Haus des Geldes
    4,2
    Deine Meinung zu Haus des Geldes ?

Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 16. Dezember 2021
    Erst 2019 habe ich die Serie angefangen zu gucken, obwohl ich es zuerst nicht wollte. Gott sei Dank habe ich es getan, denn "Haus des Geldes" ist eine unfassbar gute Serie aus Spanien. Sie hat mich von Anfang an gepackt. Die Charaktere sind einfach extrem gut geschrieben und es gibt einen Twist nach dem anderen. Man kann schon sagen, dass Staffel 3 bis 5.5, nicht ganz so gut sind, wie die ersten beiden. War bei keiner Serie vorher so gehypt, wie bei dieser Heist Serie hier. Ich habe mit den Figuren gelitten und mir zwischen den Staffeln jedes Theorien-Video auf Youtube angesehen. Die letzten 5 Folgen der 5. Staffel sind dann nochmals spitzen Klasse. Fand das Ende eines der besten, was es jemals in einer Serie gab. War selten so zufrieden, wie bei "Haus des Geldes". Andere Serien können sich gerne ein Beispiel davon nehmen. Es ist zweifellos einer der besten europäischen und einer der Besten Serien überhaupt. Ich finde es trotz aller Begeisterung gut, dass die Serie geendet hat. Noch einen weiteren Raub, hätte wohl nicht mehr so gut funktioniert.
    Markus Zöller
    Markus Zöller

Veröffentlicht am 3. September 2021
    Ein Trauerspiel, dass so eine schlechte Serie so viel Zuspruch findet.
    Selten in einer Produktion so langweilige Charakter gesehen, stereotypen ohne Ende, langweilige Dialoge die man schon 100 fach in Filmen gehört hat und mal abgesehen davon, die "Crew" die den Coop machen soll, verbringt lange Zeit im Vorfeld für Ihre Ausbildung und Planung usw. und verhält sich dann so scheiße, dass Sie nach 4 Staffeln noch immer nicht aus der Bank raus sind?
    Was für eine Müll Serie, sieht die breite Masse der Produzenten wohl ähnlich, schließlich hat trotz (unverständlichem) Erfolg der Serie kaum ein Schauspieler davon profitiert was neue Rollen angeht.
    Jeder wäre ein besserer Schauspieler als diese massiv beschissene Besetzung.
    Danke :D
    Johannes R.
    Johannes R.

Veröffentlicht am 9. September 2021
    Verstehe den Hype um die Serie nicht, selten so etwas schlechtes gesehen, und dank meiner Frau musste ich mir den Murks geben :(
    Klaudija Kaymaz
    Klaudija Kaymaz

Veröffentlicht am 12. September 2021
    Ich bin zu tiefst enttäuscht, wie NETFLIX aus einer der besten Kultserien des Jahrzehntes einen so schlechten "Baller-B-Movie" machen konnte.
    Ich war so voller Vorfreude und Sehnsucht, doch DAS, was in der 5ten Staffel präsentiert wird ist einfach nur UNTERIRDISCH🤢
    Melli Z.
    Melli Z.

Veröffentlicht am 24. Februar 2022
    Was soll man dazu sagen, mir hat Sie wirklich mega gefallen! Und finde es trotzddm schade das Sie nun zu Ende ist die Serie, aber gutes Ende!
    hardgainer
    hardgainer

Veröffentlicht am 6. November 2021
    Die Serie ist super spannend und hat eine tolle Grundidee für den Plot. Die Serie hätte als Miniserie auch nach der 2.Staffel enden können, aber natürlich freue ich mich darauf, dass es weiter geht. Einige interessante Wendungen und keine Angst vor krassen Entscheidungen für den Plot.
    Van Hüsch
    Van Hüsch

Veröffentlicht am 7. September 2021
    1. Staffel war der Hammer. Ab und zu hat da jemand sogar tatsächlich mal nachgeladen.

2. bis 4. Staffel etwas zu krass übertrieben aber weil die 1. so gut war, wollen wir ma nicht so pingelig sein. (Wie haben sie bloß eine ganze Schmiede da runtergebracht, frag ich mich und woher der Strom um es zu betreiben?) Die Erwartungen sind auch zu hoch nach so einem guten Start. 5 Sterne bis dahin.

