Mein Konto
    Sie weiß von dir
    User-Kritiken
    Pressekritiken
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    28 Wertungen
    Deine Meinung zu Sie weiß von dir ?

    5 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    2 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    MissRose1989
    MissRose1989

    1 Follower 14 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    5,0
    Veröffentlicht am 3. März 2021
    Zu Beginn der Serie erleben wir Louise, die in einer Bar auf einen charmanten Mann trifft, ihn aber ohne dessen Namen zu kennen, gehen lässt, ihn aber nicht vergessen kann.
    Kurz danach begegnen sie sich aber wieder - denn David ist ihr neuer Chef, der Psychiater David Ferguson, für den Louise im Vorzimmer sitzt. Doch nicht nur das erfährt Louise, David ist auch verheiratet, mit einer Frau, die vollkommen wirkt.
    spoiler: Doch das hindert David und Louise nicht, sich näher zu kommen, parallel dazu freunden sich aber auch Adele und Louise an, davon ahnt David aber nichts. Adele und Louise verbindet aber viel mehr, sie kennen beide die Nachtängste, die sie schon länger plagen. Diese Basis verbindet beide Frauen sehr.

    Mehr über die Vergangenheit von Adele erfährt man immer wieder in Flashbacks, die sich erst nicht wirklich in die Serie einpassen wollen, aber für die Art von Adele wirklich wichtig sind, weil sie beschreiben ihre besonderen Fähigkeiten, die immer mehr zum Tragen kommen.
    Auch in der Ehe von Adele und David läuft vieles schief, den Eindruck bekommt man sofort, wenn man in die Serie einsteigt und auch der Konsum von Medikamenten von Adele, gepaart mit den Kontrollanrufen von David werfen Fragen auf und lassen alles in einem strangen Licht erscheinen.
    spoiler: Besonders gut lässt sich über das Ende der Serie diskutieren, das viele überrascht, stellenweise auch etwas unlogisch ist, aber die Serie schon etwas in ein anderen Licht rückt. Sie weiß von dir steckt voller Wendungen und man übersieht wirklich erst alles, wenn man die 6 Folgen gesehen hat, das lässt sich aber gut in einer Nacht machen. Offen sollte man aber für Astralprojektion und Seelenreisen sein, das macht die Mysterie in der Serie und das hebt sie von einer normale Dramaserie ab.

    Etwas schade ist, dass die Charaktere von David und Louise etwas blass bleiben, während mal viel über Adele und ihr Leben erfährt, sind Louise und David zwar in dem Moment präsent, aber ihnen fehlt die Tiefe in den Figuren.

    Fazit:
    "Sie weiß von dir" ist eine sehr dynamische Mini-Serie rund um eine Affäre, die sich aber immer mehr zuspitzt, nicht nur wegen der besonderen Freundschaft zwischen Adele und Louise sondern auch wegen der besonderen Art, die Adele an den Tag legt. Aus der anfänglich zerbrechlich wirkenden Adele wird immer mehr eine Frau, die genau weiss, was sie macht und was sie tun muss, um die Menschen um sie herum wie Puppen tanzen zu lassen. spoiler: Ihr Fähigkeit zur Astralprojektion, Körpertausch und ihr Plan, der erst nach und nach freigelegt wird, machen sie zur Hauptperson der Serie, während Louise und David eher an den Rand gedrängt werden. Trotzdem hält sich die Spannung sehr und auch wenn der Ende sehr umstritten ist, lohnt sich die Serie sehr, weil sie beginnt als Liebesdrama, entwickelt sich aber in eine komplett mystische Richtung gepaart mit einem Psychospiel.

    Eine Mini-Serie mit kleine Suchtfaktor, wenn man einmal angefangen hat, kann man schlecht mittendrin abbrechen. spoiler:
    JOHNTHORNTON
    JOHNTHORNTON

