Mein Konto
    Chernobyl
    Chernobyl
    Beendet
    2019 / 58 min / Drama
    Creator: Craig Mazin
    Besetzung: Jared Harris, Stellan Skarsgård, Paul Ritter
    Produktionsländer USA, Deutschland, Großbritannien
    Im Stream DVD
    User-Wertung
    4,5 372 Wertungen - 25 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Als es 1986 im Kernkraftwerk des ukrainischen Tschernobyl zu verheerenden Explosionen kommt, wird der sowjetische Chemiker Valery Legasov (Jared Harris) vom Politiker Boris Shcherbina (Stellan Skarsgård) damit betraut, den Vorfall im Auftrag der Regierung genauer zu untersuchen. Bei seinen Nachforschungen erkennt er schnell, welche weitreichenden Auswirkungen die Katastrophe hat und womöglich noch haben wird. Während unzählige Einsatzkräfte und freiwillige Helfer alles daran setzen, die Folgen des Unglücks so gut wie möglich einzudämmen, und dabei angesichts der todbringenden freigesetzten Strahlung sogar ihr Leben riskieren, versucht die Regierung, die Angelegenheit herunterzuspielen und unter den Tisch zu kehren. Doch lassen sich diejenigen, die die Wahrheit ans Licht bringen wollen, davon nicht unterkriegen...
    1
    Staffel
    5
    Episoden
    Zur Staffel 1

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
      Sky TicketAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Auf DVD/Blu-ray

    Neu ab 12.75 €
    Neu ab 14.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Jared Harris
    Rolle: Valery Legasov
    Stellan Skarsgård
    Rolle: Boris Shcherbina
    Paul Ritter
    Rolle: Anatoly Dyatlov
    Jessie Buckley
    Rolle: Lyudmilla Ignatenko
    Zeige die komplette Besetzung
    Serien-Hit "Chernobyl" geht auf ProSieben weiter: So könnt ihr das Finale jetzt schon schauen
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 19. April 2021

    Serien-Hit "Chernobyl" geht auf ProSieben weiter: So könnt ihr das Finale jetzt schon schauen

    Am Montag laufen auf Pro7 die Folgen 3 und 4 von „Chernobyl“ – wegen einer kurzfristigen Programmänderung erst ab 21 Uhr…
    Neue Serie des "Chernobyl"-Machers: So gigantisch wird "The Last Of Us" mit "Star Wars"-Star Pedro Pascal
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 13. April 2021

    Neue Serie des "Chernobyl"-Machers: So gigantisch wird "The Last Of Us" mit "Star Wars"-Star Pedro Pascal

    Nach seiner genialen Drama-Serie „Chernobyl“ hat sich Serienschöpfer Craig Mazin als nächstes eine Videospiel-Verfilmung…
    "Chernobyl" bei ProSieben: So könnt ihr die gesamte Serie schon jetzt sehen
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 12. April 2021

    "Chernobyl" bei ProSieben: So könnt ihr die gesamte Serie schon jetzt sehen

    Heute ist mit „Chernobyl“ eine der besten Serien aller Zeiten bei ProSieben gestartet, allerdings nur mit den ersten beiden…
    Eine der besten Serien aller Zeiten startet heute bei ProSieben – basierend auf einer wahren Horrorgeschichte!
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 12. April 2021

    Eine der besten Serien aller Zeiten startet heute bei ProSieben – basierend auf einer wahren Horrorgeschichte!

    Es ist die vielleicht beste Serie, die wir in jüngerer Vergangenheit sehen durften. ProSieben zeigt ab heute den HBO-Hit…
    34 News zu dieser Serie

    Die neuesten Videos

    Chernobyl Trailer DF 1:03
    Chernobyl Trailer DF
    5.919 Wiedergaben
    Chernobyl Trailer OV 2:27
    Chernobyl Trailer OV
    35.900 Wiedergaben
    Chernobyl Teaser OV 0:40
    Chernobyl Teaser OV
    6.703 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    Zeige alle Bilder

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 2. Juni 2019
    Da ich in Sowjetunion geboren bin, kann ich nur sagen das es den Machern alles bis ins kleinste Detail gelungen ist, zu zeigen welche Zustände bei diesen Regime geherrscht haben. Es war wie in Matrix, kein normaler Mensch wusste Bescheid was es wirklich abgeht. Bin gerade bei der zweite Serie und kann es nur empfehlen. Lasst mal Negative Kritik abprallen, es könnte sein das diese von Russland gesteuert wird da die das gar nicht gut finden.
    GamePrince
    GamePrince

    User folgen 8 Follower Lies die 55 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 18. September 2019
    Es ist unglaublich was man hier auf die Beine gestellt hat.
    Die Serie geht unglaublich unter die Haut und ist extrem beklemmend, dramatisch, spannend, interessant, gut gespielt, top inszeniert... Man kann nix schlechtes zu sagen.
    Abu
    Abu

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 7. Juni 2019
    Diese Serie ist einer der Besten die ich jemals gesehen habe. Sie ist mitreißend, extrem spannend und wirkt unglaublich real. Sie lehrt uns aber auch das fürchten, da man weiß das dieser Vorfall wirklich stattgefunden hat. Man bekommt Angst davor, das so etwas nochmal passieren könnte.
    Matze S.
    Matze S.

    User folgen 7 Follower Lies die 64 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 9. Juni 2019
    Haaaammer! Durch den realen Hintergrund der puuure Horror. Jeder der vor der Katastrophe geboren wurde und es miterlebt hat wird erschaudern. Gut gespielt und inszeniert! Interessant auch zu erfahren (für diejenigen, die noch nicht alle Tatsachen kannten), dass komplette Osteuropa kurz vor der Totalkatastrophe stand... Diese Serie ist das unheimlichste was ich in der letzen Zeit gesehen habe...
    ToKn
    ToKn

    User folgen 843 Follower Lies die 821 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 8. August 2019
    Die viel zu späte Evakuierung von Prypjat im zweiten Teil, das ist dramaturgisch schon übelst gut gemacht, das geht an die Nieren (wie allerdings die ganze Serie). Ich will gar nicht wissen, wie alte Menschen das empfinden, die das alles im zweiten Weltkrieg schon mal mitmachen mussten. Man könnte an der Serie natürlich hier und da was bemängeln (die Presse macht's ja im Gegensatz zum Zuschauer), wahrscheinlich ist auch das eine oder andere ...
    Mehr erfahren
    25 User-Kritiken
    Back to Top