Mein Konto
    Santa Evita
    Santa Evita
    Beendet
    2022 | 60 min | Drama, Biografie
    Besetzung: Natalia Oreiro, Ernesto Alterio, Diego Velázquez
    Produktionsland Argentinien
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Evita Perón (Natalia Oreiro), die zweite Frau des argentinischen Präsidenten Juan Perón (Darío Grandinetti), wurde vom Volk verehrt, weil sie sich sozial engagierte und gegenüber der Bevölkerung immer den Eindruck vermittelte, aus ärmlichen Verhältnissen zu stammen, also eine von ihnen zu sein. Mittels vieler Wohltätigkeitskampagnen wurde sie so zu einer Heldin - der Wohltäterin des Volkes. Als sie am 26. Juli 1952 starb, wurde sie einbalsamiert, doch ihr Leichnam blieb drei Jahre lang unbestattet, weil man auf den Bau einer monumentalen Grabstätte wartete, die nie errichtet wurde. 1955 stürzte das Militär Perón und versteckte Evitas Überreste 19 Jahre lang, um zu verhindern, dass sie zu einer Waffe gegen das Regime werden. Als politische Persönlichkeit, die sechs Jahre lang die Frau von General Perón war, beeinflusste Evitas Leichnam mehr als zwei Jahrzehnte lang die argentinische Politik und wurde zum Mittelpunkt einer eigenartigen Geschichte und Teil der argentinischen Folklore. Für das Militärregime war die tote Evita sogar noch gefährlicher als ihre Lebendigkeit. Alle fürchteten sich vor ihrem nicht begrabenen Leichnam, der blind umherwanderte, ohne eine letzte Ruhestätte zu finden. Dies ist die Legende von der Leiche, die nie begraben wurde.

    1 Staffel
    7 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Ernesto Alterio
    Rolle: Tenente Coronel Carlos Eugenio de Moori Koenig
    Diego Velázquez
    Rolle: Mariano Vázquez
    Francesc Orella
    Rolle: Dr. Pedro Ara
    Damián Canduci
    Damián Canduci
    Rolle: Galarza
    Neu auf Disney+ im Juli 2022: "John Wick" im Märchenschloss, Spider-Man, jede Menge "American Horror Story" & viel mehr
    News - DVD & Blu-ray

    Neu auf Disney+ im Juli 2022: "John Wick" im Märchenschloss, Spider-Man, jede Menge "American Horror Story" & viel mehr

    Auch im Juli 2022 erwartet euch bei Disney Plus wieder viel Marvel. Außerdem fährt der Streamingdienst zahlreiche andere…
    Sonntag, 26. Juni 2022

    Die neuesten Videos

    Santa Evita Trailer DF 1:48
    Santa Evita Trailer DF
    297 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Santa Evita
    • Bilder Santa Evita
    • Bilder Santa Evita
    • Bilder Santa Evita
    Back to Top