Haus des Geldes
    3,9
    Deine Meinung zu Haus des Geldes ?

ZoeCecile Shepherd
    ZoeCecile Shepherd

Veröffentlicht am 4. Dezember 2021
    Beste Serie die ich seit langem gesehen habe. Spannend von Anfang bis Ende. Unglaublich tolle Schauspieler, geniale Story, absolut sehenswert!
    Veröffentlicht am 19. Februar 2020
    Man liebt, oder hasst diese Serie. Ich bin hängen geblieben und komme zur nächsten Staffel wieder. Fortsetzung folgt.....
    Veröffentlicht am 5. September 2019
    Ich bin grade mit dem ersten Drittel der zweiten Staffel fertig und überlege jetzt, ob ich noch weiterbingen soll. Was anfangs nur als kleine logische Problematik erschien, hat sich zu ziemlich großem Bullshit entwickelt. Am spannendsten ist es da noch, wenn der Professor mit seinen Tricks aus schwierigen Situationen entkommt. Für mich ist es auch etwas Grundsätzliches, das mit dieser Serie nicht stimmt. Ein Mensch, der so intelligent wie der Professor wäre, hätte überhaupt kein Interesse daran, stinkreich zu werden, zumindest nicht zum Preis so vieler Risiken. Und über Geld muss er ja schon vor der Aktion reichlich verfügt haben, um die Unmengen an Waffen und anderer Ausrüstung gekauft haben zu können. Und offen bleibt auch die Frage, warum der Polizist, der nahe dran war, den Professor zu enttarnen, einen schweren Autounfall hat, nach dem er (welch Überraschung!) ins Koma fällt. Das alles wirkt unterm Strich total konstruiert, und man kann sich die Autoren lebhaft vorstellen, wie sie ihren Spaß daran hat, sich all diesen Unsinn auszudenken. Dass die Serie als gut gefeiert wird, zeigt eigentlich nur, wie schlecht es um den allgemeinen Publikumsgeschmack bestellt sein muss.
    Veröffentlicht am 8. April 2020
    Hält das Niveau der ersten Staffel/Teil. Hat mich immer noch, trotz anhaltender Logikschwächen, am TV gefesselt. Manche Entwicklungen sind voraussichtlich, z. b. der Tod von Teammitgliedern die kaum in Erscheinung treten. Da hätte man wie bei GOT den einen oder beliebten Charakter aus dem Weg räumen können.