Mein Konto
    Der Schwarm
    Der Schwarm
    Beendet
    2023 | 60 min | Drama, Sci-Fi, Thriller
    Creator: Frank Doelger
    Besetzung: Alexander Karim, Cécile de France, Leonie Benesch
    Produktionsländer Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien, Österreich, Japan
    User-Wertung
    2,3 41 Wertungen, 12 Kritiken
    DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    In den Tiefen der Meere kommt es zu merkwürdigen Vorkommnissen, die auch zunehmend verheerende Auswirkungen für die Menschen haben. Die Bewohner der Ozeane attackieren offenbar gezielt Schiffe, Boote und Strände. Verantwortlich für dieses seltsame Verhalten scheint eine bislang unbekannte Lebensform in der Tiefsee zu sein, die jede Menge Rätsel aufgibt. Da der gesamte Erdball von den seltsamen Ereignissen betroffen ist, tun sich bald Wissenschaftler*innen und andere Expert*innen aus den verschiedensten Ecken der Welt zusammen, um dem Phänomen auf den Grund zu gehen – darunter die deutsche Meeresbiologie-Professorin Katharina Lehmann (Barbara Sukowa) und ihre Studentin Charlie Wagner (Leonie Benesch), der norwegische Meeresbiologie-Professor Sigur Johanson (Alexander Karim), die französische Molekularbiologin Cécile Roche (Cécile de France), der kanadische Walforscher Leon Anawak (Joshua Odjick) sowie Schiffskapitän Alban (Oliver Masucci) und der Tauchrobotik-Spezialist Roscovitz (Klaas Heufer-Umlauf). Eine gefährliche Forschungsmission im ewigen Eis soll die erhofften Antworten bringen. Aber kann die Menschheit wirklich noch gerettet werden?

    Serienadaption des gleichnamigen Romans von Frank Schätzing aus dem Jahr 2004.

    1 Staffel
    8 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    Alexander Karim
    Rolle: Pr. Sigur Johanson
    Cécile de France
    Rolle: Cécile Roche
    Oliver Masucci
    Rolle: Alban
    Alba Gaia Bellugi
    Rolle: Isabelle Roche
    "Der Schwarm": Wann und wie geht es mit Staffel 2 der Sci-Fi-Serie weiter?
    News - Serien im TV

    "Der Schwarm": Wann und wie geht es mit Staffel 2 der Sci-Fi-Serie weiter?

    Mit „Der Schwarm“ hat das ZDF ein gigantisches Prestigeprojekt an den Start gebracht. Nachdem die erste Staffel nun ausgestrahlt…
    Montag, 13. März 2023
    So wird der "Der Schwarm" (noch) besser: Diese Mediatheken-Tipps machen die Sci-Fi-Serie spannender
    News - Serien im TV

    So wird der "Der Schwarm" (noch) besser: Diese Mediatheken-Tipps machen die Sci-Fi-Serie spannender

    Die Sci-Fi-Serie „Der Schwarm” ist aktuell in der ZDF-Mediathek das Must-see. Doch es gibt noch viel mehr Formate, die zum…
    Donnerstag, 9. März 2023
    "Der Schwarm" läuft endlich im TV: Die "richtige" Version gibt es aber nur online
    News - Serien im TV

    "Der Schwarm" läuft endlich im TV: Die "richtige" Version gibt es aber nur online

    In dieser Woche zeigt das ZDF die aufwändige Bestseller-Adaption „Der Schwarm“ an vier aufeinanderfolgenden Abenden – jedoch…
    Dienstag, 7. März 2023
    Zum TV-Start von "Der Schwarm": So könnt ihr die Sci-Fi-Serie schon jetzt direkt weiterschauen – mit einem Haken
    News - Serien im TV

    Zum TV-Start von "Der Schwarm": So könnt ihr die Sci-Fi-Serie schon jetzt direkt weiterschauen – mit einem Haken

    Am heutigen Montag feiert „Der Schwarm“ endlich seine TV-Premiere im ZDF. Wenn ihr direkt nach den ersten beiden Folgen…
    Montag, 6. März 2023

    Die neuesten Videos

    Der Schwarm Trailer OV 2:47
    Der Schwarm Trailer OV
    90.516 Wiedergaben
    Der Schwarm Teaser OV 0:47
    Der Schwarm Teaser OV
    3.402 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Der Schwarm
    • Bilder Der Schwarm
    • Bilder Der Schwarm
    • Bilder Der Schwarm
    • Bilder Der Schwarm

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    TheLifter
    TheLifter

    3 Follower 21 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Februar 2023
    Das Buch habe ich nicht gelesen. Daher bin ich recht unvoreingenommen an die Serie ran. Neben der hervorragenden Bildsprache muss ich den Spannungsbogen loben. Man will nach jeder Folge wissen, wie es weitergeht.

    Für mich klasse gemacht. Nicht wirklich innovativ wie zB "Dark", aber Handwerklich state of the Art.

    Verstehe die schlechten Kritiken so gar nicht.

    8/10
    Lupo Lupe
    Lupo Lupe

    8 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. März 2023
    Die Serie gefiel mir bis auf die letzte halbe Stunde sehr gut. Gute schauspielerische Leistung eigentlich aller Hauptfiguren. Mal kein Dauernuscheln, wie bei vielen anderen deutschsprachigen Filmen. Sowohl die ungewohnt vielen Dialoge, wie auch die Actionszenen überzeugten mich und hielten gut mit grossen internationalen Filmprojekten mit. Besonders gefallen hat mir, dass man die Ereignisse jeweils auf wissenschaftliche Hintergründe ...
    Mehr erfahren
    artphilia
    artphilia

    4 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. März 2023
    Da ich das Buch (noch) nicht gelesen habe, gefällt mir die Serie eigentlich ziemlich gut. Ich finde sie spannend gemacht und die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Da die negativen Bewertungen von Leuten kommen, die das Buch gelesen haben, bis ich auf dieses inzwischen sehr gespannt und werde es definitiv auf meine Wunschliste setzen. ;)
    Silver Bird
    Silver Bird

    1 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. März 2023
    Ich las das Buch und tatsächlich helfen die Zwangspausen der Serie dabei, über das Gesehene nachzudenken. Beim Lesen hat man die Zeit, innere Bilder zu erzeugen und das unerklärliche Grauen zu fühlen. Das kann der Film am Stück nicht schaffen - ohne die Charaktere auszublenden - die können das Grauen nicht erfassen - das kann nur der über der Welt schwebende Leser! - und die Protagonisten geben sich ihre Mühe gegen die Windmühlen zu ...
    Mehr erfahren
    Back to Top