Haus des Geldes
    4,2
    Deine Meinung zu Haus des Geldes ?

Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Die 1. Staffel war ganz interessant, aber ab dann gings nur noch bergab 👎 und staffel 4 war dann die Höhe. Die konnte ich auch nicht zu Ende gucken, da sie einfach nur eine herbe Enttäuschung war.
    Nicht zu empfehlen, fangt gar nicht erst an 👎👎👎👎👎👎
    Veröffentlicht am 14. Mai 2020
    Ich verstehe das man an der Handlung dran bleiben will da diese spannend erzählt wird, aber diese Logiklücken verderben mir den Spaß.
    Es ist in sich einfach nicht schlüssig und zeitgemäß, Magazingrösen wie in einem 80er Jahre Actionfilm, eine (böser) John McClane dessen Kugelsichere Weste aus stahl zu sein scheint und Geiselnehmer die unachtsamer nicht sein könnten.
    Viel Potenzial verschenkt aber die Unlogik überwiegt leider die Spannung.
    fullspeed
    fullspeed

Veröffentlicht am 14. Oktober 2020
    Staffel 1&2: Stark und sehr spannend, 1 geht mitten in der Story drin zu Ende, 2 ist die Fortsetzung

Staffel 3&4&5: Etwas durcheinander und weniger spannend, gehören auch zusammen, nach Ende der 4. Staffel ist es noch nicht abgeschlossen...
    Veröffentlicht am 5. April 2020
    Die Staffeln 1-3 waren Meisterwerke. Alles wurde sehr detailliert und intelligent geleitet. Der Zuschauer wurde gefesselt und an einem nicht immer direkt erkennbaren roten Faden durch die Serie geleitet. Individuelle Schauspielerkunst und überraschende Wendungen.

Die Kritiken an der gesamten Serie kann ich nicht nachvollziehen. Wer allerding Filme wie Oceans (11, 12, 13, ...) nicht mag und auf viel Action und einen Handlungsstrang steht, der im Halbschlaf verstanden wird, der sollte diese Serie meiden.
    Veröffentlicht am 27. April 2018
    Ja, manche Schwächen hat diese Serie. Manchmal fehlt etwas die Prägnanz.

Das ändert aber nichts daran, dass es eine großartige Serie ist. Komplexe und nachvollziehbare Charaktere, sehr spannend. Man kommt gut mit, muss aber auch aufpassen um nichts zu verpassen. Gute Musik. Teilweise etwas abgedreht á la Tarantino.
    Veröffentlicht am 2. Mai 2020
    sehr schlechte Schauspieler, dumme Handlungen, hat mich total aggresiv gemacht wegen den dummen Dialogen
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2019
    Naja... die Serie bietet zwar einen guten Spannungsfaktor aber es gibt teilweise schon viele Logikfehler wie als Tokyo über das Gelände mit einen Motorrad in die Banknotendruckerei fährt aber von 6-8 Scharfschützen und mindestens 20 Spezialkräften nicht getroffen wird. bzw. stirbt. Ebenso wurde in der 3. Staffel das Gas eibgesetzt als sie in der Goldbank waren. Ich weis nicht wie bekannt dieser eingriff von Betäubungsgas Bankräubern bekannt ist, wurde zwar schon in Stockholm bei einen überfall usw. genutzt doch ob die wirklich daran gedacht haben da weis ich nicht. Auch die Weiblichen Personen außer Nairobi wirken verdammt komisch, nicht nur, das die Inspectora direkt nach wenigen Tagen alles aufgibt und sich mit den Professor einlässt... ebenso dass sie anfangs als sie nicht wusste das der Professor salver ist sich so beeinflussen lässt. Bzw. der erste Banküberfall sieht nicht schlecht aus aber die Polizei wirkt so dämlich, beim 2. Überfall ist es wenigstens schon professioneller. Ebenso warum gefährdet Rio sich als er das Telefon kauft? Ihm sollte doch klar sein, dass der Verkäufer gelogen haben könnte. Ich gebe aufgrund der Logikfehler 3,5Sterne. Mir gefällt die Serie gut aber die Logikfehler sind echt fatal.
    Veröffentlicht am 20. Juli 2018
    best thing I have seen in a long time, deserves much more ratings, definitely worth watching ! 100% recommended!
    Veröffentlicht am 3. Januar 2021
    Meiner Meinung nach eine im Gesamtpaket sehr gelungene Serie, die es auf jeden Fall schafft Spannung aufzubauen und einen mitzureißen.
    Den ersten drei Staffeln hätte ich glatt 4,5-5 Sterne gegeben, die vierte Staffel hat mir jedoch echt einiges vermiest. Von extrem unlogischen und unrealistischen Passagen (endlose Magazine, ein scheinbar unbesiegbarer Sicherheitschef und teilweise sinnlose Dialoge) bis zu unwichtigen Lückenfüller- Charakteren.
    Wie gesagt im Großen und Ganzen eine solide Serie, die es sich lohnt anzuschauen.
    Veröffentlicht am 6. Januar 2019
    Sehr coole Serie! Reinschauen lohnt sich! Mir geht der Song immer noch nicht aus dem Kopf. Ich habe die Serie echt gefeiert!