Mein Konto
    Die Neue Zeit
    Die Neue Zeit
    Beendet
    2019 | 50 min | Drama, Historie, Romanze
    Creator: Lars Kraume
    Besetzung: Anna Maria Mühe, August Diehl, Trine Dyrholm
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen, 1 Kritik
    DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Als eine New Yorker Journalistin Walter Gropius (August Diehl), Architekt und Gründer der berühmten Kunstschule Bauhaus, in den 1960er Jahren mit dem Vorwurf des Sexismus konfrontiert, erinnert der Design-Star sich an seine wendungsreichen Anfangstage. Er legt im Weimar der frühen 20er als Direktor der Kunstschule den Grundstein für sein einflussreiches Werk. Zentral dafür ist aber nicht allein sein Genie. Auch die problematische Liebesbeziehung zur eigensinnigen Malerin Dörte Helm (Anna Maria Mühe) ist ein elementarer Faktor. Beide begegnen Architekten, Designern und Künstlern wie Marcel Breuer (Ludwig Trepte), Johannes Auerbach (Alexander Finkenwirth), Johannes Itten (Sven Schelker), Lazlo Moholy-Nagy (Alexandru Cirneala), Hans Gross (Julius Feldmeier), Wassily Kandinsky (Pjotr Olev), Carl Schemmer (Felix Eitner) und Anni Fleischmann (Julia Goldberg).

    1 Staffel
    6 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    Auf DVD/Blu-ray

    Kaufen
    August Diehl
    Rolle: Walter Gropius
    Trine Dyrholm
    Rolle: Stine Branderup
    Sven Schelker
    Rolle: Johannes Itten
    Ludwig Trepte
    Rolle: Marcel Breuer
    Die neue MCU-Serie nach "Loki" und noch viel mehr: Alle Filme & Serien neu auf Disney+ im August 2021
    News - DVD & Blu-ray

    Die neue MCU-Serie nach "Loki" und noch viel mehr: Alle Filme & Serien neu auf Disney+ im August 2021

    Nach dem Ende der ersten Staffel „Loki“ müsst ihr nicht lange auf weiteren MCU-Nachschub warten: Schon am 11. August 2021…
    Samstag, 24. Juli 2021
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Die Neue Zeit
    • Bilder Die Neue Zeit
    • Bilder Die Neue Zeit

    User-Kritik

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    120 Follower 687 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 16. Februar 2021
    Fernsehen at its best. Auf einer Höhe mit Babylon Berlin überrascht uns diese Mini- Serie. Wäre da nur nicht der allgegenwärtige Roland Zehrfeld - wieder und wieder als Revoluzzer, den wir ja gern sehen und gut finden.... Aber hier muss das Casting auch mal etwas kreativer sein - oder die Regie, denn bei Hans Zischler (der ja auch immer dabei ist) funktioniert es in dieser Serie, und zwar sehr elegant. Das das Casting gut sein kann, zeigt ...
    Mehr erfahren
    Back to Top