Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Lemmiblog
3 Follower
528 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 13. September 2026
DER SIEGER SCHREIBT DIE GESCHICHTE
Nach dem Cobra Kai das All Valley Tunier gewonnen hat und die anderen Dojos schließen mussten gilt für Silver nun die Expansion. Das gesamte Valley soll unter der Kontrolle von Cobra Kai stehen und alle Kinder sowie Teenager sollen diesen Stil lernen. Währenddessen sucht Johnny seinen Ziehsohn Miguel in Mexiko, der selbst auf der suche nach seinem leiblichen Vater ist. In der Zwischenzeit wird es Tory immer unangenehmer bei Cobra Kai, denn nicht nur fühlt sie sich als Betrügerin da Silver den Schiedsrichter bestach, auch die neuen Senseis die Silver präsentiert lehren den Weg der Faust ohne Gnade. Doch Daniel hat seinen alten Widersacher Chozen als Unterstützung an seiner Seite und zusammen mit Johnny muss Silver aufgehalten werden.
Diese fünfte Staffel hat 10 Folgen mit einer Laufzeit von je ca. 35 Minuten. Wir haben hier die inzwischen fünfte Ausgabe von Cobra Kai und nach dem mir die vierte nicht sehr gefiel bin ich froh das es hier besser gemacht wurde. Zugeben die ersten beiden Folgen mit Miguel in Mexiko waren nicht meins, doch ab Folge 3 wird es interessant. Wir haben Sam die viel über sich lernt, Miguel und Robby die wunderbar ihre Beziehung klären und Johnny der stets für einen One-Liner gut ist mit einem absoluten Höhepunkt in Folge 8. Weniger gefiel mir dann leider Daniel, der sich wie ein Schulkind benimmt und auch die Rückkehr von Mike Barnes hätte besser und präsenter sein können. Die Story selbst ist schrullig wie immer, aber diesmal sind ein paar tolle Wendungen dabei und die Enden jeder Folge waren stets tolle Cliffhanger. Am Ende bleibt eine weitere tolle Staffel die Komik, aber auch Tiefgang mit sich bringt. Das Karate sieht für die Serie selbst ok aus, auch wenn mir das Ende nicht wirklich gefiel.
Von mir bekommt die Serie 8,5/10 Punkten. Auch wenn Kreese ein Badass sein soll, ich nehme ihm einen Punch, der einen Kerl mit einmal ausknockt, genauso wenig ab wie bei Liam Neeson.