Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
    Deine Meinung zu Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht ?

Christina L.
    Christina L.

Veröffentlicht am 15. September 2022
    Ich finde die Serie, zumindest die ersten drei Folgen was ich davon sah, große Klasse!
    Eigentlich ist es ein Meisterwerk für sich, einen so epischen Stoff wie Saurons Aufstieg in einer noch jungen Welt, umzusetzen, ohne allzu fantastisch zu wirken.
    Echt Spitze Charaktere die Neugier machen auf mehr! Harfüße, Elben, ein keker Halbrand, ein seltsamer Fremder...und zwischen all dem auch ein Sauron. Hab echt Lust auf mehr! Tolle Arbeit! 10/10
    ABC Command
    ABC Command

Veröffentlicht am 7. September 2022
    Absolut wahnwitzig, was teilweise zu dieser Serie diskutiert wird. Während die eine Seite der eingesessenen Fans sich radikal an den Text klammert, im Sinne: "Sola Scriptura"! , Wirbt Amazon radikal mit der Diversität. Fraglich, sollten doch People of Color selbstverständlich in Serien sein und nicht missbraucht werden als reine Werbemittel, gemäß dem Motto: " Guck Mal, wir haben People of Color der Diversität wegen". Genau hier liegt ja der Knackpunkt der Fanbase: Aufgabe der Textgrundlage und des Herr der Ringe Feelings für reine Bewerbung und gesellschaftliches Kokettieren.
    Insgesamt: absolute Schlammschlacht Ad Hominem von beiden Seiten. Diese sind für mich aber kein Kriterium für eine Bewertung der Serie.

Zuerst die reine Ästhetik.
    Ich war doch überrascht, wie gut die Kostüme, die Landschaft und die Effekte umgesetzt wurden, wenn auch stellenweise mit auffälligen Makeln, leider! Ebenso wirkt einiges zu inszeniert, wie die Feuer des brennenden Dorfes als Beispiel. Wie so etwas mit dem Budget passieren kann, bleibt mir ein Rätsel.
    Weiterhin sind mir die Elben bisher ein Graus! Sie erreichen nicht die Ausstrahlung und Ästhetik eines Herr der Ringe....absolute Blamage, wo die Filme doch durchaus "älter" sind ;) für mich ein No-Go, sahen sie, beispielsweise Elrond, doch teilweise aus wie schlechte Elben Cosplayer auf diversen Mittelaltermärkten. dennoch: wenigstens besser als die Elbenarmee der Hobbitverfilmung, die aber kaum noch zu unterbieten war.

Schauspieler/Storytelling: die Leistung hat mich bisher absolut nicht überzeugt. Die Dialoge wirken teils zu dumpf und eingleisig, explizit überstilisiert und stellenweise zu romantisch/emotional geladen. Die Story zieht sich wie ein Kaugummi, sodass es stellenweise absolut langweilig wird. Auch ich habe einige Passagen beim zweiten Durchgang einfach übersprungen, um nicht einzuschlafen. Auch die aufkommende Spannung anhand des Mals oder des Schwertes....haben in mir kein Feuer geweckt. Es kam in mir nie die Frage auf: "Was hat es mit diesem Schwert auf sich? Was hat es mit dem Mal zu tun?", Sodass ich mit Aufregung bereits auf Freitag würde. Im Gegenteil, interessiert es mich irgendwie nicht. Und das hat mit dem gravierenden Problem der Schauspieler zu tun: sie alle wirken zu aalglatt, zu kantenlos, zu mechanisch dem Skript folgend: es gibt keine Tiefe, keine interessante Persönlichkeitsentwicklung, keinen besonderen Charakter, der einen von Anfang an packt, der einen interessiert, dem man sich nahe fühlt. Im Gegenteil. Würden sie Elrond oder Galadriel (was natürlich nicht passieren wird) sterben lassen, ich würde keinen der beiden vermissen. Und da soll der Fokus auf Galadriel liegen? Absolut enttäuschend.

