Mein Konto
    8 Tage
    8 Tage
    Beendet
    2019 | 45 min | Drama
    Besetzung: Christiane Paul, Mark Waschke, Fabian Hinrichs
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    2,9 50 Wertungen, 19 Kritiken
    DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Als ein gigantischer Asteroid direkt auf die Erde zurast, scheinen die Tage der Menschheit gezählt. Da der Himmelskörper mitten in Europa aufschlagen soll, herrscht vor allem dort großer Aufruhr. In Massen versuchen die Einwohner der Länder zu fliehen, doch ein Entkommen ist aussichtslos. Mittendrin steckt auch eine ganz gewöhnliche Berliner Familie, deren Mitglieder genau wie ihre verschiedenen Mitmenschen unterschiedlich auf den nahenden Weltuntergang reagieren. Widersprüchliche Berichterstattungen schaffen ein Klima irgendwo zwischen Verharmlosung und Hysterie. In dieser Extremsituation zeigen viele erst ihr wahres Gesicht, lange schwelende Konflikte spitzen sich zu und alte Wunden werden aufgerissen, während neue entstehen. Aber am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm im letzten Moment seines Lebens tatsächlich wichtig ist.

    1 Staffel
    8 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    Auf DVD/Blu-ray

    Mark Waschke
    Rolle: Uli
    Nora von Waldstätten
    Rolle: Marion
    Lena Klenke
    Rolle: Leonie
    Henry Hübchen
    Rolle: Egon
    "8 Tage" lohnt sich nicht: Wenn der Weltuntergang einfach nicht schnell genug kommen kann!
    News - Serien im TV

    "8 Tage" lohnt sich nicht: Wenn der Weltuntergang einfach nicht schnell genug kommen kann!

    Die Sky-Serienoffensive geht weiter: Nach „Babylon Berlin“, „Das Boot“ und „Der Pass“ versucht man sich mit „Acht Tage“…
    Freitag, 1. März 2019
    Nach dem Erfolg von "Der Pass" geht jetzt die Welt unter: Trailer zur neuen Sky-Eventserie "8 Tage"
    News - Kommende Serien

    Nach dem Erfolg von "Der Pass" geht jetzt die Welt unter: Trailer zur neuen Sky-Eventserie "8 Tage"

    Ein Asteroid rast auf Europa zu. Es bleiben noch acht Tage, bis alles Leben auf dem Kontinent ausgelöscht wird, auch Deutschland…
    Freitag, 1. Februar 2019
    Nach "4 Blocks": Diese spannenden deutschen Serien erwarten euch noch
    News - Kommende Serien

    Nach "4 Blocks": Diese spannenden deutschen Serien erwarten euch noch

    Die lang erwartete zweite Staffel der Erfolgsserie „4 Blocks“ ist endlich gestartet. Doch gibt es schon bald noch weiteren…
    Samstag, 13. Oktober 2018
    "Das Boot" und "Acht Tage": Starttermine für kommende deutsche Event-Serien enthüllt
    News - Kommende Serien

    "Das Boot" und "Acht Tage": Starttermine für kommende deutsche Event-Serien enthüllt

    Weltkrieg und Weltuntergang im Herbst 2018: Im Rahmen der sogenannten Screenforce Days hat Sky die Termine für die kommenden,…
    Donnerstag, 21. Juni 2018

    Die neuesten Videos

    8 Tage Trailer DF 0:40
    8 Tage Trailer DF
    6.411 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder 8 Tage

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 9. März 2019
    @Bob R.
    Ich bin absolut kein Fan von deutschen Filmen und Serien. Diese Serie hättest du aber komplett durchschauen sollen. Gegen Ende wird es wirklich immer besser.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 5. März 2019
    Die Serie ist am Anfang sehr spannend. Klar sieht man, dass sie kein Walking Dead Budget hatten. Aber so ist es halt. Denke auch das Babylon und das Boot deutlich mehr Geld hatten. Trotzdem entwickelt sich die Serie im laufe der 8 Folgen wirklich exzellent. Da merkt eben dass eine gute Geschichte und ganz tolle Schauspieler am Ende wichtiger sind als die ganze Kohle. Die letzten 3 Folgen habe ich in einem durchgeguckt.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 3. Juli 2020
    Ich LIEBE sie und da Ende ist GRANDIOS!

    Leider sehr unemotional! Keine Panik erkennbar, kein Chaos draußen!

    Aber die Musik ist der Hammer, ich steh auf Polizisten, also perfekt und der Schluss - hach, mega!!!!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 24. April 2019
    Wenn ich manche Kritiken hier so sehe. Kaum einer begründet seine Kritik und einige haben vermutlich nicht einmal mehr als 2 Episoden gesehen. Ja, die Serie hätte auf einige Punkte näher eingehen können aber das war vermutlich garnicht die Intention der Autoren. Vielmehr legt die Serie den Fokus auf die Protagonisten, ihren Gefühlen, die Beziehungen untereinander und wie sie die Situation bewältigen. Wer unbedingt große Krawalle, ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. März 2019
    Mega Klasse. Spannend von Anfang bis Ende.
    Klasse Besetzung. Solltet ihr gucken👍👍👍
    Das Einzige was etwas unpassend war, war die Jesus Typ darin.
    Back to Top