Troja: Untergang einer Stadt
    2,8
    Deine Meinung zu Troja: Untergang einer Stadt ?

Tom Jones
    Tom Jones

Veröffentlicht am 8. März 2022
    @Stephan-Bollywoodstephan- Koenig
    Der Name ist Programm?!
    Nun, andere empfinden die Serie eben schlecht, akzeptiere das! Du offensichtlich nur gut, weil da eben
    "DIVERS" gezaubert wird.
    Es ist eben NICHT egal ob Achilles Schwarz ist! DAS ist "Blackwashing".... White-Washing ist ja schon lange pfui....aber das ist fein oder wie? Was da los wäre, wäre der Hauptdarsteller in Black Panther ein Weißer....oh man....
    Und People of Color wissen das Hektor keiner von ihnen war und wegen der Besetzung schauen es sich auch nicht mehr als die paar an, die man an an einer Hand abzählen kann. Nein, es ist nur zu Befriedigung von Moralkeulenschwingern, Agenda-Aktivisten und Pseudo-Gutmenschen. Verprellt werden aber viel mehr, und zwar die Leute die objektiv sind und sich für so was interessieren!

Auch wenn es fiktiv ist, spielt es in einer halbwegs realen Welt....Stell dir vor, Troja gab es, genau so wie das antike Griechenland - hey und selbst die griechischen Könige gab es. Ist also kein XENA Fantasie!
    Und da wird nun mal so was verhunzt, wenn es in den Büchern SO NIE STAND!
    Von Amazon habe ich nie in der Illias gelesen, nur bei Herakles.
    Hast du es gelesen?!

Passt auf, als nächstes stammt Spartacus aus Nubien oder Kush.
    Stephan-Bollywoodstephan- Koenig
    Stephan-Bollywoodstephan- Koenig

Veröffentlicht am 14. Oktober 2021
    Ich verstehe nicht warum hier fast ausschließlich negativ über diese Serie geurteilt wird und warum immer wieder der Vergleich zwischen dieser Serie und den Film gezogen wird. Ob Achilles jetzt schwarz oder weiß ist, ist völlig egal. Das ist wie gesagt eine fiktive Serie und keine Tatsachendoku. Die darsteller hatten ihre Charaktere so gespielt wie sie gemeint waren. Besonders gut wurde Helena gespielt, die sollte nämlich absichtlich so ein bisschen charakterlich abstoßend sein. Das ist sie in Homers Ilias genau so. Ne Frau die wissentlich zig tausende von Menschen in den Tod schickt ist einfach hinterhältig und nicht sympathisch. Und ausserdem sollte man sich die Serie komplett ansehen und nicht, wie so manche hier, schon nach Episode 4 aufgeben und direkt über das komplette Machwerk urteilen.
    Mir gefällt Troja Untergang einer Stadt. Besonders Helena, Menelaos, Hektor und die verrückte, hellseherische Schwester von Paris und Hektor waren gut gespielt.
    Veröffentlicht am 12. April 2018
    spoiler:

Tut euch den gefallen und schaut die Serie nicht. Und das kommt von jemandem der Transformers : The Last Knight gefeiert hat. Die Serie versucht in jeder Art politisch korrekt zu sein und vergisst dabei völlig sich an die eigentliche Geschichte von Troja zu halten. Um nur ein Beispiel zu nennen wurden Beispielsweise die Amazonen einführt. Ohne Grund damit noch ein paar starke Frauen dabei sind. Das wäre ok gewesen, wenn die nicht eben nur dafür eingebracht wurden. Denn die Serie zeigt uns eben diese Amazonen, lässt sie einmal im Kampf auftauchen und sagt dann gut genug gesehen wir schmeißen sie wieder weg. Die Actionszenen sind langweilig und es wird sich kaum an das Buch von Homer gehalten. Das Script hat den Charakter einer Soap Opera. Bevor ihr also 8h eures Lebens verschwendet schaut euch lieber nochmal die Adaption mit Brad Pitt von 2004 an die dauert wenigstens nicht so lange.
    Veröffentlicht am 9. April 2018
    In sich abgeschlossener Achtteiler der etwas zäh in Fahrt kommt, aber ab der Hälfte an Spannung zulegt.
    Eine aufwendigere Ausstattung hätte der Produktion gut getan.
    Troja: Untergang einer Stadt orientiert sich im Vergleich zu allen bisherigen Troja-Verfilmungen recht nahe an der Literaturvorlage.

Nicht der ganz große Wurf, aber durchaus ansehbar.
    Reinero 66
    Reinero 66

Veröffentlicht am 27. Dezember 2023
    Also, mir hat die Serie zu viele Fehler, das fängt schon beim Reiten an - mit Sattelknauf und Steigebügel - beides wurde erst ca. 2000Jahre später erfunden von den Hunnen. Wenn es sich an die Ilias von Homer anlehnt, wollen wir über Besetzungsfehler gar nicht reden. Es isr leider Lebenszeitverschwendung - hieße die ganze Serie ABC-Stadt Untergang einer Stadt, dann wäre es noch halbwegs erträglich aber mit dem Titel Troja ist es Murks.
    Mentissidis
    Mentissidis

Veröffentlicht am 10. Februar 2024
    Viele punkte die in dem Film nicht stimmen.

1. Wieso ist Achilles schwarz? Ich habe wirklich kein problem mit ethnien etc aber ein griechieschen Held als schwarz dar zu stellen, ist als wenn man konfuzius als Cowboy aus dem wilden Westen darstellt oder Montezuma als ein Häuptling der Masai. Der Untergang Trojas ist nur zum Teil ein Mythos das meiste entspricht der Wahrheit.

2. Nicht nur das Achilles schwarz ist, der Zeus ist es genau so. Was stimmt bei euch nicht ??

3. Amazonen in Troja??? Wieso lasst ihr nächstes mal nicht gleich das Ungeheuer von Loch Ness mit spielen und am besten Reitet E.T auf sein Rücken. Hört doch auf mit dem Müll.

Bei euch wird bestimmt Cesar Chinese und Mao ein Indianer Häuptling sein...