie hat alles, was eine gute Serie braucht. Gute (unverbrauchte) Darsteller, interessante Charaktere, spannende und komplexe Story, starke Atmosphäre und tolle Musik. Die beste deutsche Serie ...
    Mehr erfahren
    gerhard w
    gerhard w

    13 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 15. November 2018
    Langweiliger Stoff. Eine russische Parallelhandlung wurde uninspiriert und ohne echte Hintergründe in ein Geschehen eingebaut, das ohnehin schon an Authenzität und Interesse mangelt.
    Es fehlen Sympathiepersonen und Handlungen, die beim Zuschauer Emotionen erwecken können.
    Das ganze läuft ab als sterile Seifenoper für reiche.
    Schade um die Steuergelder!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2018
    Atemberaubende Film Noir Stimmung! Das Beste was ich dieses Jahr im Deutschen Fernsehen gesehen habe. Das macht Lust auf die nächsten Deutschen Serien.
    Die episoden von staffel 1
    Episode 1
    S01E01 - Episode 1
    Episode 2
    S01E02 - Episode 2
    Episode 3
    S01E03 - Episode 3
    Episode 4
    S01E04 - Episode 4
    Episode 5
    S01E05 - Episode 5
    Episode 6
    S01E06 - Episode 6
    Episode 7
    S01E07 - Episode 7
    Episode 8
    S01E08 - Episode 8
    Back to Top