Tote Mädchen lügen nicht
    4,1
    Deine Meinung zu Tote Mädchen lügen nicht ?

Veröffentlicht am 5. April 2017
    Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. irgendwie kommt keine Spannung auf aber zu ende gucken muss ich trotzdem
    Veröffentlicht am 7. April 2017
    Eine wirklich gute Serie, absolut sehenswert!
    Ich verstehe nicht ganz wie man so einer Serie weniger als 4 Sterne geben kann.
    Man weiß ja im Vorhinein, dass es sich um ein Drama handelt - und dieses ist wirklich gut umgesetzt.
    Spannend, dramatisch und emotional -> 5 von 5 Sterne!
    Veröffentlicht am 24. April 2017
    Beste Serie seit langem... Gibt nicht viel zu sagen außer das diese einem zum Nachdenken bringt...schaut sie euch an 😊
    Veröffentlicht am 18. April 2017
    war echt cool anzusehen, habe die serie angefangen und konnte nicht mehr aufhören. Die serie ist echt spannend und mitreißend. Kann kaum die neuen folgen erwarten😆
    Veröffentlicht am 14. September 2019
    Die Serie ging mir nach dem 2. Staffel auf den Sack. Clay der jedesmal auf Superheld spielt und fast jede Folge weint. Und Jessica die auf anständig tut und sich durch die ganze Welt bumst (Ironie) und auch gefühlt jede Folge 3 mal heulen geht. Dies ging mir saftig auf die Nerven so das ich kein Lust mehr hatte diese Serie weiter zu schauen. Diese Serie entspricht keiner weiser der Realität. Vollkommen übertrieben und überflüssig. Nach einer Zeit geht jeder Charakter einen auf den Sack. Somit nach meiner Meinung von einer guten 1. Staffel wurde es immer sehr schlechter. Da vergeht einfach die Lust weiter zuschauen.
    Veröffentlicht am 2. April 2017
    Mega geile serie, sie ist fesselnt, traurig, gut erklärt, das ist meine neue Lieblingsserie, leider vergesse ich häufig einige Namen, da dort viele vorkommen. Ich kann garnicht mehr aufhören weiter zu gucken, dabei ist es bald schon spät abends u. Morgen ist Montag... Die Serie ist nicht unbedingt realistisch Gehalt, aber irgendwie doch schon, es gibt Momente in den ich denke: Wie hätte ich den bloß in der Situation gehandelt. Und in anderen: Mangut ich lebe nicht in solchen Situationen oder so etwas kommt wohl nicht häufig vor. Die Serie ist sowas von weiter zu empfehlen... 👍
    Veröffentlicht am 18. Juni 2017
    Spannende Serie! Kann ich nur empfehlen! Freue mich schon auf Staffel 2. Bin gespannt, wie es weiter geht.
    Veröffentlicht am 12. Juni 2018
    Super spannende Serie! Für Menschen mit den Problematiken könnte es aber Triggern.
    Ich freue mich auf eine weitere Staffel
    Veröffentlicht am 28. April 2017
    Ich kann mit der Serie überhaupt nichts Anfangen. Es ist einfach zu langweilig. Vor paar Jahren schlug mir jemand vor das Buch zu lesen, ich versuchte es, brach aber sofort wieder ab. Ich schaute 3 Folgen in der Hoffnung es wird noch spannend. Meiner Meinung nach Netflix größter fail.
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2018
    Es wurde Extrem viel Werbung gemacht, was mich dazu gebracht hat die Serie anzusehen. Die 1. Staffel ist ganz ok, aber auch eher Mädchenkram. Fast jede Szene endet damit, dass jemand die Tür zuschlägt. Ich meine, gibt`s da nich ne andere Idee? Die 2. Staffel war unnötig, einfach um noch bisschen Netflix Nutzer zu werben. Wirklich viel passiert da nicht, ist nur Gelaber im Gerichtssaal
    Veröffentlicht am 14. November 2017
    Diese Serie ist sehr authentisch, sie spricht Themen an über die man nur ungern redet. Themen die jedoch sehr viele berühren und nachempfinden können.
    Veröffentlicht am 29. Mai 2018
    Wegen guter Kritiken habe ich mir sie Serie angeschaut und wurde auch keines Falls enttäuscht.
    Ich fand sie vom ersten Augenblick an mitreissend. es gibt mal hier oder da wie bei jeder Serie eine Folge die nicht so spannend ist aber die guten Teile überwiegen da bei weitem.

Als dann die 2. Stall rauskam, dachte ich dass das nicht viel dabein rumkommen kann, denn die erste Staffel schien schon alles erzählt zu haben. Da habe ich mich wohl getäuscht :) Die 2. finde ich nun noch um einige besser, mehr Spannung und mehr aktion.

