Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
    Deine Meinung zu Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht ?

Philipp Mosen
    Philipp Mosen

Veröffentlicht am 8. Juni 2022
    Nacktszenen hin oder her... Wieso kann man eigentlich vor dem Serienstart schon Bewertungen abgeben?!
    Veröffentlicht am 11. Februar 2021
    Ich habe hier gelesen, daß es in der Serie zu Der Herr der Ringe Nackt- und Sexszenen geben soll. Da Frage ich mich, was soll das? Die Thematik des zweiten Zeitalters von Mittelerde wird im Buch Das Silmarillion von Tolkien erzählt. Da gibt es keine Nacktszenen und auch kein Sex. Tolkien würde sich im Grab umdrehen, wüßte er was da aus seiner Geschichte gemacht werden soll. Ich weiß, Sex sells und manchmal sind solche Szenen auch wichtig und richtig für die Handlung, aber bei der Geschichte um Mittelerde eben nicht. Peter Jackson hat bei seiner Verfilmung auch drauf verzichtet. Das hätte ja auch noch gefehlt eine Sexszene zwischen Sam und Rosie oder zwischen Faramir und Eowyn. Ich kann natürlich in jede Verfilmung Sexszenen einbauen, wenn ich will. Das tut aber einfach nicht Not.
    Gordon Shumway
    Gordon Shumway

Veröffentlicht am 6. Juni 2022
    Ich weiß nicht was das soll, sich über ein paar Nacktszenen aufzuregen. Diese Szenen gleichsetzen mit Sexszenen ist einfach dumm. Unter Sexszenen verstehe ich in diesem Zusammenhang eine Horde Elben, die rumrammeln wie die Karnickel und das ist bestimmt nicht der Fall. Ich mache jede Wette, dass eine 0815-Illustrierte mehr Nacktszenen aufweist als in der Serie dargestellt wird.
    Aber wie man oft in den Nachrichten hört, haben die Leute, die am lautesten gegen Sexszenen schreien die meisten illegalen Sexvideos zuhause.

Aber was mich viel stärker stört und das auch bei anderen Serien ist, dass die Anzahl der Folgen pro Staffel immer weniger werden. Ich habe das Gefühl, dass eines Tages in einer Staffel nur eine Folge enthalten ist. Sind die Macher eine "schönen" Unterhaltungsserie nicht mehr in der Lage der Serie einen Handlungsablauf zu verpassen, der auch auf längerer Sicht eine gute Unterhaltung verspricht.
    Jeder von uns oder fast jeder kennt eine oder mehr Serien die er mag und dass mit mehreren Staffeln mit min. 20 Folgen pro Staffel.
    Aber das hier ist ein hinschmeißen von kleinen Häppchen, die in einem spannenden Cliffhanger enden und dann magels Interesse abgesetzt wird. Das musste ich leider schon oft genug erfahren. Und das ist seelische Grausamkeit für die man leider keinen verklagen kann.
    Sebastian Schrinner
    Sebastian Schrinner