How To Sell Drugs Online (Fast)
    Deine Meinung zu How To Sell Drugs Online (Fast) ?

Veröffentlicht am 22. September 2021
    Die erste Netflix-Staffel von "How to Sell Drugs Online (Fast)" ist eine witzige deutsche Komödie mit einem sehr ernsten Thema. So basiert die Handlung der Serie lose auf den realen Ereignissen um den "Kinder-Drug-Lord" Maximilian Schmidt. Der 18-jährige Teenager aus Leipzig-Gholis hatte Ende 2013 bis 2015 aus seinem Kinderzimmer heraus online Drogen unter dem Decknamen „Shiny Flakes“ verkauft. Zu diesem Zweck hatte er sich mit seinen IT-Fähigkeiten einen eigenen Online-Drogen-Shop erstellt, bis ihm eines Tages die Polizei auf die Schliche kam.

Und genau darum geht es in "How to Sell Drugs Online (Fast)" eben auch: Der Teenager Moritz ist ein Computer-Nerd, der seine Freizeit mit seinem besten Freund und Klassenkameraden Lenny verbringt. Lenny ist leider schwer krank, sitzt im Rollstuhl und hat nur noch wenige Jahre zu leben. Schwierigkeiten bereitet Moritz auch seine Freundin Lisa, die nach einem Auslandsjahr in den USA wieder zurück in seiner Stadt ist, sich ihm gegenüber aber irgendwie merkwürdig verhält. Moritz kommt schnell dahinter, dass wahrscheinlich Drogen dafür der Grund sein könnten. Um Lisa zu beeindrucken, startet Moritz seinen eigenen Online-Drogen-Shop "MyDrugs". Dass das natürlich nicht folgenlos bleibt, liegt auf der Hand, zumal Moritz Vater Polizist ist.

Meiner Meinung nach macht "How to Sell Drugs Online (Fast)" (fast) alles richtig. Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und wachsen dem Zuschauer schnell ans Herz. Jede/r hat seine Ecken und Kanten. Neben der eigentlichen Handlung steht auch das Erwachsenwerden im Vordergrund (persönliche Probleme, Liebe, Familie und Schule). Ein großes Manko ist sicherlich die deutsche Tonspur, da man nicht jedes genuschelte Wort auf Anhieb versteht. Trotzdem ist "How to Sell Drugs Online (Fast)" ist eine großartige Netflix-Serie.
    Veröffentlicht am 9. Juni 2019
    Endlich wurde mal gezeigt, dass deutsche Serien auch richtig gut sein können. Kann ich nur sehr weiterempfehlen.
    Veröffentlicht am 11. Juli 2019
    Super Serie kann ich nur empfehlen , die Rauschzustände werden auch Top dargestellt was aber leider fehlt ist der typische Kiefer Beisser was man vom Ecstasy kennt .
    Kanns kaum erwarten die zweite Staffel zu sehen