Haus des Geldes
    4,2
    Deine Meinung zu Haus des Geldes ?

Neptunpferd
    Neptunpferd

Veröffentlicht am 13. Juli 2022
    Eine super Serie! Die Idee allein ist klasse und kreativ! Die Charaktere sind super toll geschrieben und die Serie bleibt bis zum Ende spannend!
    Veröffentlicht am 16. August 2018
    wohl mit die beste Serie die ich bisher gesehen habe. Unfassbar spannend und voller irrer Wendungen, die einen kaum Zeit lassen zum durchatmen. Wunderbar ausgesuchte Schauspieler, die alle einen brillanten Job machen. Allen vorran der Proffessor, Berlin, Monika und Nairobi fand ich richtig gut. Super gesetzte Cliffhänger zwingen einen dazu einfach weiterschauen zu müssen. So etwas kannte ich zuvor nur von Prison Break. Wunderbar, dass eine spanische Produktion einen so unfassbaren und absolut berechtigen Hype auslösen konnte. Eigentlich ist die Serie ja abgeschlossen, aber aufgrund des riesigen Erfolges hat Netflix den Regisseur eingestellt und dreht in Eigenregie eine dritte Staffel. Wenn sie nur ansatzweise so gut wird wie die ersten beiden, dann freue ich mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf 2019.
    Veröffentlicht am 12. April 2020
    Der Hype um diese Serie ist für mich unbegreiflich. Ich schaue wirklich viel und gerne verschiedenste Serien und würde meine Ansprüche als nicht allzu hoch bezeichnen. Doch diese Serie hat etwas geschafft, was wirklich wenige bisher geschafft haben: mehrere Charaktere haben mich nahezu aggressiv gemacht (mit Arturo geht es los...), weil ich sie so schlecht, eventuell auch auf deutsch schlecht synchronisiert (?) und zum fremdschämend fand. In einigen auf ernst gemachten oder auch wahnsinnig pseudodramatischen Situationen konnte man wirklich nur noch lachen. Leider wird dadurch eine eigentlich interessante Idee und potentiell interessante Geschichte im Keim erstickt.
    Veröffentlicht am 22. Mai 2018
    Hammer Serie eigentlich 5 Sterne dafür, aber sie hat mir leider viel zu viele Denkfehler und die letzten Folgen der 2.Staffel haben mich nur aufgeregt, die sind extrem enttäuschend. Da passiert nur vollkommener Schwachsinn, das ist echt schade. Sie verschwenden in der Druckerei zu viel Zeit für die Beerdigung, Beziehungsproblemen, rum heulen, Streit, unrelevante Gespräche und die Geiseln sind soooo oft nicht gefesselt und alleine, unlogischer geht es nicht die hätten schon 20mal abhauen können. Dazu tun die Charaktere so als würden sie sich ein Leben lang kennen. Mehr gehe ich auch nicht ins Detail, möchte ja nicht noch mehr spoilern.
    Veröffentlicht am 7. Juli 2019
    Eine Serie die so gerne intelligent und spannend sein möchte, aber derart versagt, dass es peinlich ist hinzugucken. Jeder einzelne Charakter ist unsympathisch und ohne Profil. Sie möchten so böse sein aber jeder Grundschul Direktor hat mehr biss. Fazit: Jeder der diese Serie als gut bezeichnet hat noch nie eine gute Serie/ einen guten Film gesehen und gehört wohl zum Twilight Fan Club an.
    Veröffentlicht am 29. Februar 2020
    Leider ist die Serie ungenießbar. Ständige Logiklöcher und Charaktere die eine solche Operation wie diese eigentlich unmöglich machen würden. Wenn gar nichts mehr hilft, hilft immer noch deus ex machina. Leider reicht es auch nicht für Seichte Unterhaltung mit billigen lachern aus, da, vorallem bei der Hauptdarstellerin, eine ständige agressive Grundstimmung mitschwingt die das Zuschauerlebnis zusätzlich vergiftet.
    Veröffentlicht am 4. April 2019
    Wtf? Wie kann man diese Serie als einer der besten Serien überhaupt empfinden? Jeder einzelne Charakter war auf seine Weise unsympathisch. Die rotzgöhre und Hauptfigur Tokyo hat mich nur noch aggressiv gemacht, kein Wunder, denn sie war ja selbst permanent nur aggressiv. Mehr hat die alte nicht drauf. Die anderen sind iwelche emotionalen Wracks. Mal lieben und mal hassen sie sich. Die Story hat so viele Logikfehler, dass man sie doch nicht wirklich ernst nehmen kann. Gott und dann noch die inspectora, die wegen einer Affäre von fünf Tagen ihren Job quasi hinschmeißt, der vorher noch alles für sie gewesen ist. Sie sieht ihre Tochter kaum um ihren Job richtig zu machen aber heeeeey für nen Kerl schmeißt sie alles hin (den sie fünf Tage kennt!?). Generell sind alle weiblichen Figuren komplett charakterlos und scheinen sich permanent nur aufspielen zu wollen. Danke für diese völlig überdramatisierte kack Serie. Mir kam manchmal echt das kotzen. Ich kann es nicht oft genug sagen, die Menschen sollten wieder mehr Bücher lesen bevor sie sowas anschauen.
    Jenny Hartmann
    Jenny Hartmann

Veröffentlicht am 4. April 2020
    Manchmal echt totaler Schwachsinn. Es geht um einen Raubüberfall und die meisten Charaktere sind einfach nur weich. Es gibt dauerhaft Probleme nur, weil manche es nicht schaffen, jemandem wenigstens ins Bein zu schießen. spoiler: Am schlimmsten in Staffel 4... Rio hätte Gandia nur ins Bein schießen müssen, dann wäre alles gut gewesen. Aber nein.. wegen Rio wären fast 2 Mitglieder gestorben... so ein Weichei.