Aber die 5. Staffel ist einfach nur peinlich und verblödend. Eine Mische aus Bollywood+Hollywood. Logik ist ganz verschwunden dafür aber einen flammenwerfenden Gabelstapler-Rambo + fiesesten Biker-Punks des Landes als Killer-Trupp... (Ist ja logisch, dass die Special-OPs möglichst auffallend aussehen müssen). -.- Mit jeder Folge steigt mein Aggro-Level >.< Bin erst bei Folge 3 mal gucken, wann ich den Controller gegen den Monitor schmeiß. Das Verlangen kannte ich bis jetzt nur vom Zocken.
    Herr Weitz
    Herr Weitz

Veröffentlicht am 14. August 2023
    "Haus des Geldes" ist eine spannende und mitreißende Serie, die mit ihrem cleveren Plot, den intensiven Charakteren und den überraschenden Wendungen die Zuschauer in ihren Bann zieht. Die Geschichte um den Raubüberfall auf die Königliche Münzprägeanstalt Spaniens wird durch Rückblenden und fesselnde Dialoge aufgelockert. Die Charakterentwicklung ist beeindruckend, da sich die Mitglieder der Raubüberfall-Crew im Laufe der Zeit verändern und ihre Motivationen enthüllt werden. Allerdings könnten manche Zuschauer Schwierigkeiten mit einigen unlogischen Handlungssträngen oder übertriebenen Szenen haben. Insgesamt bietet "Haus des Geldes" jedoch eine aufregende und packende Erfahrung für Liebhaber von Thrillern und Heist-Geschichten.
    80sVHSRemakes
    80sVHSRemakes

Veröffentlicht am 12. Februar 2022
    Guten Tag,
    der Herr Markus Zöller scheint wohl mit dem falschen Bein aufgestanden zu sein, und deshalb redet er so fahl daher!
    Erst einmal: was ist an stereotypen so schlecht? 2tens: In welchem Filmen hast du bitte die Dialoge schon einmal gehört? Natürlich gibt es hier und da mal wieder Übereinstimmungen mit verschiedenen anderen Filmszenen, aber das macht die Serie doch nicht schlecht, oder?
    Und zum 3ten: Warst du zwischen Ende Staffel 2 und Anfang Staffel 3 irgendwie kreide holen?
    Das ist nicht die selbe Bank!
    Bei dem ersten Überfall spielt sich das ganze in der Staatlichen Banknotendruckerei ab, beim 2ten Überfall in der Spanischen Zentralbank. Wie Dumm kann man eigentlich sein?
    Nun aber zur Serie!
    Staffel 1 war ein Brett; keine Frage! Staffel 2 sogar noch besser, wobei mir hier einige Szenen schon ein wenig missfallen, ich hätte gerne mehr von Denver gesehen, wo er unserem Liebling Arturito aufs Maul haut zum Beispiel.
    Staffel 3 fand ich schon etwas Lasch, dieses neue Feeling ist einfach weg. Zum anderen habe ich gehofft das Raquel nicht mit am überfall teil nimmt, da sie mir nicht ganz in die rolle eines Bankräuber passt.
    Das ganze entwickelt sich einfach zu schleppend und gezwungen, zum anderen fehlt mir Berlin, seine Psychotische Art hat in die Staffeln 1 bis 2 einfach noch mehr Spannung rein gegeben. Sein Tod war, wie ich finde, einfach unnötig, sie hätten einfach verschwinden können ohne das er sich hätte opfern müssen!
    Staffel 4 war überhaupt nicht meins, das ganze wurde immer mehr zu Killer Serie, du guckst einmal nicht hinter dich und schon ist ein verrückter hinter dir und zieht dich in einen abgeschotteten raum wo er dich aufbewahrt bis er alle umgelegt hat.
    Staffel 5 hat mir sehr gut gefallen, das Ende war zwar anfangs ziemlich traurig, aber nur weil es am Anfang so ausgesehen hat als wären alle Tod.
    Ich persönlich würde gerne mehr von der Serie sehen, und ich denke vielen von euch geht es ähnlich!
    Ich wünsche jedem der dies Liest eine gute Nacht und bleibt alle gesund!
    adiós!
    Markus Tiuber
    Markus Tiuber

Veröffentlicht am 3. September 2022
    Ich habe die 1. Staffel von Haus des Geldes 2018 angefangen zu schauen und es hat hat mich nach der ersten Folge sofort gepackt. Erschrocken musste ich feststellen wie ich eine Folge nach der anderen bis spät in die Nacht in mich hineingezogen habe.
    Die Karaktere sind mir sofort ins Herz geschlossen.
    Ebenfalls wie der Professor ständig einen bis zwei Schritte vorraus war und die Polizei immer wieder ins Fettnäpfchen getreten ist.
    Als die Staffel 4 noch nicht auf englisch oder deutsch synchronisiert wurde habe ich sogar versucht diese auf spanisch zu schauen.
    Die Staffel 5 ist ebenfalls ein Meisterwerk. Die Karaktere bekommen immer weiter eine Geschichte und man fühlt mit diesen mit.
    Auch die Story mit Berlin's Sohn und dessen Exfrau.
    Habe für die letzten Folgen sogar meinen Beamer eingeschaltet, weil es so episch war.