Ich werde die Serie weiter verfolgen, bin aber maßlos enttäuscht von der Leistung bisher. Sie sind ihrem Rad der Zeit treu geblieben und ich glaube nicht, dass es sich bessern wird bzw. Sie es noch umreißen können und ja, diese Prognose erlaube ich mir ebenso wie die Bewertung nach 2 Folgen :) wieso? Weil beide folgen jeweils eine Stunde gehen und sie als Prolegomena die. Spannung und die Freude auf das Kommende geben sollen. Sie sollen die Charaktere vorstellen und sie in ihren Eigenheiten und Besonderheiten darstellen. Das haben beide Folgen nicht geschafft.
    Veröffentlicht am 19. März 2023
    Was für ein billiger Mist. Die Macher hatten absolut kein Interesse an Tolkien's Geschichte und seinen Charakteren.
    Wenn sich zukünftige Generationen zu Recht lustig machen über die Filme und Serien die in den 2020er Jahren
    dem Publikum so vorgeworfen wurden, wird dieser Streifen ganz sicher im Ranking ganz oben stehen, zusammen mit Obi Wan, She Hulk, Woman King und all den vielen anderen sinnlosen und teuren Produktionen, die zigtausend Filmfans einfach nur kopfschüttelnd zurücklassen.
    Markus
    Markus

Veröffentlicht am 17. September 2022
    Nach einigen Folgen einmal eine Bilanz: Eindrucksvolle bis perfekte Optik, obwohl zum Teil behauptet keine wirklichen Längen und ein recht starker Beginn. Es ist einfach eine "Illustration" und "Interpretation" von vorhandenem Material und mehr als eine stumpfe Gewaltorgie oder ein Action-Reißer, wo nur ein bekannter Name genutzt wird.

Trotzdem kommt nicht so ganz ein Gefühl von epischer Fantasy auf, das beim 1. Kinofilm sehr bald da war, bzw. verläuft sich das nach der Eröffnungs-Doppelfolge. Vielleicht passiert auch zu viel auf einmal, während es dort und auch beim Hobbit mehr das Verfolgen einer abenteuerlichen Reise war. Grundwissen über das Tolkien-Universum bzw. ein Nachlesen in diversen Sachtexten ist von Vorteil, auch die bei Amazon Prime vorhandenen "Wissenswert"-Texte sind zum Teil interessant. Über die deutsche Version kann ich nichts sagen, da ich bis auf ein paar Szenen die Originalversion gesehen habe bzw. sehe.

Für alle, die vom bisherigen Film-Material begeistert waren, aber grundsätzlich sehenswert.
    Mario Biehler
    Mario Biehler

Veröffentlicht am 3. September 2022
    Bildgewaltig, toller Soundtrack, sehr guter Cast...
    Für mich waren die ersten zwei Folgen ein absolut gelungener Einstieg. Ich habe alle Bücher gelesen und die HdR Trilogie von Peter Jackson als zwölf bis Vierzehnjähriger damals im Kino gesehen. Deshalb haben mich die ersten zwei Folgen sofort wieder in meine Jugend zurückversetzt und das im sehr positiven Sinne. Für mich klappt die neue Serie bisher hervorragend, ich bin total im Mittelerde-Fieber und gespannt auf die weiteren Folgen.

Für alle Unzufriedenen da draußen. Ich kann die Enttäuschung durchaus nachvollziehen, dass ihr nicht bekommen habt was ihr euch vorgestellt habt. Was ich allerdings nicht verstehen kann sind 1-Sterne-Bewertungen, die gerade Bewertungsseiten fluten. Ich selbst war zum Beispiel auch absolut frustriert über die letzten beiden Staffeln Game of Thrones, aber trotzdem hätte ich diese aufwendig produzierte Serie nie so schlecht bewertet, weil auch die letzte Staffel tolle Bilder, gutes Schauspiel... beinhaltet. Selbst etwas nicht toll zu finden ist euer gutes Recht, aber ich im Moment das Gefühl, dass man noch allen anderen den Spaß an guter Unterhaltung vermiesen will. Ja hier wurde auf einen diversen Cast gesetzt, die Elben haben kürzere Haare als in Peter Jacksons Trilogie und die Macher nehmen sich auch was die Geschichte angeht sehr viele Freiheiten. Doch jeder, das Simarillion einmal gelesen hat sollte froh sein, dass es keine 1:1 Umsetzung in der Serie gibt. Ich freue mich auf jeden Fall auf 6 weitere aufwendig produzierte Folgen.
    Jonathan Wehrkamp
    Jonathan Wehrkamp

Veröffentlicht am 4. September 2022
    Mega cooler Einstieg von der neuen Herr der Ringe: der macht Serie.

