Haus des Geldes
    Deine Meinung zu Haus des Geldes ?

ZoeCecile Shepherd
    ZoeCecile Shepherd

Veröffentlicht am 4. Dezember 2021
    Beste Serie die ich seit langem gesehen habe. Spannend von Anfang bis Ende. Unglaublich tolle Schauspieler, geniale Story, absolut sehenswert!
    Agnitio
    Agnitio

Veröffentlicht am 18. April 2020
    Die vierte Staffel ist wirklich ein absoluter Witz. Aus einer ehemals sehr guten Serie ist nur noch ein Klischee Hollywood-Streifen geworden, der dazu dient noch ein paar Dollar zu verdienen. Die Dialoge wirken als hätte sie ein 12 jähriger geschrieben. Absolute Vollkatastrophe.
    Veröffentlicht am 12. März 2021
    Sehr viele Leute hier verstehen wohl den Druck vom tagelangen überwachen einer großen Zentralbank in Spanien nicht. Dementsprechend kann keiner eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen & ist im Endeffekt frustriert.

Sehr sehr schade.
    Veröffentlicht am 6. April 2020
    Die Fortsetzung der Bankraub Saga.

Autoren, die mit Herz und Hirn gesegnet sind und eine Produktionscrew mit Ambitionen und viel Herzblut plus grossartige Schauspieler =Haus des Geldes.

Nicht nur das die Serie einen Nerv der Zeit trifft mit ihrer antietatistischen Grundaussage und ihrem Team von Rebellen angeführt von einem idealistischen Kriminellen, nein auch die Überraschungen und vor allem die Spannung macht diese Serie absolut herausragend zu anderen oftmals professionell blutleeren Serien.

Angeführt vom kriminellen Genie geht es aber auch in die Tiefe der Figuren, auch ihrer Entwicklungen, die überzeugend rüberkommen. Ebenso bleibt Zeit für Philosophischeres und Beziehungskisten mit Sprengkraft.

Klare Empfehlung!
    Veröffentlicht am 4. April 2020
    Nachdem in den ersten beiden Staffeln eine solide und spannende Handlung erzählt wurde, setzen die Macher mit der dritten nochmal einen oben drauf. Nun toppt die vierte Staffel dies noch einmal, was der Serie leider gar nicht gut tut. Es entstehen große Logiklücken (zB. sind manche Charaktere anscheinend immun gegen jeglichen Beschuss mit Kugeln, andere sterben wiederum durch eine einzige Kugel), welche versucht werden durch Zufälle und Eingebungen (seitens des Professors oder eines anderen Charakters passieren) gelöst zu werden. Beim schauen musste daher mehrmals an den Kopf fassen und mich fragen wer auf die Idee gekommen ist das Rezept des ersten Heist nicht auf 200%, sondern auf 1000% Adrenalin und Action aufzublasen. Für mich ist die vierte Staffel damit die schwächste und ich empfehle jedem nur die ersten beiden zu schauen um ein spannendes rundes Paket zu haben.
    Veröffentlicht am 5. April 2020
    Bisher war die Serie ein Meisterwerk. Alles wurde sehr detailliert und intelligent geleitet. Der Zuschauer wurde gefesselt und an einem nicht immer direkt erkennbaren roten Faden durch die Serie geleitet. Individuelle Schauspielerkunst und überraschende Wendungen.

Die Kritiken an der gesamten Serie kann ich nicht nachvollziehen. Wer allerding Filme wie Oceans nicht mag und auf viel Action und einen Handlungsstrang steht, der im Halbschlaf verstanden wird, der sollte diese Serie meiden.

Kritik:
    Bis zur 4. Staffel war die Serie genial. spoiler: Wie kann eine Person 2-3 Stiche mit einer dickeren Spritze direkt in den Hals (evtl. sogar in die Hauptschlagader) ohne weiteren einfach wegstecken als wäre es ein Mückenstich??? Wenn 4 Schützen aus 3 Richtungen eine Zielperson nicht ein einziges Mal in die Beine, die Arme oder den Kopf treffen (überall dort, wo keine Schutzweste ist) und das aus Distanzen von max. 30m, dann ist etwas ganz gewaltig falsch gelaufen. Die gleiche Zielperson kann einfach jemanden erschießen und wird von 8 Schützen aus kürzester Distanz ebenfalls nicht ein einziges Mal getroffen ...

Das geht leider jegliche Realität verloren und wird komplett unrealistisch ...