Für alle anderen welche Kritik zu dieser Serie haben, empfehle ich sich die Serie komplett in Ruhe noch einmal anzuschauen.
    Ich finde sogar, dass Haus des Geldes noch besser als Breaking Bad, Stranger Things und Prison Break ist.
    Schade, dass die Serie nun zuende ist, aber noch einen Banküberfall hätte der Serie wahrscheinlich nicht gut getan.
    Jadzia Schauer
    Jadzia Schauer

Veröffentlicht am 27. September 2023
    Habe nur paar folgen gesehen, aber spannend wars jetzt unbedingt nicht soll ähnlich sein wie Squad Game aber die Darstellung wahr jetzt nicht so brisant hätte etwas besser sein sollen 😉😁🎵®️
    Pete Smith
    Pete Smith

Veröffentlicht am 15. September 2022
    Wie kann man eine so gute Grundlage so schlecht darstellen? Unlogisch, nervige Charaktere, sehr unrealistische Handlungsstränge, teilweise absurde Gangster - Geisel Konstellationen, Stereotypen hoch tausend... usw...usw
    Die Protagonisten verbringen Monate damit den Coup vorzubereiten, um dann unmittelbar wie ein Hühnerhaufen herumzulaufen?!? Vergleicht man die Serie beispielsweise mit Breaking Bad, bei der man durchgehend dieses authentische Gefühl hat, niemals kommt der Gedanke: "Geeennnaauuu, so ein Schwachsinn!"
    Das ist bei HDG leider super häufig so. Beispiel: spoiler: Die Exekution der Sekretärin! Dieser ganze Handlungsstrang, inkl. ein Exempel statuieren, ins Bein schießen, im Safe verstecken, Moskau rennt raus, das Abknallen auf dem Dach...Um dann allen zu erzählen, ach wir haben wegen den Bullen nur in die Luft geschossen... AAAArrrgggg!!!!!!111!!1!elf

Man wie hat mich das gekillt. Einfach nur lächerlich...

Wenn ich eine Serie zu solch einem Thema schaue, dann muss sie real wirken. Die Charaktere müssen krass sein, professionell, brutal und clever. Die Grundlage ist eine super Geschichte, man was hätte ich eine Serie gesuchtet, die wie HEAT (1995) wirkt, oder ähnlich. Aber hier wirken nur Berlin und die beiden Helsinkis wie Gangster, der Rest ist so weit hergeholt, einfach nur armselig. Und das bei einem 2,4Mrd Coup, ja nee, ist klar... 50€ Tankstellenraub wohl eher...
    Robin H.
    Robin H.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2021
    Wirklich gut gemachte Serie, die Geschichte wird gut und spannend erzählt. Sympathische Hauptfiguren, in denen die "Bösen" in Wirklichkeit die GUTEN sind.
    4,5 von 5 Sternen
    Silvio B.
    Silvio B.

Veröffentlicht am 15. Juli 2018
    Oceans 13 trifft Reservoir Dogs. So etwas spannendes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Eine der besten Serien der letzten Jahre für mich.
    Sie hat zwar (vor allem zum Ende hin) kleinere Logiklöcher, aber das wiegen die fantastischen Schauspieler und die tolle Inszenierung locker auf.
    luffyvsteach
    luffyvsteach

Veröffentlicht am 15. September 2023
    Während ich die ersten Teile noch gefeiert habe, muss ich zugeben dass ich den letzten Teil absolut grottenschlecht fand und ich bin eigentlich jemand der gerne noch das Positive finden möchte. Man hat irgendwie überhaupt keinen Bezug mehr zu den Charakteren, ständig diese Rückblenden zwischendurch nur um Berlin wieder Sendezeit geben zu können. Berlin ist nicht Negan von The Walking Dead, er ist komplett überbewertet meiner Meinung nach. Wenn nicht gerade der Vergangenheits-Berlin gezeigt wird, wird wild rumgeballert oder auf Krampf irgendwelche gags gemacht. Tokios Tod hat mich nichtmal ansatzweise betroffen oder traurig gemacht, sagt schon einiges. Wenn es den Professor nicht geben würde wäre diese Serie ein einziger Flop. Vielleicht hätte ich mir vor Teil 5 nicht 7 Staffeln Sons of Anarchy ansehen sollen, denn das hatte was von einem Abstieg aus der Champions League in die Kreisliga. Aber das darf keine Ausrede sein. Teil 5 absolut nicht empfehlenswert.