Ich finde die Aufmachung vom Anfang der Serie sehr schön.
    J B (Jo)
    J B (Jo)

Veröffentlicht am 2. September 2022
    Ich freue mich sehr über die Serie, da der Herr der Ringe für mich die epischste Filmtrilogie aller Zeiten ist. Die Kreativität dieser Geschichte von J.R.R. Tolkien ist mit das höchste Maß aller Dinge was fiktionelle Geschichtenerzählung angeht.
    Den Anfang der Serie finde ich wunderbar gelungen und bin bereits jetzt begeistert und überzeugt.
    Peter Gantenbein
    Peter Gantenbein

Veröffentlicht am 21. September 2022
    Alles zur Zeit schlechte kombiniert und du bekommst das Meisterstück einer woke Propaganda.
    Zugegeben manche Sets sind wunderschön. Aber das hilft nicht gegen die Langeweile.
    Jede Quote von Minderheiten ist eine Beleidigung und holt einem aus der Fantasie.
    Ich hatte mich durch die ersten 2 Folgen gezwungen und sah kein Grund weiter zuschauen...

Veröffentlicht am 24. Februar 2023
    Kann nur besser werden. Das hier war einfach mal nichts, trotz sehr gut gemachter Fabelwesen und Spezialefekte.
    Es ist einfach keine Story zu erkennen.
    Masih Minawal
    Masih Minawal

Veröffentlicht am 10. September 2022
    Traurig. Ist mehr Narnia als HdR. Schade. Man zwingt mich 100 Zeichen einzugeben. Mehr hab ich nicht zu sagen.
    Cubase Cubase
    Cubase Cubase

Veröffentlicht am 7. Oktober 2022
    Eine aneinander Reihung sinnloser Dialoge, gepaart mit schwachen Charakteren und hölzernen Gefühlsdarstellungen. Wer erwartet hat, in die Geschichte Mittelerdes eingeführt zu werden, wird enttäuscht werden. Es gilt, eine schwache Story mit möglichst vielen sinnlosen Dialogen in die Länge zu ziehen. Ein paar nette Bilder und Kostüme können die Langeweile, die entsteht, nicht verdrängen.
    Sunshine Jana
    Sunshine Jana

Veröffentlicht am 3. Oktober 2022
    Ich liebe Ringe der Macht und die letzten Folgen der ersten Staffel. Vor Spannung war ich kaum dem Sofa zu halten. Freu mich mega
    Marvin Bahde
    Marvin Bahde

Veröffentlicht am 16. September 2022
    Ich finde die Serie bisher sehr gelungen. Meiner Meinung nach haben wohl viele Menschen einfach die Erwartung direkt etwas Magisches zu erleben. Es ist aber halt eine Serie - kein Sprint. Da wird auch immer eine schwächere Folge auf eine starke folgen und umgekehrt. Und es wird Dialoge geben, die etwas langatmig sind. Das passt dem Filme-Fan nicht und deswegen die große Enttäuschung.

Aber na ja, die Serie find' ich gut. Ob es so gut wie Game of Thrones wird, kann man jetzt noch gar nicht sagen. Aber es hat das Potenzial dazu.
    Peter Biwer (BlauerAquamarin)
    Peter Biwer (BlauerAquamarin)

Veröffentlicht am 14. September 2022
    Super bisher die ersten 3 Folgen. Ich kann die viele Kritik, die im Umlauf ist nicht nachvollziehen.
    Ralf Posselt
    Ralf Posselt

Veröffentlicht am 8. Oktober 2022
    Ich kann die Kritik überhaupt nicht verstehen, die Serie ist sehr liebevoll gemacht; etwas gestört haben mich die schwarzen Elfen und Hobbits, was zwar politisch korrekt ist aber nicht in die beschriebene Welt von Tolkien passt, der es in ein mittelalterliches Setting gepackt hat und dort gibt es halt keine Dunkelhäutigen, außer den Südländern. Als LOR Fan weiß man ja bereits wie das Ganze endet, das nimmt ja etwas Spannung. Ist aber trotzdem toll gemacht und irgendwie eine Variation des bisherigen Meisterwerkes "Herr der Ringe".