    3 Follower 53 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    5,0
    Veröffentlicht am 16. September 2022
    Diese Serie hat mir sehr gut gefallen.
    Durchweg spannend, weil man nicht so richtig weiß, wo die Reise hin geht. Spannend und etwas mystisch. Manchmal wusste ich nicht, wer jetzt was in der Rückblende sieht oder vermutet. Aber das ist der Reiz dieser Serie.
    Durchweg sehr gut besetzt. Louise ist mir etwas zu gutgläubig, dafür dass sie bei einem Psychiater arbeitet. Adele manipuliert wirklich alle und jeden.
    Wandernde Seelen und astrale Projektion mal interessant in Szene gesetzt. Visualisierung mit den Fingern.... Der Fastschluss war für mich nach genauer Betrachtung zu erwarten (112 Rettung braucht auch in GB unglaublich lange ;-) , wobei mich dann der endgültige Schluss total überrascht und beeindruckt hat.
    Für mich sehr zu empfehlen.
    Le_Maitre
    Le_Maitre

    10 Follower 86 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    0,5
    Veröffentlicht am 9. März 2021
    Es handelt eher um eine Drama Miniserie ala Black Mirror, die fehlende Triller Szenario wird mit jeweils pro Folge 1er Erotik Scene ausgeglichen ! Wirre Storyline und öde langweilig ! Bin nach Folge 2 raus !
    Streaming-Kati
    Streaming-Kati

    92 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    2,5
    Veröffentlicht am 4. November 2023
    Es handelt sich hier um einen astreinen Psycho-Thriller der zum Ende hin sich auf spirituelle Mystery konzentriert, was mit rationaler Logik nichts zu tun hat. Wer also einen realitätsnahen logischen Thriller sucht, wird hier enttäuscht werden. Also öffnen wir uns dem Mystery und der spirituellen Ebene, mit der Option das alles möglich und nichts unmöglich ist und werden in den nächsten 5 Stunden durchaus spannend mit Psycho-Spielchen unterhalten.

    Die Story zeichnet uns von den beiden Frauen im Laufe der Zeit ein detailliertes Bild, Tom Bateman jedoch bleibt bis zum Schluss etwas schleierhaft, so das man ihn nie richtig einschätzen kann. Besonders ist mir Simona Brown aufgefallen, die unheimlich sympathisch, natürlich, gutgläubig und auffallend liebevoll zu ihrem Sohn ist. Was das Ende besonders grausig und schlimm für mich macht. Eve Hewson sowie Tom Bateman gelingt es den Zuschauer in ein abgrundtiefes Psycho-Spiel zu verwickeln. Beide können schnell zwischen liebenswert, sympathisch wie auch bemitleidenswert, bis hin zu durchtrieben, böse, unberechenbar switchen. Trotz kleiner Längen die sich immer wieder mal einschleichen, hält genau dieses Wechselspiel bei der Stange und man möchte wissen was los ist. Zudem fiebert man bis zum Schluss mit der naiven Simona Brown mit und hofft, das alles gut ausgehen wird. Die Serie lebt hier wirklich von ihren Darstellern, ohne düstere, besondere Bildgestaltung oder schnelles Tempo. Sobald dann in den letzten Folgen klar wird, wie der Hase läuft, kann man schon die treffenden Schlussfolgerungen ziehen, was nicht ganz so schlimm ist, da es auch bis zum Schluss noch Twists gibt.

    Es wurde gemunkelt ob es eine zweite Staffel geben wird, allerdings wurde die Serie von Anfang an als Mini-Serie ausgeschrieben und daran hat sich nichts geändert.

    -------
    Fazit:
    Geht so - Eine schockierende Wendung in der Handlung? JA. Ist es logisch? NEIN. Mir hat die Richtung die es am Ende genommen hat, leider nicht gefallen, da mir eine realistische Auflösung wichtig ist. Zudem gab es besonders am Anfang ein paar Längen, die man hätte kürzen können.
    Wenn man aber für alle Richtungen offen ist, kann diese Mini-Serie fesseln und gefallen.

    Also bitte nicht an den Punkten aufhängen und lieber aus der Beschreibung entscheiden ob man sich auf diese Reise begeben möchte um sich sein eigenes Bild zu machen.
    Roberta Mico
    Roberta Mico

    1 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    2,0
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2022
    Es hat wie eine Frauen-Serie angefangen, dann würde aber richtig spannend. Leider dann haben sie es vermasselt. Die letzte Folgen sind wie ein spirituelles Frauen-Roman.
    Es könnte spannend enden, aber sie haben die Geschichte in einer Phantasie-Spirituelle-Geschichte verwandelt. Schade.
    Back to Top