Mein FILMSTARTS
    Hausen
    Hausen
    In Produktion
    läuft seit 2020 / 55min / Drama, Horror
    Besetzung: Charly Hübner, Tristan Göbel, Alexander Scheer
    Produktionsland Deutschland
    Im Stream
    User-Wertung
    2,9 8 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Nachdem seine Mutter gestorben ist, zieht der 16-jährige Juri (Tristan Göbel) mit seinem Vater Jaschek (Charly Hübner) in einen abgewrackten Plattenbau. In dem Gebäude am Stadtrand, in dem Jaschek einen Job als Hausmeister bekommen hat, versuchen die beiden, sich eine neue Existenz aufzubauen. Doch schon bald stellt Juri fest, dass in dem Haus etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Eine unheimliche Macht scheint in den Gängen am Werk zu sein, korrumpiert die Seelen der Bewohner und hat bereits das ganze Gebäude in eine Art Organismus verwandelt. Juri will der Sache auf den Grund gehen, doch dafür muss er die feindseligen und wenig kooperativen Bewohner des Plattenbaus zur Zusammenarbeit bewegen – und es mit seinem eigenen Vater aufnehmen, der bereits unter den finsteren Einfluss des Hauses gekommen ist...
    1
    Staffel
    8
    Episoden
    Zur Staffel 1

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
      Sky TicketAbonnement
    Charly Hübner
    Rolle: Jaschek
    Tristan Göbel
    Rolle: Juri
    Alexander Scheer
    Rolle: Kater
    Lilith Stangenberg
    Rolle: Cleo
    Zeige die komplette Besetzung
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    Hausen Trailer DF 1:37
    Hausen Trailer DF
    2558 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    Die neuesten Serien-Hits jetzt kostenlos online schauen – von Amazon Prime Video, Sky, Joyn und Co.
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 4. November 2020

    Die neuesten Serien-Hits jetzt kostenlos online schauen – von Amazon Prime Video, Sky, Joyn und Co.

    „Lovecraft Country“, „The Good Lord Bird“, „Hausen“ oder „Roadkill“ heißen einige hochkarätige Serien, in die ihr dank des...
    Es gibt schon Ideen für eine 2. Staffel "Hausen": So könnte es nach dem offenen Ende weitergehen
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 3. November 2020

    Es gibt schon Ideen für eine 2. Staffel "Hausen": So könnte es nach dem offenen Ende weitergehen

    Mit der ersten Staffel findet die Sky-Horrorserie „Hausen“ bereits eine Art Abschluss. Dennoch ist das Ende auch offen genug...
    Was steckt wirklich hinter dem Horror in "Hausen"? Der Regisseur erklärt uns das Ende
    NEWS - Serien im TV
    Sonntag, 1. November 2020

    Was steckt wirklich hinter dem Horror in "Hausen"? Der Regisseur erklärt uns das Ende

    Die erste Staffel der deutschen Sky-Horrorserie „Hausen“ ist zu Ende. Doch auch nach dem Finale gibt es noch Klärungsbedarf...
    Stein und Schleim in "Hausen": Das hat es mit den bösen Erscheinungen auf sich
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 30. Oktober 2020

    Stein und Schleim in "Hausen": Das hat es mit den bösen Erscheinungen auf sich

    In der deutschen Sky-Horrorserie „Hausen“ passieren allerlei merkwürdige Dinge. Wir gehen den wichtigsten Fragen zu den ersten...
    10 News zu dieser Serie

    User-Kritiken

    LadyGrinningSoul
    LadyGrinningSoul

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 7. November 2020
    Ich bin begeistert vom Jungschauspieler Tristan Göbel ! Er macht diese düstere Serie sehenswert ! Die Dunkelheit und Kälte erinnern an Shining. Leider ist die Dialogverständlichkeit sehr schlecht. Doch beim Streaming kann man die Szene gegebenfalls wiederholen und nochmal genau hinhören.
    wiegold 36
    wiegold 36

    User folgen Lies die Kritik

    2,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Der Trailer verspricht mehr als es in Wirklichkeit ist.
    Die Serie war sehr verwirrend, nicht oft zusammenhängend und sehr stumpf von der Handlung her.
    Für mich eher langweilig, das Ende war das schlimmste..super öde, aber seht euch selbst 8h diesen Schmutz an. Abgesehen von manchen Schauspielen die wirklich gut waren, ist die Serie nicht zu empfehlen.
    Chris Butcher
    Chris Butcher

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 2. Februar 2021
    Selten einen derart dümmlichen Schwachsinn gesehen!
    Vincentmelisande
    Vincentmelisande

    User folgen 1 Follower Lies die 2 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2020
    Schon allein wegen Tristan Göbel sehenswert!
    Allein mit den ersten Wortenaus dem Off im Trailer baut er die besondere, beklemmende Stimmung auf, die unabhängig von den starken Bildern für diesen speziellen mulmigen Grusel sorgt.
    Ich bin auf jeden Fall heute im Kino beim Preview der ersten beiden Folgen dabei.
    4 User-Kritiken
    Back to Top