Das ist das schlimmste an dieser Serie. Teils inkompetente und verweichlichte Charaktere.
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2018
    Spannung ist der Serie sicher nicht abzusprechen. Ich versteh allerdings beim besten Willen nicht, wie man eine dermaßen unlogische Serie mit 5 Sternen bewerten kann. Beispiele gefällig? (Hab vor geraumer Zeit nur mal ein paar Folgen angesehen.)
    ACHTUNG SPOILER
    -------------------------------------
    Wieso soll die eine Geisel getötet werden, um ein Exempel zu statuieren und dann wird ganz im Gegenteil vor den anderen Geiseln vertuscht, dass sie (vermeintlich) getötet worden ist...
    Wieso begibt sich der Prof in die Nähe der Polizistin? Er bringt sich nur in Gefahr; der Nutzen den er daraus zieht, zieht er zufällig!
    usw

So einen Blödsinn kann man sich doch nicht ansehen... auch wenn er eigentlich spannend wäre. Und natürlich muss nicht alles immer Sinn ergeben, aber da bauen ganze Handlungsstränge auf Bullshit auf!
    Veröffentlicht am 21. August 2019
    Schließe mich den Äußerungen der schwachen Bewertungen vollkommen zurecht an. Dazu möchte ich anfügen, dass dieser Serie eine ziemliche Verunglimpfung der Polizei, insbesondere der spanischen Polizei darstellt. Dies an drei Beispielen dargestellt: 1. Bei dem Motorradmanöver von Tokyo durch den gesamten gesperrten Bereich schaffen es ( ich konnte es nicht genau zählen ) 6 Sniper und gefühlt 30 Kräfte von Spezialeinheiten NICHT, dass Motorrad oder die darauf befindliche Person zu treffen. 2. Bei der Stürmung des Gebäudes gelingt es wiederum benannten Spezialkräften nicht, die Räuber unschädlich zu machen. Tokyo bekommt nur in die Weste geschossen, Rio kein Treffer, Denver kein Treffer und selbst Maria, die womöglich noch nicht mal eine Waffe gesehen hat, kommt völlig unversehrt aus der Sache hinaus. Gut Berlin wird getroffen, der ist dann aber auch mehr oder weniger eine menschliche Zielscheibe. Im Gegenzug werden etliche Polizisten von Schüssen getroffen, selbst unterhalb der Schilde. 3. Die Inspectora ( wenn man das so schreibt ) kollaboriert nach 5 Tagen gegen Kollegen, mit denen sie vorher eng zusammengearbeitet hat... mehr ist dazu nicht zu sagen. Dementsprechend werden Polzisten, insbesondere Spezialkräfte als völlige Nichtskönner dargestellt, die anscheinend das Schießen mit Nerf Guns gelernt haben. Schwache Nummer Netflix !
    Veröffentlicht am 14. März 2020
    Unnötiger Bullshit!
    Sinnlose Charakter-Geschichten, planloses, zusammenknotetest Storytelling, schlechte Schauspieler. Die Superprofis hätten lieber mal ‚ne Selbsthilfegruppe besucht, aber Kriminell sein ist nicht wirklich ihr Ding.

Stirb Netflix
    Robert W.
    Robert W.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2018
    Viereckige Augen. 2 Staffeln, 2 Tage. Lange hatte mich eine Serie, nicht mehr so gefesselt. Klasse Plot, klasse Schauspieler und toll umgesetzt. Alles liegen gebliebene muss ich jetzt nachholen, so muss es sein, wenn man Geschichten erzählt ... ;-).
    Johnu
    Johnu

Veröffentlicht am 26. Juli 2018
    Ich hab die Serie an 2 Tagen geschaut und war begeistert. Die Idee dahinter ist gut. Nur die Hauptcharakterin nerft
    Veröffentlicht am 4. April 2020
    Selten so eine unlogische und realitätsferne Serie gesehen. Lang gezogene Handlung bei einer Logik die dem ersten Terminator Film gleicht
    Veröffentlicht am 2. Mai 2020
    Selten einen so pathologisch, also krankhaft, zelebrierten Retro-Sexismus gesehen. Ab der 5. Folge hatte ich bereits allergische Schnappatmung, ab der 6. hab ich dem Film das Licht aus gemacht. Und ich muss sagen, mir gings sofort deutlich besser. Jeder der Charaktere versaut sich nacheinander in Kürze seine Sympathie. Dabei erschien alles am Anfang ganz interessant. Aber was passierte dann, wurde der Regisseur ausgetauscht, oder machte er weiter und verarbeitete seine privaten Beziehungsprobleme, seis mit seiner Partnerin oder der Bank, dem Kumpel, Vater, der Bäckereifachverkäuferin? Oder übergab er das Drehbuch gar seinem sadomasochistisch veranlagten, manisch depressiven Psychiater... ich wills mir nicht vorstellen.