Um einige negatif Kritiken zu beantworten: ja es ist eine Teenager-Drama-Serie, nat¨rulich geht es um "kinderkram" und rumgesülze... es sind halt Teenager :

ich würde mich über eine 3. Staffel freuen.
    Veröffentlicht am 9. Januar 2018
    Achtung Spoiler !!!

Der Serie geht um eine Mädchen in der Highschool langsam in depresione und selbst gedanke
    ich finde es schade das der junge nicht ins Gefängnis gegangen ist oder Kleine scene aber ich toll das Mädchen jeder dieser schüler unter ihre hand nimmt Und ihre wahrheit zu sehen
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2019
    Grundsätzlich finde ich es gut, um welche Themen es in der Serie geht und womit sich auseinandergesetzt wird, auch die Schauspieler sind sehr glaubwürdig und es gibt natürlich viele Ebenen in Form von Rückblicken und verschiedenen Sichtweisen. Aber ich kann nicht so wirklich nachvollziehen, warum die Serie so oft davor warnt, sie anzuschauen. Da müsste man eigentlich vor jedem japanischen Anime-Film warnen, denn da ist man nachher wirklich deprimiert, schon allein die traurige Musik die dort gespielt wird. Dagegen musste ich in der Serie öfter lachen, da manche Sprüche so unerwartet kamen und etwas von schwarzem Humor hatten. Die Musik ist auch eher fröhlich (Intro) und nicht übertrieben dramatisch. Leider habe ich in der ersten Staffel ständig auf die Episodenanzahl geschaut, wie viel ich also noch sehen muss bis es endlich zu Ende ist, und teilweise sogar auf die übrige Länge der Episode. Mir war offensichtlich echt langweilig... es hat mich nicht gefesselt. Habe bei den ersten Folgen sogar mehrmals überlegt, alles abzubrechen. Ich finde es ist ein Drama, das auch in 2 Stunden gut erzählt hätte werden können, stattdessen läuft es wie lang? 13 Stunden? Ich hatte teilweise das Gefühl, immer das gleiche zu sehen, es war denk ich nicht so, aber durch die verschiedenen Perspektiven wirkt alles so wiederholt.
    In der zweiten Staffel, wo alles nochmal durchgesprochen wird, erging es mir dann ähnlich. Ich wollte wieder die Staffel abbrechen. Ach ja, ich spoiler jetzt mal kurz und ich mache es deswegen, um andere davor zu bewahren. Die ganze Zeit wird gewarnt vor schlimme Szenen und ich hab mir die ganze Zeit gedacht, das ist echt übertrieben, in anderen Filmen, in die man z. B. mit der Schule gehen soll, gibt es so viel Schlimmers. ABER: Ich hätte mir gewünscht, dass es wirklich mal eine Warnung vor der letzten Folge in Staffel 2 gibt, danach hatte ich nämlich ein kleines Trauma, vielen Dank. Netflix! Und ich spreche von dem sogenannten "brutalen Übergriff", wie er in der Episoden-Beschreibung genannt wird. Ich hab 2 Tage gebraucht um das zu verarbeiten und nicht mehr zu zittern bei dem Gedanken daran. Und es passierte alles so schnell, dass ich nicht rechtzeitig wegschalten konnte... aber gut, es geht langsam wieder.
    Die dritte Staffel fand ich um einiges spannender... leider ging mir nur die Erzählerin so auf die Nerven, ich frage mich, was man sich dabei gedacht hat, jemand etwas auf diese Weise erzählen zu lassen, als wüsste sie alles besser. Sie ist so eine Besserwisserin, obwohl sie es gar nicht wissen kann, weil sie in dieser Staffel das erste mal aufgetaucht ist, gibt Urteile über Leute ab, meint zu wissen, wer wo wann was getan haben könnte, irgendwann habe ich bei jeder Aussage nur noch die Augen verdreht... und in dieser Staffel bekommt man den Eindruck, jeder hätte nur noch Probleme, sexuelle Gewalt, Drogen, also wirklich jeder... ein bisschen Sonnenschein wäre auch mal schön. Im realen Leben ist das auch alles gemischt und nicht immer nur einseitig. Um sich mit den Themen zu beschäftigen macht die Serie durchaus Sinn, sonst finde ich sie leider nicht so sehenswert.
    Veröffentlicht am 1. Juni 2017
    Gute Serie mit Ernsten Themen.
    Schwieriger Einstieg und kein abschließendes Ende für alle Charaktere.